Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

27.10.2013 17:03:26 via Website

also ich muss auch sagen 4.3 ist das beste Update das bis jetzt kam.
KNOX juckt mich nicht da ich es eh deinstalliert habe.
Der lesemodus ist auch cool,und das Taschenlampen Widget hat endlich ein neues Design bekommen.

das ding läuft einfach runder,und ich hab eindeutig mehr Empfang wie davor.
Für mich hat es sich gelohnt,dank ODIN :).

Bis jetzt konnte ich kein einziges Bug entdecken.

Also nur weiter zu empfehlen:)
  • Forum-Beiträge: 1.618

27.10.2013 17:23:00 via App

Wie hast Du das mit Odin gemacht? Gibts da eine Anleitung?
Bekommt man trotz Installation mit Odin danach die OTA Updates oder muß man das dann immer über Odin machen?

Gruß Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 227

27.10.2013 17:48:50 via App

Wie bekommt man denn Knox deinstalliert?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

27.10.2013 17:57:09 via App

Christian R.
Sorry hab es gefunden

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 116

28.10.2013 14:20:09 via Website

Steve
a.j.
Steve
a.j.
Sven H.
Birdi
Hey
hatt jemand schon probleme seit dem update bemerkt?

Sorry aber deine Frage ist mir absolut unklar. Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen oder möchtest du nur irgendwas posten?

er schreibt doch update. also ich hab bis jetzt noch kein update gemacht auf jelly bean 4.3. ich warte noch lieber bis es wirklich lohnt auf 4.3 upzudaten und die ganzen bugs ausgemerzt sind.

Was den für Bugs? Habe bis jetzt keine feststellen können.

solange 4.3 nicht stabil läuft brauch ich es nicht und gerade wegen Knox der akku soll auch nicht länger halten als vorher

4.3 läuft bei mir stabiler als zuvor.
KNOX ist mir ehrlich gesagt Schnuppe und der Akku hält bei mir gefühlt länger

Also ich persönlich verstehe das nicht.
Mein System läuft spürbar flüssiger, die Akkulaufzeit ist definitiv nicht schlechter geworden.

Ich habe keine Bugs und bin mit dem Update rundum zufrieden.
  • Forum-Beiträge: 1.503

28.10.2013 16:12:22 via App

Die Mods würden jetzt sagen: Bitte keine Vollzitate zur Rücksicht auf Mobile Nutzer.

Das System läuft seit dem Update doch besser als zuvor

— geändert am 28.10.2013 16:12:42

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

• Forum-Beiträge: 434

28.10.2013 20:09:57 via App

Mein Telefon hatte auch ein Branding Dank odin hab ich jetzt das aktuellste update und muss nicht mehr auf die Branding Updates warten. Die mit installierten apps hatten Mich so oder so genervt.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

• Forum-Beiträge: 65

28.10.2013 20:26:33 via App

ich habe gelesen das das s4 das erste sein soll was das 4.4 update bekommt. jetzt hatte ich gesehen das jemand mit einem nexus schon 4.4 hat.
weiß jemand genau wann es kommt?
oder hat jemand schon?
  • Forum-Beiträge: 1.503

28.10.2013 20:28:39 via App

Wie soll denn jemand mit einem Nexus 4.4 haben bevor es vorgestellt wurde?
Vermutlich hat der Root und die Datei mit den Daten geändert, das habe ich früher auch mal gemacht.

— geändert am 28.10.2013 20:30:07

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

• Forum-Beiträge: 2.150

28.10.2013 20:39:29 via App

Das bezweifle ich padde, da Samsung seine Oberfläche Rauf klatschen wird wird das weit nach den nexus geraten kommen, wie immer!
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2013 07:17:17 via App

Hi, ich habe offenbar ein Vodafone Gerät.
Weiß jemand wann das Update für dieses Gerät kommt?
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2013 11:08:23 via Website

Hallo,

nachdem ich hier schon länger als stiller Mitleser aktiv war, wollte ich bei den S4 meiner Frau und mir die neue Android-Version installieren, was auch beim S4 meiner Frau problemlos funktioniert. Nachdem ich ihr Gerät als Versuchskaninchen also erfolgreich mit 4.3 bestücken konnte, wollte ich das Gleiche bei meinem Handy machen. Allerdings sagt mir das Gerät, dass ich die neueste Softwareversion (aktuell hieße demnach 4.2.2, was ja nicht der Wahrheit entspricht) bereits installiert habe. Ein erneuter Versuch heute morgen hat keine Änderung ergeben.

Wir haben beide am selben Tag vom selben Anbieter unsere Handys (exakt gleiches Model, nur einmal in weiß und einmal in schwarz) erhalten und beide keinerlei Änderungen/Modifikationen/Roots vorgenommen. Ich bin nun ehrlich gesagt ein wenig ratlos...

Weiß hier jemand Rat? Den Umweg über Kies würde ich gern vermeiden, ein OTA-Update sollte doch auch so machbar sein.
  • Forum-Beiträge: 501

29.10.2013 11:47:40 via Website

Christian R.
Christian R.
Sorry hab es gefunden

Und wie hast du es geschafft ? Muß das Handy dazu gerootet sein.
Danke für Antwort im voraus.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

• Forum-Beiträge: 179

29.10.2013 12:57:49 via Website

martinf112
Wir haben beide am selben Tag vom selben Anbieter unsere Handys (exakt gleiches Model, nur einmal in weiß und einmal in schwarz) erhalten und beide keinerlei Änderungen/Modifikationen/Roots vorgenommen. Ich bin nun ehrlich gesagt ein wenig ratlos...

Weiß hier jemand Rat? Den Umweg über Kies würde ich gern vermeiden, ein OTA-Update sollte doch auch so machbar sein.
Hallo,

mache bei beiden Geräten mal ein *#1234# und vergleiche, nur dann kannst du dir sicher sein das es die gleichen Geräte sind....

Gruß
Dierk

29.10.2013 20:38:58 via App

Du musst in Knox rein und dann die Menütaste drücken dann steht unten Einstellungen oder deinstallieren weiß nicht mehr genau. Dort kannst du es ganz ohne Root oder dergleichen deinstallieren :-)

29.10.2013 20:40:22 via App

norbert
Christian R.
Christian R.
Sorry hab es gefunden

Und wie hast du es geschafft ? Muß das Handy dazu gerootet sein.
Danke für Antwort im voraus.

lg
Norbert
Hab es in einem extra Fenster ohne zitieren geschrieben, hoffe du findest es.
LG

• Forum-Beiträge: 809

29.10.2013 22:51:16 via App

wie geht man in knox rein? das ist doch keine App, die man einfach deinstallieren kann. geh mal unter anwendungen und lass dir alles anzeigen, da wird knox sicher noch dabei sein

— geändert am 29.10.2013 22:51:48

30.10.2013 04:19:20 via App

Ich gehe jetzt von den Beispiel aus, wenn man Knox schon installiert hat bzw auch aktiviert. Dann gibt es sehr wohl eine App in die man rein kann, dort deinstalliert man das ganze nun um Knox nicht benutzen zu können. Allerdings verschwindet das nicht ganz vom Handy es bleibt natürlich ein widget im Menü ob es später vielleicht wieder zu installieren. Korrigiere mich, falls ich falsch liege.

• Forum-Beiträge: 29

30.10.2013 09:40:02 via Website

Weis niemand wann für frankreich das update rauskommt oder wie ich es machen kann ohne die garantie zu verlieren