Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

12.09.2013 21:33:35 via App

[quote=Christian W.]
Ali K.
weil dein s4 mit der built Nummer bei der Telekom registriert ist. ( nur eine Vermutung) nicht 100%ig

Nein, Du bekommst immer das Update für die Firmware, die auf deinem Gerät installiert ist. Selbst schon mehrfach getestet...[/quote

also dann müsste ich die Updates bekommen hatte vorher ein T-Mobile Branding und jetzt ist es ohne T-Mobile! beim starte kommt nix mehr von T-Mobile! Kenn mich leider nicht so gut aus sorry!
  • Forum-Beiträge: 1.618

12.09.2013 22:05:46 via App

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Performance seit dem Update auf MH6 schlechter geworden ist.

Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 317

12.09.2013 22:11:01 via App

Dann musst du das wiederholen ohne dann Full wipe dann müsste es gehen
  • Forum-Beiträge: 93

13.09.2013 01:53:27 via Website

Das MH5 haben wir gerade gehabt, wieso ist so schnell wieder ein neues. Das MH5 sollte man lieber finger davon lassen. Die Performace geht leider schlechter. Lieber ein bisschen ruckt als das Touchevent gar nicht berücksichtigt wird.
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2013 05:22:44 via Website

Welche hab ich nun? MH6 oder MH4?

AP: I9505XXUDMH6
CP: I9505XXUDMH6
CSC: I95050XXDMH4

13.09.2013 08:21:32 via App

was heist full wipe

sind dann meine Daten weg?
Kontakte, Bilder usw.

muss ich vorher sichern?

— geändert am 13.09.2013 09:03:02

• Forum-Beiträge: 317

13.09.2013 09:46:47 via App

Christian Kollmer
was heist full wipe

Kontakte, Bilder usw.

muss ich vorher sichern?
Genau. Du musst vorher alles sichern.
Den Full wipe macht man im recovery mode

13.09.2013 14:37:42 via App

Emre
Christian Kollmer
was heist full wipe

Kontakte, Bilder usw.

muss ich vorher sichern?
Genau. Du musst vorher alles sichern.
Den Full wipe macht man im recovery mode

ok sichern kann ich über kies oder?
dann den full wipe und dann die die stock noch mal aufspielen!?
  • Forum-Beiträge: 3.190

13.09.2013 21:44:24 via App

[quote=Christian Kollmer][quote=Christian W.]
Ali K.
weil dein s4 mit der built Nummer bei der Telekom registriert ist. ( nur eine Vermutung) nicht 100%ig

Nein, Du bekommst immer das Update für die Firmware, die auf deinem Gerät installiert ist. Selbst schon mehrfach getestet...[/quote

also dann müsste ich die Updates bekommen hatte vorher ein T-Mobile Branding und jetzt ist es ohne T-Mobile! beim starte kommt nix mehr von T-Mobile! Kenn mich leider nicht so gut aus sorry![/quote]

Du bekommst das Update für die Firmware, die auf Deinem Gerät ist. Das heißt nicht, dass es schneller gehen muss. Wenn Du z.B. eine englische FW geflasht hast, kann es dauern. England bekommt die Updates meist recht spät...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

14.09.2013 02:39:29 via Website

Beim reinen Firmware Update braucht man Fullwipe nicht, das ist nur für Version Update notwendig, sonst hat man konfigurationskonflikt. Das ist beim Firmeareupdate nicht der Fall.

14.09.2013 02:42:39 via Website

Das neue Update von Samsung ist einfach schlecht. Die Software Entwicklung bei Samsung ist wirklich problematisch.

14.09.2013 09:49:45 via App

johnnywalker
Beim reinen Firmware Update braucht man Fullwipe nicht, das ist nur für Version Update notwendig, sonst hat man konfigurationskonflikt. Das ist beim Firmeareupdate nicht der Fall.

Was heist Firmware Update???

14.09.2013 10:40:11 via Website

Geräte Treiber so was, das betrifft Softwarekonfiguration nicht. Das ist die unterste Ebene der Software. Android OS, z.b. hat zwei Sätze API, nach oben sind SPI für User Applikation, nach unten sind API für Geräte Treiber.

14.09.2013 11:17:33 via App

johnnywalker
Geräte Treiber so was, das betrifft Softwarekonfiguration nicht. Das ist die unterste Ebene der Software. Android OS, z.b. hat zwei Sätze API, nach oben sind SPI für User Applikation, nach unten sind API für Geräte Treiber.

das heist ich habe jetzt eine sw ohne Branding brauch ich jetzt dann den Full Wipe

Kenn mich bald nicht mehr aus!

— geändert am 14.09.2013 11:18:31

• Forum-Beiträge: 528

14.09.2013 12:28:30 via Website

Quatsch... Wenn Dein Gerät problemlos läuft brauchst Du keinen Full Wipe.
Der Full Wipe ist meiner Meinung nur dann Sinnvoll, wenn es nach einem Update Probleme geben sollte. Ich habe bisher auf meinem S4 keinen gemacht, wozu auch, das Ding läuft super. Auch an meinem ehemaligen S2 hatte ich nie einen Full Wipe gemacht, trotz der ganzen updates.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

14.09.2013 13:29:26 via App

ok aber anscheinend gibt es ein Update das wird mir aber nicht angeboten!

hab jetzt

PDA:MGA
PHONE:MGA
CSC: MH2(DTM)

und es gibt ja wohl ein MH5!?

was noch komisch ist im Kies steht drin

Softwareaktualisierung über Kies wird von ihrem Gerät nicht unterstützt!

— geändert am 14.09.2013 13:46:42

• Forum-Beiträge: 467

14.09.2013 14:05:47 via App

Christian Kollmer

hab jetzt

Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege wirst Du auch keins mehr bekommen. Du musst es jedesmal selber per Odin aufspielen. War bei meinem S2 auch so nachdem ich es gerootet und geflasht hatte.

14.09.2013 14:10:13 via App

Mali
Christian Kollmer

hab jetzt

Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege wirst Du auch keins mehr bekommen. Du musst es jedesmal selber per Odin aufspielen. War bei meinem S2 auch so nachdem ich es gerootet und geflasht hatte.

das ist aber schlecht kann ich das wieder ändern?

was muss ich also jetzt tun???

— geändert am 14.09.2013 15:47:44

• Forum-Beiträge: 70

14.09.2013 19:16:33 via Website

Ich habe seit dem neuen Update ein Problem mit meinem S4: Wenn ich den Bildschirm ausmache und später wieder anmachen will, bleibt der Bildschirm schwarz. Es passiert nichts, bis ich den Akku rausnehme. Hat jemand dasselbe Problem? Oder eine Lösung für dieses? Was auch seltsam ist, wenn ich aus einem Spiel gehe oder aus der Galerie mit dem Homebutton in den Homescreen, braucht das Handy immer "ewig" bis er alles geladen hat (Widgets, Apps etc). Jemand eine Idee?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

15.09.2013 09:54:58 via Website

Das update gibt es auch schon für Geräte von o2. Hab das Update am 12.09. installiert. Es handelt sich wohl ausschließlich um Bugfixes und vielleicht die vorbereitung für 4.3 was ja nächsten Monat schon ausgeliefert werden soll...