Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

27.05.2015 01:25:24 via Website

Triplecan HD

...setze vor dem Update am besten das Handy komplett zurück...

Und nach dem Update auch, dann ist die fehlerfreie Funktion fast schon garantiert. ;)

@ a. j.:
Schonmal übers flashen nachgedacht? Ich kann deine Aufregung verstehen. Mein Lollipop läuft super...
P. S.: Du hast kein Branding, ATO ist brandingfrei.

@Sigrid:
Gerne hab ich Dir geholfen. Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen! ;)
Wie findest du das Update bis jetzt?

• Forum-Beiträge: 29

27.05.2015 19:31:28 via App

Sigrid
Hallo, Flo En, nach dem Update läuft alles bestens und flüssig. Hab nur noch ein paar Einstellungen geändert. Was mir nicht gefällt, ist fast überall der weiße Hintergrund, ausser meinen Hintergrundbildern. Na wenigstens habe ich bei Androidpit einen dunklen Hintergrund! Wenn ich mal wieder deinen Rat brauche, melde ich mich.
L. Grüße Sigrid

— geändert am 28.05.2015 09:39:38

• Forum-Beiträge: 449

28.05.2015 11:50:18 via App

Flo En

Triplecan HD

...setze vor dem Update am besten das Handy komplett zurück...

Und nach dem Update auch, dann ist die fehlerfreie Funktion fast schon garantiert. ;)

@ a. j.:
Schonmal übers flashen nachgedacht? Ich kann deine Aufregung verstehen. Mein Lollipop läuft super...
P. S.: Du hast kein Branding, ATO ist brandingfrei.

@Sigrid:
Gerne hab ich Dir geholfen. Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen! ;)
Wie findest du das Update bis jetzt?

hey ..... also das mit dem flashen ist nicht mein ding .... das mit dem ATO weiß ich das es ein freies Gerät ist ..... hab mich ein wenig falsch ausgedrückt ...... also ich hab bis heute immer noch kein Update sowohl über KIES oder OVER THE AIR ( OTA ) ..... bin echt ein wenig genervt von Samsung ....

28.05.2015 11:55:48 via Website

Schreib doch mal an Samsung Österreich. Vielleicht haben sie es tatsächlich vergessen.

28.05.2015 12:10:28 via App

Flo En

Schreib doch mal an Samsung Österreich. Vielleicht haben sie es tatsächlich vergessen.

hab ich schon ...... warte nur auf Antwort von denen ..... geschrieben hab ich vor ca 1 Woche ......

• Forum-Beiträge: 67

30.05.2015 10:45:25 via Website

http://masterherald.com/samsung-galaxy-s4-among-5-new-android-devices-to-support-microsofts-new-hyperlapse-app/17709/

Samsung is now preparing its other devices to take on the Android 5.1 Lollipop very soon. Some these devices include the Samsung Galaxy S4, its 2013 flagship smartphone, the Samsung Galaxy S5, and the Samsung Galaxy Note 4. But the roll out schedules would be dependent primarily on the plans or timetable of the US and international carriers.

... na schaun ma ma ...

30.05.2015 11:22:13 via App

SchorschR

http://masterherald.com/samsung-galaxy-s4-among-5-new-android-devices-to-support-microsofts-new-hyperlapse-app/17709/

Samsung is now preparing its other devices to take on the Android 5.1 Lollipop very soon. Some these devices include the Samsung Galaxy S4, its 2013 flagship smartphone, the Samsung Galaxy S5, and the Samsung Galaxy Note 4. But the roll out schedules would be dependent primarily on the plans or timetable of the US and international carriers.

... na schaun ma ma ...

na ja ..... bis jetzt sind ja noch nicht mal alles s4er ausgestattet mit 5.0 ...... aber daran glaub ich nicht das das s4 5.1 bekommt ..... wahrscheinlich als custom rom oder so ..... aber abwarten ..... ich dümpel immer noch auf 4.4.2 rum ..... und ich hab nen freies österreichisches s4 9505 ......

• Forum-Beiträge: 5

30.05.2015 20:17:37 via Website

Hallo Leute,
hab das S4 GT-I9515 mit dem schwarzen, lederartigen Akkudeckel.
Habe aber kein Update bekommen weder mit Kies als direkt auf dem Handy!
Irgendwelche Vorschläge? Android 4.4.2 habe ich jetzt
Lg

• Forum-Beiträge: 29

31.05.2015 10:00:03 via App

Sigrid
Hallo, falls du ein gebrandetes Handy hast, hat dein Anbieter das Update vielleicht noch nicht rausgeschickt. Ich hab meins von der Telekom auch erst vor kurzem bekommen. Wenn du ein freies Handy hast, kannst du ja auf "live.samsung-updates.com" nachschauen, wann für deine Basisbandversion das Update (5.01)? raus ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
SIgrid

— geändert am 31.05.2015 10:02:16

• Forum-Beiträge: 11

31.05.2015 10:42:05 via Website

hallo.

warum kann ich keine widgets auf den hauptscreen ziehen ???
ich kann ja nich ma apps in den ordner ziehen ???

KANN MIR BITTE EINER HELFEN ????

• Forum-Beiträge: 1

31.05.2015 10:43:40 via Website

Seit dem Update habe ich nur Probleme. Apps stürzen laufend ab. Habe bereits gewipt und auf den Werkszustand zurückgestellt. Ohne Erfolg. Verfluche den Moment zu dem ich die neue Firmware installiert habe. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S4 I9505

— geändert am 31.05.2015 10:47:23

31.05.2015 16:57:44 via Website

Hast du das Backup mit Kies gemacht und nach dem Wipe wieder eingespielt?
Wie hast du das Update gemacht? OTA oder mit Kies?

Auch ich habe so meine Problemchen mit Lollipop, aber diese "Problemchen" sind genauer gesagt nur der hohe Akkuverbrauch...

• Forum-Beiträge: 10

04.06.2015 23:28:51 via Website

Also ich weiß ja nicht... seit ner gefühlten Ewigkeit wird 5.0.1 verteilt und ATO hat es immer noch nicht. Mittlerweile hat Android schon andere Versionsnummern erreicht und Android M steht auch schon in den Startlöchern, auch wenn kein Mensch weiß, was davon noch bei unseren S4-Geräten ankommen wird. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass mein nächstes Smartphone von keinem Hersteller sein wird, welcher seine Geräte so willkürlich wartet und auf den neuesten Stand bringt. Die Dinger sind teuer genug!

05.06.2015 11:46:57 via App

Tim

Also ich weiß ja nicht... seit ner gefühlten Ewigkeit wird 5.0.1 verteilt und ATO hat es immer noch nicht. Mittlerweile hat Android schon andere Versionsnummern erreicht und Android M steht auch schon in den Startlöchern, auch wenn kein Mensch weiß, was davon noch bei unseren S4-Geräten ankommen wird. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass mein nächstes Smartphone von keinem Hersteller sein wird, welcher seine Geräte so willkürlich wartet und auf den neuesten Stand bringt. Die Dinger sind teuer genug!

hey hab gerade ne Benachrichtigung bekommen das nen update ansteht ...... FÜR ATO WICHTIG ATO .... also freies österreichisches GERÄT ..... bin arbeiten und kein wlan zur Verfügung ..... schau du doch mal nach ..... und melde was genau das ist ..... Gruß a.j.

p.s. und wer hat noch nicht das update oder vielleicht doch schon drauf .....

• Forum-Beiträge: 201

06.06.2015 00:02:41 via App

Hab ein S4 GT-I9506 Telekom. Weis vielleicht jemand von irgendeinem Datum?

06.06.2015 12:06:05 via App

Eric S.

Hab ein S4 GT-I9506 Telekom. Weis vielleicht jemand von irgendeinem Datum?

meines wissens ist das Telekom update schon verfügbar ..... aber Google mal lieber

• Forum-Beiträge: 10

06.06.2015 12:14:00 via Website

Haha ich glaubs ja nich... Man muss wohl nur genug meckern :D Danke für die Info. Habs gleich gestern abend gezogen. Läuft bisher großartig!

06.06.2015 13:02:43 via App

Tim

Haha ich glaubs ja nich... Man muss wohl nur genug meckern :D Danke für die Info. Habs gleich gestern abend gezogen. Läuft bisher großartig!

ich warte noch auf irgendwelche Kommentare zum update ..... weil ja viele auch gemeckert haben das es nicht rund läuft. .... aber worin unterscheiden sich die einzelnen Version von einander ..... weil ich gleube ATO ist nicht gleich DBT oder nicht .... kann das einer erklären .....