Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2015 08:36:57 via Website

Wie kann man beim Samsung S4 von der Firmware 4.4.2 auf 4.4.4 wechseln?

Als ich das S4 beim ersten mal in Betrieb nahm, startete ohne Ankündigung ein Update. Dieses habe ich sofort abgebrochen, da ich auf keinen Fall noch einmal ein Gerät damit versauen möchte.

Mit der Version 5.0 Lollipop habe ich mein Nexus 4 zerstört bzw. für mich unbrauchbar gemacht. Ein zurück auf 4.4.4 geht nicht ! ! !Andere Ansichten, Anwendungen sind verschwunden oder nicht wieder auffindbar und der Akku hält nur noch max. einen Tag statt sonst 2 Tage. Deshalb habe ich jetzt ein S4 mit 4.4.2 gekauft. Da das Nexus PERFEKT mit dem 4.4.4 lief, hätte ich es auch gern auf dem S4.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

• Forum-Beiträge: 449

07.06.2015 10:41:43 via App

Andreas Ness

Wie kann man beim Samsung S4 von der Firmware 4.4.2 auf 4.4.4 wechseln?

Als ich das S4 beim ersten mal in Betrieb nahm, startete ohne Ankündigung ein Update. Dieses habe ich sofort abgebrochen, da ich auf keinen Fall noch einmal ein Gerät damit versauen möchte.

Mit der Version 5.0 Lollipop habe ich mein Nexus 4 zerstört bzw. für mich unbrauchbar gemacht. Ein zurück auf 4.4.4 geht nicht ! ! !Andere Ansichten, Anwendungen sind verschwunden oder nicht wieder auffindbar und der Akku hält nur noch max. einen Tag statt sonst 2 Tage. Deshalb habe ich jetzt ein S4 mit 4.4.2 gekauft. Da das Nexus PERFEKT mit dem 4.4.4 lief, hätte ich es auch gern auf dem S4.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

über Odin Flashen ..... anders geht es nicht .....

07.06.2015 11:15:48 via App

Micha Schy.

4.4.4 gibt es für das S4 nicht.

für die koreanische ja ..... glaub ich zumindest ..... das 9500 octacore variante .....

• Forum-Beiträge: 5

08.06.2015 10:45:01 via Website

Habe ein Galaxy S4. Seit dem Update auf Androud 5 blinkt bei eingegangen Nachrichten das Benachrichtigungslämpchen NICHT mehr....was kann ich tun,damit es wieder blinkt???In Einstellungen ist das Häkchen hinter dieser Funktion gemacht....

• Forum-Beiträge: 64

08.06.2015 16:46:06 via Website

Den Lautlos-Modus ausschalten. Bei "Ton" oder "Vibrieren" funktioniert die LED.

Nachdem jetzt das ATO-Update in einer neueren Version als ich sie habe erschienen ist, werde ich wohl nochmal wechseln müssen. Momentan bin ich vom Akkuverbrauch nicht sonderlich begeistert. Zwei Tage sind wohl drin, dabei braucht aber Telegram 40%. Vielleicht wird das mit der neuesten Firmware besser!

09.06.2015 08:25:24 via App

hallo leute habe das update doch gemacht auf 5.0.1 ....... allerdings hab ich bis jetzt noch keine probleme feststellen können ..
.das update hab ich 2 Tage drauf ..... ach so hab mein phone auch nicht zurück gesetzt oder des gleichen (Werkseinstellung ) ..... hab das update einfach aufspielen lassen und seid dem läufst ohne Probleme ertsmal ..... ich melde mich sobald ich was gefunden hab ......

09.06.2015 11:59:04 via Website

Spontane Reboots, wenn du es aus dem Standby aufweckst?
Hoher Akkuverbrauch durch Google (Play) Dienste oder Telegram?

Das hatte ich bisher. Habe gestern die I9505XXUHOE1 (ATO) geflasht. Bisher auch keine Probleme, aber was ist schon ein halber Tag.

Wie hast du das Update gemacht?

09.06.2015 12:23:25 via App

Flo En

Spontane Reboots, wenn du es aus dem Standby aufweckst?
Hoher Akkuverbrauch durch Google (Play) Dienste oder Telegram?

Das hatte ich bisher. Habe gestern die I9505XXUHOE1 (ATO) geflasht. Bisher auch keine Probleme, aber was ist schon ein halber Tag.

Wie hast du das Update gemacht?

hab das update per ota gemacht ohne kies ..... also wie gesagt bis jetzt keine Probleme damit ..... ich hab auch die e1 drauf .....

