Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 227

18.11.2013 22:51:00 via App

Dich wieder mit deinem Google Konto verbinden und Synch aktivieren sodass Kontakte wiederhergestellt werden

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 4

19.11.2013 16:41:27 via Website

Ich habe es gestern Abend gewagt, auch wenn mir sehr mulmig zumute war und ich den "zurücksetzen" Knopf mit geschlossenen Augen gedrückt habe :*). Ich hatte vorab alle Apps die gingen, sowie alle Musik, Bilder und Kontakte auf die SD geschoben.
Beim Neustart hat das Handy dann alle Apps die ich vorher hatte, automatisch wieder installiert.
Wurde dabei dann nun auch die neue Software wieder drauf geschmissen?
Bisher läuft es schön flüssig und hatte keine Abstürze mehr!

19.11.2013 17:43:53 via App

Claudia Müllermeierschmidt
Ich habe es gestern Abend gewagt, auch wenn mir sehr mulmig zumute war und ich den "zurücksetzen" Knopf mit geschlossenen Augen gedrückt habe :*). Ich hatte vorab alle Apps die gingen, sowie alle Musik, Bilder und Kontakte auf die SD geschoben.
Beim Neustart hat das Handy dann alle Apps die ich vorher hatte, automatisch wieder installiert.

Bei dem Update bleibt es! Du hast halt lediglich dein Handy zurück gesetzt.
Am besten greift der Factory Reset im Recovery Menü, damit entfernst du wirklich alle Spuren der alten Firmware! :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 39

20.11.2013 03:20:24 via App

wie kommt man denn ins recovery Menü? eigentlich müsste doch der normale werksreset ausreichen, dachte ich.

20.11.2013 06:31:51 via App

Chris
wie kommt man denn ins recovery Menü? eigentlich müsste doch der normale werksreset ausreichen, dachte ich.

Der Factory Reset greift Viel tiefer ins System ein als der Werksreset.

1Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.

Warten Sie, bis auf dem Bildschirm die kleine blaue Schrift oben links erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los. Die tasten werden ca 3-4 Sekunden gehalten.

Drücken Sie auf die "LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur Bestätigung drücken Sie die "Power"-Taste.

• Forum-Beiträge: 46

20.11.2013 08:05:13 via Website

Eine Frage noch.
Werden meine Spiele speicherdaten auch gelöscht ?, kann man die iwie auch sichern ?, die spiele sind auf SD karte verschoben

— geändert am 20.11.2013 08:05:32

20.11.2013 13:15:48 via App

Gibts da auch ne Zahlenkombination, die ich über den Zifferblock im Telefon nutzen kann, um ein factory Reset zu machen?

20.11.2013 17:32:23 via App

Chris
Gibts da auch ne Zahlenkombination, die ich über den Zifferblock im Telefon nutzen kann, um ein factory Reset zu machen?

Das wurde glaub ich von Samsung deaktiviert, nur werksreset geht glaub ich über die Tastenkombi noch.

• Forum-Beiträge: 32

20.11.2013 18:03:13 via Website

Christian R.
Claudia Müllermeierschmidt

Bei dem Update bleibt es! Du hast halt lediglich dein Handy zurück gesetzt.
Am besten greift der Factory Reset im Recovery Menü, damit entfernst du wirklich alle Spuren der alten Firmware! :-)

Der Factory Reset hat mein leichtes Ruckelproblem nach dem 4.3 Update beseitigen können. Allerdings, nur bei der Facebook-APP stelle ich Ruckler fest. Normal bei dieser APP?

20.11.2013 21:14:04 via App

Die Facebook App ist so ziemlich fast die einzige App die nach gefühlten 1000 Updates weiterhin immer irgendwelche Probleme hat. Die wird wohl nie ganz rund laufen.

21.11.2013 17:43:06 via App

Neues Stabilitätsupdate verfügbar für das S4 ohne Branding!

21.11.2013 18:36:50 via App

Hans M.
Habs auch schon bekommen per KIES.

Dank ungebrandeter DBT Version gibts jetzt kein Warten mehr.

Gruß

Hans
So soll es sein :-)

21.11.2013 22:00:25 via App

Handelt es sich um ein update für 4.3? ich geh mal davon aus, dass man vorher 4.3 installiert haben sollte.

— geändert am 21.11.2013 22:14:18

22.11.2013 06:18:52 via App

Chris
Handelt es sich um ein update für 4.3? ich geh mal davon aus, dass man vorher 4.3 installiert haben sollte.
Jap am besten hängst du dein Handy an PC und startest die Software Kies, danach lädt und installiert Kies das update.

• Forum-Beiträge: 46

22.11.2013 10:04:22 via Website

was auch immer nevt, das Handy muss 100% akku haben. Sonst gehts nicht, zumindest bei mir kommt immer die meldung :(
Ich hab noch so ein kleines problem. Wenn ich über Kies synch will, also sichern. Geht soweit alles, bis auf meine email. Es bleibt immer mit roten kreuz. Will auch mal versuchen es zurück zu setzen. Hab nur angst dass danach die daten nicht mehr wiedeherstellen kann

— geändert am 22.11.2013 10:07:21

• Forum-Beiträge: 1.503

22.11.2013 14:32:52 via App

Mark Philipp
Backup kannst du mit Helium einfach ohne root machen. Du brauchst nur USB-Debuging und die PC Anwendung dazu.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

22.11.2013 20:19:28 via App

Andre
was auch immer nevt, das Handy muss 100% akku haben. Sonst gehts nicht, zumindest bei mir kommt immer die meldung :(
Ich hab noch so ein kleines problem. Wenn ich über Kies synch will, also sichern. Geht soweit alles, bis auf meine email. Es bleibt immer mit roten kreuz. Will auch mal versuchen es zurück zu setzen. Hab nur angst dass danach die daten nicht mehr wiedeherstellen kann
ich hab die Info von Samsung, dass email synchronisieren ab 4.3. nicht mehr geht