Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:2.386
  • Sticky
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 19:15:03 via Website

Hi Hans,

nee funzt so wie es muss.

Zeigt da zwar nicht Vodafone, sondern ne Simcard mit Rädchen und "zuhause" wird eingeblendet.

Übrigens ist der Fehler wieder da sobald ich das Tel an ein Netzteil hänge oder an nen Rechner und geht erst wieder wenn ich dem Tel das Akku klaue.

Bleibt momentan nur Smart Alert aus. Ausser du weist was :)

Hab übrigens zwar nen Vodafonevertrag, hatte aber kein bock mehr auf so'n Bada-tel. Da hab ich mir n S4 vom "Taschengeld" :vader: geleistet.

LG
Jazz

— geändert am 12.11.2013, 19:15:22

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

13.11.2013, 20:34:38 via Website

Sagt mal Leute, warum sollte man denn nach dem (4.3) Update ein Werksreset machen? Wird ja von Samsung empfohlen.

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

13.11.2013, 22:17:20 via App

Damit der Rest der alten Firmware endgültig weg ist.

Antworten
Tobias Gleich
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2013, 08:23:56 via Website

Hi,

habe seit dem update auf Android 4.3 nicht mehr die Möglichkeit global den "synchronisieren" Button im schnell-Menü zu aktivieren da dieser nicht mehr vorhanden ist. So wie ich das verstehe sollte man nun die Synchronisierung für jede App einzeln einstellen. Leider finde ich keine Option das für die Google Kalender App zu tun. Weiß jemand Rat?

Antworten
swong
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2013, 10:11:50 via Website

Hi,

über Kies kann man für o2 Geräte das Update auf Jellybean 4.3 jetzt runterladen.

Viel Spaß!



Gruß

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

14.11.2013, 13:08:14 via Website

mit dem Werksreset sind ja auch heruntergeladene Apps weg was?

Jazz

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.11.2013, 13:25:04 via App

Ja, die installierten Apps sind weg.

Das tut aber dem System gut wenn es mal neu aufgesetzt wird.

Bin gespannt wie die Erfahrungen der O2 Nutzer mit 4.3 sind.

Ich bleibe definitiv bei der freien DBT.

Gruß

Hans

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

14.11.2013, 17:11:41 via App

wie groß ist das update denn für o2 bzw. wie lange dauert es, über wlan zu laden?

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

14.11.2013, 17:15:20 via App

ca 20 min bei

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

14.11.2013, 17:19:08 via App

bei was?^^

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

14.11.2013, 17:21:23 via App

wlan Tempo 2 mb ^^

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

16.11.2013, 19:26:39 via Website

Ich habe vor kurzem mein S4 LTE die Version 4.3 gegönnt. Das Update über Kies verlief auch ohne Probleme.

Mir fällt allerdings auf, dass ich kleine Ruckler habe.

Scrollen im Chrome Browser zeigt leichte Ruckler
Wischen im Play Store zeigt leichte Ruckler
Wischen im Menü zeigt leichte Ruckler
Wischen in der Android Pit App zeigt leichte Ruckler

Ist dies mit Android 4.3 normal? So ganz kann ich es mir nicht vorstellen.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.11.2013, 19:38:28 via App

Nein, Du musst das System mal neu aufsetzen.

Es bleiben leider scheinbar zu viele Rückstände der vorherigen Version.

Bei mir hat erst beim richtigen Reset alles gepasst.

Gruß

Hans

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

16.11.2013, 19:52:53 via Website

Schon gemacht und alle Apps neu aus dem Store installiert.

Über Kies habe ich schon die Option "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung genutzt". Hierbei wird alles gelöscht und das Update erneut aufgespielt. Sonderlich besser wurde es nicht. Leichte Ruckler sind noch vorhanden.

Filme und Spiele wie Real Racing 3 oder Fifa 2014 machen keine Probleme und laufen flüssig.

Für die, die es interessiert. Die AnTuTu in der aktuellen Version gibt einen Wert von 29619 an.

— geändert am 16.11.2013, 19:53:35

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

16.11.2013, 23:01:00 via Website

Macht es denn eigentlich Sinn auf 4.3 zu updaten, wenn 4.4 womöglich in ein paar Monaten kommt?

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

17.11.2013, 08:40:21 via Website

Gute Frage, die man für sich beantworten muss. Denn hilfreiche Antworten dazu wirst du nicht erwarten können. Denn jeder sieht es anders.

Ich sehe keinen wirklich logischen Grund. Denn mein S4 LTE zeigt zwar Filme ohne Ruckler und Spiele laufen auch ohne Ruckler, aber der Rest läuft nicht mehr flüssig.
Scollen in Facebook oder im Chrome Browser funktioniert nicht ohne Ruckler. Mein Antwort kann man sich jetzt denken.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

17.11.2013, 09:32:22 via App

Ist auch die beste Wahl Hans. DBT hat ja schon genug Zeugs dabei was man (n) nicht unbedingt braucht. Da muss man nicht auch noch Zeugs vom Netzbetreiber drauf haben.

Antworten
Claudia Müllermeierschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2013, 10:55:01 via Website

Hallo ihr lieben.
Ich habe massive Probleme nach der Softwareumstellung vor einigen Tagen. Seitdem friert mein Handy zwischendurch ein, oft geht es danach ganz aus und startet neu. Wenn ich es Morgens nach dem laden vom Strom nehme, passiert oft viele Sekunden erstmal garnichts, egal welche Taste ich betätige. Mein Lebensgefährte hat ähnliche Probleme, bei ihm stürzt es bei diversen Spielen häufig ab.
Wir sind absolute Neulinge in Sachen Smartphone, gibt es einen Weg dieses Update wieder zu entfernen ohne alles andere zu löschen? Haben andere die selben Probleme?
LG und Danke schonmal, Claudia

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

18.11.2013, 14:36:30 via App

Na da mach ich erstmal kein update. warum wirft mein ein update hin, dass nur halb fertig is?!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.11.2013, 15:31:59 via App

Claudia Müllermeierschmidt
Hallo ihr lieben.
Ich habe massive Probleme nach der Softwareumstellung vor einigen Tagen. Seitdem friert mein Handy zwischendurch ein, oft geht es danach ganz aus und startet neu. Wenn ich es Morgens nach dem laden vom Strom nehme, passiert oft viele Sekunden erstmal garnichts, egal welche Taste ich betätige. Mein Lebensgefährte hat ähnliche Probleme, bei ihm stürzt es bei diversen Spielen häufig ab.
Wir sind absolute Neulinge in Sachen Smartphone, gibt es einen Weg dieses Update wieder zu entfernen ohne alles andere zu löschen? Haben andere die selben Probleme?
LG und Danke schonmal, Claudia

Habt ihr das Update OTA, mit KIES oder mit Odin gemacht?

Bei mir hat es geholfen das Gerät ordentlich zurück zu setzen, habt Ihr das schon probiert?

Gruß

Hans

Antworten
Claudia Müllermeierschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2013, 16:31:09 via Website

Wir haben das Update ganz normal über die Software vom Handy geladen, Odin, Kies oder OTA sagt mir leider garnichts....
Wenn ich das Handy zurücksetze, ist doch aber alles weg oder? Ich habe bisher keinen Schimmer wie ich ein Backup erstelle, daher haben wir das noch nicht versucht...

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

18.11.2013, 16:36:33 via App

Backup kannst du mit Helium einfach ohne root machen. Du brauchst nur USB-Debuging und die PC Anwendung dazu.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.11.2013, 17:05:39 via App

Also OTA (Over The Air) nennt man es, wenn das Gerät selbst ein Update anzeigt und durchführt ohne an einen PC angeschlossen zu sein.

Die "mitgelieferte" Software mit der man zwischen dem Handy und dem PC Daten synchronisieren kann, und mit der man auch Update durchführen kann, heißt KIES.

