Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 564

27.12.2013 15:28:27 via App

Glaub ich Euch ja auch sofort. Hab bloß OTA update eingespielt und direkt im Anschluss im Recovery Factory Reset durchgeführt. Sonst nix:-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

27.12.2013 17:40:38 via App

mach doch mal nen reset und installiere keine apps bzw immer nur eine app und schau was der akku macht ...

bin ebenso voll zufrieden mit dem update

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

27.12.2013 17:45:20 via App

Wäre mal interessant zu wissen wer Knox installiert/aktiviert hat.

In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen dass einige Nutzer dieses Knox als Ursache für den höheren Akkuverbrauch ausgemacht haben.

Wenn das so ist, dann gibt es ja kein zurück mehr für die, die damit Probleme haben.

Ich habe Knox nicht weiter angerührt und bei mir ist alles in Ordnung mit dem Akku.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

27.12.2013 18:27:27 via App

Hans M.
Wäre mal interessant zu wissen wer Knox installiert/aktiviert hat.

In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen dass einige Nutzer dieses Knox als Ursache für den höheren Akkuverbrauch ausgemacht haben.

Wenn das so ist, dann gibt es ja kein zurück mehr für die, die damit Probleme haben.

Ich habe Knox nicht weiter angerührt und bei mir ist alles in Ordnung mit dem Akku.

Gruß

Hans

knox hab ich auch bleiben lassen ;)

Minga oida!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

27.12.2013 20:50:42 via App

Hab es einmal zum test probiert mit Knox, Naja bin kein Geschäftsmann kann daher eher weniger damit anfangen cool gemacht ist es definitiv aber das wirkte sich bei mir auf jeden Fall auf den Akku aus allerdings beim vorletzten update. Bei diesem update weiß ich nicht wie es sich mit Knox verhält,hab allerdings momentan mein S voice aktiviert zum Spaß halt und der Akku Verbrauch hat sich deswegen wieder erhöht, was denke Ich normal ist. Sorry wegen der Rechtschreibung :-D nutze SwiftKey beta und hab keine Lust immer zu korrigieren :-P

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten

27.12.2013 20:50:43 via App

Hab es einmal zum test probiert mit Knox, Naja bin kein Geschäftsmann kann daher eher weniger damit anfangen cool gemacht ist es definitiv aber das wirkte sich bei mir auf jeden Fall auf den Akku aus allerdings beim vorletzten update. Bei diesem update weiß ich nicht wie es sich mit Knox verhält,hab allerdings momentan mein S voice aktiviert zum Spaß halt und der Akku Verbrauch hat sich deswegen wieder erhöht, was denke Ich normal ist. Sorry wegen der Rechtschreibung :-D nutze SwiftKey beta und hab keine Lust immer zu korrigieren :-P

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten

27.12.2013 20:51:44 via App

Sorry wegen Doppelpost, App wurde angehalten daher der Doppelpost.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

29.12.2013 22:20:51 via App

Ich hatte Knox auch installiert. Keinen Unterschied beim Akkuverbrauch feststellen können.

— geändert am 29.12.2013 22:21:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 492

30.12.2013 15:03:37 via App

hi leute habe gerade ein stabilitätsupdate erhalten das ca 17mb gros war und jetzt die buildnummer auf mkf steht als zuvor auf mk6 hat einer schon Erfahrungen gemacht

Antworten

01.01.2014 14:28:15 via App

Frohes neues Jahr erst mal :-), kann es sein das du kein Brandingfreies Gerät besitzt? Weil ich habe auf meinem S4 nicht die besagten Versionen drauf :-)

Antworten

01.01.2014 15:00:51 via App

War beim Vodafone Shop. Bekomm ein neues S4. Das werde ich garantiert auf 4.2.2 belassen. ich bin kuriert;-)
Hätte zwar gerne ein ganz anderes Gerät erhalten aber das fand der Typ im Shop keine gute Idee.
Allen ein frohes neues Jahr.
Gruß Michael

Antworten

01.01.2014 15:33:59 via App

Laut Gerüchten soll doch diesen Monat kitkat raus kommen für das S4, ob es stimmt kann ich nicht sagen.

Antworten

01.01.2014 15:59:24 via App

Das würde ich dann vielleicht doch machen. Aber abwarten wann es wirklich kommt. Man kennt ja Samsung;-)

Antworten

01.01.2014 16:55:08 via App

Darauf bin ich auch sehr gespannt, vor allem auf die Performance bin ich sehr gespannt

Antworten

01.01.2014 18:43:14 via App

Ich hatte Kitkat auf dem Nexus 7 2012. Läuft schön flüssig da drauf. Mal schauen ob wir es dies Jahr noch auf dem S4 erleben werden......

Antworten

11.01.2014 00:28:15 via App

Also Kitkat gibt es als Pre Beta bei Samdownloads.de für das S4! Ist noch keine offizielle, aber soll schon sehr flüssig laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2014 09:00:43 via Website

...und hat schon jemand das KITKAT 4.2.2 von sammobile drauf und kann Erfahrungen posten ????

Gruß
HaWi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

11.01.2014 09:06:08 via App

Welche Auswirkungen hat das Flashen so einer inoffiziellen Version auf den Knox Counter und vor allem auf die efuse?

Seit dem ich mir mit 4.3 ja den Spaß auf das Gerät geholt habe, bin ich mit Sowas vorsichtiger geworden.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

11.01.2014 09:11:20 via App

Inoffizielles aktiviert den dreckschip

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten