Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:2.386
  • Sticky
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

08.11.2013, 12:53:36 via App

Was meinst Du denn mit "was bei gekommen"? Hab schon von ein paar Usern gelesen, dass der Wechsel auf die DBT-FW positiv gelaufen ist und von einigen. wo es nicht wirklich rund läuft. Bin gerade unsicher......

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

08.11.2013, 12:55:27 via App

Michael L.
Hallo. Ich möchte auch ein S4 de-branden. Da es sich um das Phone meiner Freundin handelt frag ich nochmal zur Sicherheit nach. Ihr S4 ist ungerooted. Kann ich jetzt einfach die FW , die Christian L. verlinkt hat per Odin flashen?Danach Factory Reset per Recovery und notfalls beide Schritte wiederholen. Ich hab hier auch alles mit gelesen aber möchte Komplikationen vermeiden will meine Frau mich andernfalls kreuzigen würde.
Gruß Michael

Hallo :-)
Genau so ist es richtig du kannst da eigentlich nichts falsch machen im schlimmsten Fall musst du es wiederholen. Zur Info Odin ist ein Programm von Samsung und die verlinkte Stockrom ebenfalls original von Samsung.

PS: das mit den Frauen Kenn ich, sie wollen das man sich um ihr Handy kümmert, dann will man das update drauf machen dann kommt "Nein dann ist alles weg, lass es" :-D

— geändert am 08.11.2013, 12:58:03

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

08.11.2013, 13:00:52 via App

ingo fränz
Ich habe jetzt 2 werksreset gemacht und nach jedem ist noch was bei gekommen ;( schei. ...

Am besten du machst Factory Reset, flasht die DBT nochmal drüber und machst dann nochmal ein Factory Reset.
Dies sollte Funktionieren sodass es wieder normal läuft.

Gruß Chris
:-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

08.11.2013, 13:22:13 via App

Ja cool, danke für die Antwort. Das reicht mir vollkommen. Dann mach ich das heute nachmittag. Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Danke nochmal.
Gruß Michael

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

08.11.2013, 13:27:13 via App

Christian R.
ingo fränz
Ich habe jetzt 2 werksreset gemacht und nach jedem ist noch was bei gekommen ;( schei. ...

Am besten du machst Factory Reset, flasht die DBT nochmal drüber und machst dann nochmal ein Factory Reset.
Dies sollte Funktionieren sodass es wieder normal läuft.

Gruß Chris
:-)
Da habe ich leider keine arnung von ;(

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

08.11.2013, 13:37:54 via App

Wir haben weiter oben eine Anleitung diese ist auch für Anfänger gut gemacht, solltest du verstehen. :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013, 22:49:21 via Website

Hallo,
kann mir jemand sagen wann das update 4.4 kommt für s4? hab leider kein info gefunden,
oder kann man schon 4.4. flashen? wenn ja würdet ihr mir das anraten oder lieber warten bis das update erscheint?

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

08.11.2013, 23:14:47 via App

Es wird kommen, wann steht noch aus denke dauert bestimmt noch ca 3 Monate.
Wurde ja gerade mal 4.3 freigegeben.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013, 00:17:44 via Website

hmm Samsung rutscht immer weiter nach hinten.... und 4.3 habe ich keinerlei Veränderung gesehen noch weder gespürt.
Sony bekommt Dezember ihre updates und HTC haben auch schon datum veröffentlicht. Also Custom Roms gibts schon für einige Geräte deswegen die Frage ob es schon für s4 gibt?
Ich weiß das gerade das 4.3 updates kamen aber das update gibts ja leider schon knapp halbes Jahr deswegen verstehe ich nicht warum Samsung das einfach nicht schafft. Ich bin nicht scharf auf die update und natürlich kann ich warten sonst hätte ich mir das nexus gekauft aber ich verstehe die updatepolitik nicht würde mich sehr interessieren.