Dann gibt es noch eine Software von Samsung, mit der man sich manuell Updates herunterladen und installieren kann, die heißt Odin.
Der Schritt auf 4.3 war, unter anderem wegen der KNOX Integration, ein großer.

Deswegen ist es gut wenn man das Gerät mal neu aufsetzt. Denn Fragmente aus der alten Version können zu Konflikten führen.

Wenn man das Gerät ordentlich zurück setzt, ist alles ganz frisch und es sollten keine alten Daten mehr vorhanden sein.

Also ich habe meine Bilder, Musik und Dokumente auf der externen microSD Karte gespeichert.
Meine Kontakte und Termin werden sowieso über meinen Google Account synchronisiert.

Deswegen muß ich nur die Apps die ich hatte wieder installieren und ggf. einrichten.

Das ist in der Regel schnell passiert, und man findet immer einige Apps die man gleich gar nicht mehr installiert weil man sie eh nicht braucht.

Gruß

Hans

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.11.2013, 17:50:54 via App

Chris
Na da mach ich erstmal kein update. warum wirft mein ein update hin, dass nur halb fertig is?!

Also ich hab keine Probleme, Fakt ist, wenn Samsung sich Zeit lässt meckern die Leute und wenn sie Gas geben und vielleicht eventuell paar Sachen übersehen meckern die Leute auch. Nicht persönlich auf dich bezogen aber alle schreien immer nach Updates, und gemeckert wird in Deutschland immer deshalb sind wir in der Welt auch bekannt als Nörgler :-D

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Claudia Müllermeierschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2013, 18:32:52 via Website

Hans M.
Also OTA (Over The Air) nennt man es, wenn das Gerät selbst ein Update anzeigt und durchführt ohne an einen PC angeschlossen zu sein.

Die "mitgelieferte" Software mit der man zwischen dem Handy und dem PC Daten synchronisieren kann, und mit der man auch Update durchführen kann, heißt KIES.

Dann gibt es noch eine Software von Samsung, mit der man sich manuell Updates herunterladen und installieren kann, die heißt Odin.
Der Schritt auf 4.3 war, unter anderem wegen der KNOX Integration, ein großer.

Deswegen ist es gut wenn man das Gerät mal neu aufsetzt. Denn Fragmente aus der alten Version können zu Konflikten führen.

Wenn man das Gerät ordentlich zurück setzt, ist alles ganz frisch und es sollten keine alten Daten mehr vorhanden sein.

Also ich habe meine Bilder, Musik und Dokumente auf der externen microSD Karte gespeichert.
Meine Kontakte und Termin werden sowieso über meinen Google Account synchronisiert.

Deswegen muß ich nur die Apps die ich hatte wieder installieren und ggf. einrichten.

Das ist in der Regel schnell passiert, und man findet immer einige Apps die man gleich gar nicht mehr installiert weil man sie eh nicht braucht.

Gruß

Hans

Ich danke dir recht herzlich für deine ausführliche Anleitung "für Dummies". Eine SD habe ich, aber einige Apps lassen sich da ja leider nicht drauf abspeichern. Nur damit wir uns richtig verstehen, mit zurücksetzen meinst du "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", richtig?
Ich bin eben nicht sicher, ob es das Update war oder mein Handy einfach spinnt (habe irgendwo gelesen das der Akku auch für sowas verantwortlich sein kann). Es könnte ja auch nur ein Zufall sein, das es seit dem Update so ist. Haben andere hier denn die selben Probleme?
Mir geht auch immer so eine Sicherheitswarnung vom System auf, das eine App versuchen würde auf geschützte Dateien zuzugreifen. Will ich mir anzeigen lassen welche App das ist, erscheint eine Liste mit fast allen die sich auf dem Gerät befinden 8o. Zudem erkennt das Gerät die Speicherkarte nicht wenn ich neu hoch fahre, die Apps die auf der Karte liegen sind dann grau (können komischerweise aber dennoch gestartet werden). Alles ziemlich seltsam....

