Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 669

02.11.2013 13:24:02 via App

hi habe freie Niederlande und noch nichts , bei uns hat aber gestern Vodafone das update bekommen . Und ich mit mein PHN warte noch :(

— geändert am 02.11.2013 13:24:23

• Forum-Beiträge: 1.618

02.11.2013 21:11:25 via Website

Muss mich jetzt nochmal zu meiner Erfahrung mit dem DBT Update über KIES melden.

Nachdem ich nun die verlinkte Firmare von Christian R. aufgespielt habe, ist alles bestens. Mein Gerät wird als DBT Version in KIES erkannt, die Firmware wird als aktuellste bestätigt.

Der Flash Counter steht immer noch auf 0. Somit ist die Garantie erhalten.

Das Update selbst ist, wie oben erwähnt, sehr empfehlenswert. Der Akku hält etwas langer, Anwendungen öffnen und schließen schneller und das ganze Handling wirkt insgesamt flüssiger.

Mit Odin kann man nicht viel falsch machen, und da das Gerät nun DBT ist, bekommt man die Updates zukünftig schneller und muß nicht warten bis die Provider wieder ihr Branding drauf gemacht haben.

Gruß

Hans

— geändert am 02.11.2013 21:13:38

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 227

03.11.2013 13:43:39 via App

Ich mach mal kurz OT.
Wenn ich an meinem S4 hinten auf die Kamera "drücke" und lasse den Finger drauf, versuche dann die Kameralinse hin und her zu verschieben, wackelt diese. Das ist zwar jetzt bisschen banal aber das ist mir halt aufgefallen. Scheint das normal zu sein, theoretischer Weise müsste die Platine darunter dann ja auch wackeln.
Also Sorry wegen des OT's würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 467

03.11.2013 18:30:08 via App

Christian R.
Ich mach mal kurz OT.
Wenn ich an meinem S4 hinten auf die Kamera "drücke" und lasse den Finger drauf, versuche dann die Kameralinse hin und her zu verschieben, wackelt diese. Das ist zwar jetzt bisschen banal aber das ist mir halt aufgefallen. Scheint das normal zu sein, theoretischer Weise müsste die Platine darunter dann ja auch wackeln.

Also ich hab das nicht. Da bewegt sich gar nichts.

03.11.2013 18:38:03 via App

Bei einer Freundin von mir wackelt es auch bisschen, also man muss echt genau hinschauen damit man was sehen kann. Ich möchte auch nicht pingelig sein oder so, halt nur die Frage ob es auch andere haben.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

03.11.2013 20:38:00 via App

Okay habt vielen Dank :-)
Es stört nicht wirklich und beeinträchtigt auch keinerlei Funktionen, das war nur für mich rein weg für die Information. Habt vielen Dank. Nun zurück zum Thema.
Hans was ist dein Fazit, nach ein paar Stunden für die jetzige Rom, die du installiert hast?

— geändert am 03.11.2013 20:38:49

• Forum-Beiträge: 434

03.11.2013 23:25:23 via App

Hallo wie bekommt man dieses Knox komplett weg es läuft andauernd im Hintergrund und verbraucht Speicher obwohl es deinstalliert ist?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

• Forum-Beiträge: 673

03.11.2013 23:47:33 via App

Mali
Christian R.
Ich mach mal kurz OT.

Also ich hab das nicht. Da bewegt sich gar nichts.

bei mir ist das auch ... aber bisher nicht weiter schlimm ... und ixh dachte bisher, dass ich mir das einbilde dass ich die kamera "bewegen kann"

— geändert am 03.11.2013 23:49:48

Minga oida!!!!

• Forum-Beiträge: 449

04.11.2013 06:18:04 via App

moin leute hab am Samstag mein neues Galaxy S4 I9505 bekommen. da mein Vorgänger S4 leider ein technisches Problem hatte. Jetzt meine frage ich glaube ich hab kein deutsches s4 da es keine dbt Software ( kein Deutsches Branding ) hat, sondern eine ota Version, was ist diese und wann kommt das update auf 4.3 für diese ota version heraus? auf google hab ich gesucht und nichts gefunden der gleichen. um antworten würd ich mich freuen vielen dank leute.

Gruß A.J.

04.11.2013 06:19:34 via App

Mulle

Ich dachte auch, dass ich mir das einbilde :-D aber scheint ja nicht weiter schlimm zu sein

— geändert am 04.11.2013 06:20:56

04.11.2013 06:21:50 via App

a.j.
moin leute hab am Samstag mein neues Galaxy S4 I9505 bekommen. da mein Vorgänger S4 leider ein technisches Problem hatte. Jetzt meine frage ich glaube ich hab kein deutsches s4 da es keine dbt Software ( kein Deutsches Branding ) hat, sondern eine ota Version, was ist diese und wann kommt das update auf 4.3 für diese ota version heraus? auf google hab ich gesucht und nichts gefunden der gleichen. um antworten würd ich mich freuen vielen dank leute.

Gruß A.J.

Schau mal weiter oben, da haben wir ne Erklärung dazu, wie man das auf DBT umstellt.
Gruß

04.11.2013 06:23:16 via App

Android Master
Hallo wie bekommt man dieses Knox komplett weg es läuft andauernd im Hintergrund und verbraucht Speicher obwohl es deinstalliert ist?

In Knox selber auf die Menü Taste drücken, dann kannst du es deinstallieren. Komplett runter werfen kannst du es nur mit Root

04.11.2013 06:44:51 via App

Christian R.
a.j.

Gruß A.J.

Schau mal weiter oben, da haben wir ne Erklärung dazu, wie man das auf DBT umstellt.
Gruß

moin danke aber ich möchte nicht rooten oder flashen oder dergleichen

04.11.2013 07:00:37 via App

Musst du ja nicht, mach es wie Hans.
Er hat eine originale geflasht genau wie ich.
Da bleibt volle Garantie erhalten und du profitierst von direkten Updates.

04.11.2013 09:03:11 via App

Christian R.
Musst du ja nicht, mach es wie Hans.
Er hat eine originale geflasht genau wie ich.
Da bleibt volle Garantie erhalten und du profitierst von direkten Updates.

Sorry, aber in diesem Bereich bin ich überfordert, gibt es eine schritt für schritt Anleitung dafür ??. ein link? danke fürs weiter helfen.

Gruß A.J

— geändert am 04.11.2013 09:03:55

• Forum-Beiträge: 1.618

04.11.2013 09:22:13 via Website

a.j.

Sorry, aber in diesem Bereich bin ich überfordert, gibt es eine schritt für schritt Anleitung dafür ??. ein link? danke fürs weiter helfen.

Gruß A.J

Ist eigentlich ganz einfach. Hier ab Punkt 4: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/553389/HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

04.11.2013 10:04:14 via App

Hans M.
a.j.

Gruß A.J

Ist eigentlich ganz einfach. Hier ab Punkt 4: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/553389/HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash

Gruß

Hans

okay werd ich später mal ausprobieren ich bedanke mich dafür sehr

Gruß a.j.
  • Forum-Beiträge: 669

04.11.2013 23:18:12 via App

Hi hat schon mal jemand beim Menü gleich unter Einstellungen auf hilfe gedrückt ? bei mir passiert da nichts mehr :(

— geändert am 04.11.2013 23:19:04