• Forum-Beiträge: 10

11.06.2015 00:21:44 via Website

Abgesehen vom Aussehen und kleineren Details (ENDLICH kann man die Kamera vom Sperrbildschirm starten!!) hat sich ja wirklich nicht viel verändert. Ich finde, durch die neue UI wirkt es etwas frischer und die neuen Benachrichtigungen sind auch recht brauchbar und vor allem ganz gut konfigurierbar.
Nach ein paar Tagen Nutzung kann man wahrscheinlich noch nichts Abschließendes zum Akkuverbrauch sagen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass mein Gerät länger als vorher braucht um in den "sleep"-Modus zu gehen. Ich habe meine Wi-Fi-Einstellungen so vorgenommen, dass sich Wi-Fi automatisch im sleep-Modus abschaltet und kann es dadurch einigermaßen beobachten. Außerdem ist mir der permanent recht hohe RAM-Verbrauch aufgefallen. Auch wenn ich manuell den RAM-Speicher leere, komme ich kaum unter 1 GB Nutzung. Ist das normal? Bisher habe ich leicht bessere "screen on-"Laufzeiten als vorher und etwas schlechtere Laufzeiten insgesamt

11.06.2015 11:36:49 via Website

Hallo Tim,

was du berichtest kommt mir bekannt vor. Höhere DOT aber weniger Laufzeit. Mittlerweile aufHolfklopf hält mein Akku aber ganz gut. Gestern nach Standby von 07:00-21:30 und 1:30 DOT noch 65% übrig.

Was deinen RAM betrifft: Permanent den RAM zu leeren kann den Akkuverbrauch erhöhen. Leerer RAM ist sinnlos, er ist ja dafür da, benutzt zu werden. Kannst ja auch mal beobachten und viele Apps starten. Du wirst sehen, das dauert lange, bis der wirklich voll ist. Allerdings verbraucht Lollipop mehr als KitKat.

• Forum-Beiträge: 2

11.06.2015 12:27:02 via Website

So, ich habe mich noch ein Samsung S4 GT I9505 gekauft. Bei diesem Gerät war allerdings nach dem ersten einschalten schon Lollipop 5 installiert.

Werden die Geräte jetzt schon damit ausgeliefert oder hat man mir einen Rückläufer verkauft?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2015 08:38:34 via Website

Hallo

gleich zu Anfang...ich bin absoluter Laie! Ich kenn überhaupt keine Fachbegriffe oder sonstiges. :D
Ich hab mich jetzt die letzte Stunde ein bisschen übers Internet mit dem 5.0.1 beschäftigt da ich das seid gestern auf meinem Handy habe. Seid dem funktioniert mein Internet nicht mehr. Whatsapp geht komischerweise."Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden". Ich hatte das vor dem update auch einige male...habs ignoriert...Handy aus...Handy an...ging wieder. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich hab jetzt schon gelesen das man das unter "Wlan Einstellungen" irgendwie ändern kann...ich find aber nicht wo!!! (danger) Ich hab schon über "Einstellungen" etc bisschen probiert. Ich find nichts...HILFE!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...Danke schonmal.

18.06.2015 14:04:40 via App

hey leutz ...... also ich hab jetzt seit geraumer Zeit 5.0.1 drauf für das 9505 mit ATO...... bis jetzt hab ich nichts negatives beobachten können. .... also nichts gravierendes ..... vielleicht der akku aber das muß ich noch weiter beobachten wie dieser sich verhält. ....

• Forum-Beiträge: 136

19.06.2015 23:45:59 via App

Hi,
ich hab heute eine Aktualisierung von Android 5.0.1 bekommen. Telefon schaltet sich mit blackscreen aus nach dem einschalten aktualisiert es Android dann wieder Blackscreen und nach erneutem boot alles gut.
hat das was mit dem möglichen Sicherheitrsupdate von knox zu tun wg der Sicherheitslücke in swiftkey?
hab ein s4 mit telekombranding. wenn nicht was könnte das gewesen sein????
hatte das noch jemand?

— geändert am 20.06.2015 11:24:31

• Forum-Beiträge: 23

02.07.2015 07:53:19 via Website

I9505 von Vodafone : laut sammobile.com gibts für das i9505 schon das Lollipop Update 5.0.1

Warum meldet mein Gerät dieses Update dann nicht ? Über KIES gehts auch nicht , da soll man Smart Switch nutzen.

Smart Switch sagt, der Software / Download Modus würde nicht erkannt .

Woran liegt das ? Hilft dann nur das Flashen mit ODIN ??

Lohnt das Update überhaupt , könnt ihr es empfehlen ?

• Forum-Beiträge: 50

06.07.2015 20:56:07 via App

hab ich auch am samstag erhalten. kann keine änderung feststellen. google hat mir auch nix ausgespuckt. weiß jemand was das update bewirkt hat? auch bei mir ist es noch version 5.0.1 ...