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

18.11.2013, 19:11:56 via App

Ich bin in diesem Bereich auch Neuling. Wie synchronisiert man denn die Kontakte?

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.11.2013, 19:27:36 via App

Chris
Ich bin in diesem Bereich auch Neuling. Wie synchronisiert man denn die Kontakte?

Am besten die Leiste runter ziehen und Synch drücken :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

18.11.2013, 19:40:59 via App

jo das is immer aktiv, aber wie hole ich meine Kontakte dann wieder ins System?

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.11.2013, 20:27:13 via App

Dann noch mal synch sobald dein Google Konto eingerichtet ist. :-)
Übrigens spart das abschalten der Synch Funktion Akku!

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

18.11.2013, 20:40:17 via App

ein Google Konto habe ich bereits :-) mir geht's darum, was ich machen muss wenn ich mein System resetet habe:)

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.11.2013, 22:51:00 via App

Dich wieder mit deinem Google Konto verbinden und Synch aktivieren sodass Kontakte wiederhergestellt werden

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

19.11.2013, 00:16:04 via App

ok danke :-)

Antworten
Claudia Müllermeierschmidt
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2013, 16:41:27 via Website

Ich habe es gestern Abend gewagt, auch wenn mir sehr mulmig zumute war und ich den "zurücksetzen" Knopf mit geschlossenen Augen gedrückt habe :*). Ich hatte vorab alle Apps die gingen, sowie alle Musik, Bilder und Kontakte auf die SD geschoben.
Beim Neustart hat das Handy dann alle Apps die ich vorher hatte, automatisch wieder installiert.
Wurde dabei dann nun auch die neue Software wieder drauf geschmissen?
Bisher läuft es schön flüssig und hatte keine Abstürze mehr!

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

19.11.2013, 17:43:53 via App

Claudia Müllermeierschmidt
Ich habe es gestern Abend gewagt, auch wenn mir sehr mulmig zumute war und ich den "zurücksetzen" Knopf mit geschlossenen Augen gedrückt habe :*). Ich hatte vorab alle Apps die gingen, sowie alle Musik, Bilder und Kontakte auf die SD geschoben.
Beim Neustart hat das Handy dann alle Apps die ich vorher hatte, automatisch wieder installiert.
Wurde dabei dann nun auch die neue Software wieder drauf geschmissen?
Bisher läuft es schön flüssig und hatte keine Abstürze mehr!

Bei dem Update bleibt es! Du hast halt lediglich dein Handy zurück gesetzt.
Am besten greift der Factory Reset im Recovery Menü, damit entfernst du wirklich alle Spuren der alten Firmware! :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

20.11.2013, 03:20:24 via App

wie kommt man denn ins recovery Menü? eigentlich müsste doch der normale werksreset ausreichen, dachte ich.

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.11.2013, 06:31:51 via App

Chris
wie kommt man denn ins recovery Menü? eigentlich müsste doch der normale werksreset ausreichen, dachte ich.

Der Factory Reset greift Viel tiefer ins System ein als der Werksreset.


1Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.

Warten Sie, bis auf dem Bildschirm die kleine blaue Schrift oben links erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los. Die tasten werden ca 3-4 Sekunden gehalten.

Drücken Sie auf die "LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur Bestätigung drücken Sie die "Power"-Taste.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

20.11.2013, 08:05:13 via Website

Eine Frage noch.
Werden meine Spiele speicherdaten auch gelöscht ?, kann man die iwie auch sichern ?, die spiele sind auf SD karte verschoben

— geändert am 20.11.2013, 08:05:32

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

20.11.2013, 13:15:48 via App

Gibts da auch ne Zahlenkombination, die ich über den Zifferblock im Telefon nutzen kann, um ein factory Reset zu machen?

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.11.2013, 17:32:23 via App

Chris
Gibts da auch ne Zahlenkombination, die ich über den Zifferblock im Telefon nutzen kann, um ein factory Reset zu machen?

Das wurde glaub ich von Samsung deaktiviert, nur werksreset geht glaub ich über die Tastenkombi noch.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

20.11.2013, 18:03:13 via Website

Christian R.
Claudia Müllermeierschmidt
Ich habe es gestern Abend gewagt, auch wenn mir sehr mulmig zumute war und ich den "zurücksetzen" Knopf mit geschlossenen Augen gedrückt habe :*). Ich hatte vorab alle Apps die gingen, sowie alle Musik, Bilder und Kontakte auf die SD geschoben.
Beim Neustart hat das Handy dann alle Apps die ich vorher hatte, automatisch wieder installiert.
Wurde dabei dann nun auch die neue Software wieder drauf geschmissen?
Bisher läuft es schön flüssig und hatte keine Abstürze mehr!

Bei dem Update bleibt es! Du hast halt lediglich dein Handy zurück gesetzt.
Am besten greift der Factory Reset im Recovery Menü, damit entfernst du wirklich alle Spuren der alten Firmware! :-)

Der Factory Reset hat mein leichtes Ruckelproblem nach dem 4.3 Update beseitigen können. Allerdings, nur bei der Facebook-APP stelle ich Ruckler fest. Normal bei dieser APP?

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

20.11.2013, 18:15:43 via App

Ja,die Facebook-App ruckelt leicht. Liegt wohl an der App selbst...

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.11.2013, 21:14:04 via App

Die Facebook App ist so ziemlich fast die einzige App die nach gefühlten 1000 Updates weiterhin immer irgendwelche Probleme hat. Die wird wohl nie ganz rund laufen.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

21.11.2013, 17:43:06 via App

Neues Stabilitätsupdate verfügbar für das S4 ohne Branding!

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.11.2013, 17:45:29 via App

Habs auch schon bekommen per KIES.

Dank ungebrandeter DBT Version gibts jetzt kein Warten mehr.

Gruß

Hans

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

21.11.2013, 18:36:50 via App

Hans M.
Habs auch schon bekommen per KIES.

Dank ungebrandeter DBT Version gibts jetzt kein Warten mehr.

Gruß

Hans
So soll es sein :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

21.11.2013, 22:00:25 via App

Handelt es sich um ein update für 4.3? ich geh mal davon aus, dass man vorher 4.3 installiert haben sollte.

— geändert am 21.11.2013, 22:14:18

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

22.11.2013, 06:18:52 via App

Chris
Handelt es sich um ein update für 4.3? ich geh mal davon aus, dass man vorher 4.3 installiert haben sollte.
Jap am besten hängst du dein Handy an PC und startest die Software Kies, danach lädt und installiert Kies das update.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

22.11.2013, 10:04:22 via Website

was auch immer nevt, das Handy muss 100% akku haben. Sonst gehts nicht, zumindest bei mir kommt immer die meldung :(
Ich hab noch so ein kleines problem. Wenn ich über Kies synch will, also sichern. Geht soweit alles, bis auf meine email. Es bleibt immer mit roten kreuz. Will auch mal versuchen es zurück zu setzen. Hab nur angst dass danach die daten nicht mehr wiedeherstellen kann

— geändert am 22.11.2013, 10:07:21

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

22.11.2013, 14:32:52 via App

Mark Philipp
Backup kannst du mit Helium einfach ohne root machen. Du brauchst nur USB-Debuging und die PC Anwendung dazu.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

22.11.2013, 20:19:28 via App

Andre
was auch immer nevt, das Handy muss 100% akku haben. Sonst gehts nicht, zumindest bei mir kommt immer die meldung :(
Ich hab noch so ein kleines problem. Wenn ich über Kies synch will, also sichern. Geht soweit alles, bis auf meine email. Es bleibt immer mit roten kreuz. Will auch mal versuchen es zurück zu setzen. Hab nur angst dass danach die daten nicht mehr wiedeherstellen kann
ich hab die Info von Samsung, dass email synchronisieren ab 4.3. nicht mehr geht

Antworten