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

09.11.2013, 00:52:21 via App

Samsung ist mit seiner Updatepolitik vielleicht noch nicht ganz so wie es sich viele wünschen, aber sie mischen nach den Nexusgeräten schon vorne mit.
Samsung versucht denke ich immer vor HTC die Updates raus zu geben, so kommt es mir auf jeden Fall vor, vielleicht wird es bei 4.4 ja genau so sein ,bei 4.3 war es so.
Samsung muss halt sein Touchwiz anpassen das nimmt scheinbar Zeit in Anspruch, meiner Meinung nach könnte das auch was schneller gehen.
Ob es Roms gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich lasse da aber die Finger von allein wegen dem angeblichen eFuse Chip der ja "durchbrennen" soll sobald man was nicht freigegegbenes an Roms installiert.
So stellt Samsung ohne Probleme fest, dass du was geflasht hast.
Bin was das angeht auch nicht 100 Prozent up to Date aber mich würde es natürlich auch interessieren. :-)
Gruß Chris

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian Kollmer
  • Forum-Beiträge: 31

09.11.2013, 09:12:00 via App

Hallo hat ein T-Mobil-Kunde auch schon ein Update auf 4.3 erhalten???

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.11.2013, 09:43:58 via App

Hallo,

bisher hat noch kein Provider für eines der gebrandeten Geräte ein Update gebracht.

Die Umstellung auf die ungebrandete DBT Version mit Odin lohnt sich aber definitiv.

Gruß

Hans

Antworten
Christian Kollmer
  • Forum-Beiträge: 31

09.11.2013, 10:31:26 via App

Hans M.
Hallo,

bisher hat noch kein Provider für eines der gebrandeten Geräte ein Update gebracht.

Die Umstellung auf die ungebrandete DBT Version mit Odin lohnt sich aber definitiv.

Gruß

Hans


danke für die Info!

Hab schon einmal auf ungebrandete DBT umgestellt das ganze nach Anleitung und danach hab ich gar keine Updates mehr empfangen!

dann hab ich wieder umgestellt!

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

09.11.2013, 19:45:04 via App

Christian Kollmer
Hans M.
Hallo,

bisher hat noch kein Provider für eines der gebrandeten Geräte ein Update gebracht.

Die Umstellung auf die ungebrandete DBT Version mit Odin lohnt sich aber definitiv.

Gruß

Hans


danke für die Info!

Hab schon einmal auf ungebrandete DBT umgestellt das ganze nach Anleitung und danach hab ich gar keine Updates mehr empfangen!

dann hab ich wieder umgestellt!

Bei Hans und mir hat es funktioniert ohne Probleme, also Updates kommen weiterhin rein Kies erkennt auch alles.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.11.2013, 22:23:24 via App

Stimmt definitiv, man muß das Gerät nur ordentlich zurück setzen.

Nur wenn noch Rückstände vom alten System vorhanden sind, stellt sich KIES quer.

Gruß

Hans

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

09.11.2013, 22:38:29 via App

Hans M.
Stimmt definitiv, man muß das Gerät nur ordentlich zurück setzen.

Nur wenn noch Rückstände vom alten System vorhanden sind, stellt sich KIES quer.

Gruß

Hans
Hi , ich habe mein Handy 3 mal zurück gesetzt, und alles neu Rauf gemacht , und es ist nichts besser geworden . jedesmal ist irgendwas bei gekommen .

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

09.11.2013, 22:43:23 via App

Wie hast du es denn zurück gesetzt? Über die Werkseinstellungen?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

09.11.2013, 23:13:07 via App

Christian R.
Wie hast du es denn zurück gesetzt? Über die Werkseinstellungen?
ja

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

09.11.2013, 23:22:52 via App

Mach es über das Recovery Menü mit Factory Reset! Das ist erst richtig produktiv am besten Factory Reset einmal neu flashen und nochmal Factory Reset, dann bist du auf der sicheren Seite :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

10.11.2013, 08:47:09 via Website

Ich lese in den unterschiedlichsten Foren immer etwas für S4-Smartphones mit Branding.

Ich besitze zwei S4. Eines mit Android 4.2.2 und stammt von Vodafone D2 (bekommt mein Sohn) und ein S4 von mobilcom debitel, welches das Update auf 4.3 bekam. Schon wegen Knox.
Bei beiden Geräten sind Programme der Mobilfunkanbieter installiert, die man ohne Probleme löschen kann.
Bei beiden sehe ich kein wirkliches Branding. Daher einmal zwei Fragen.

1./ Was versteht man bei dem S4 unter Branding?

2./ Da beide doch technisch identisch sind und auch sonst keine Unterschiede feststelle, frage ich mich: Warum das mobilcom debitel S4 ein Update auf 4.3 bekommt, das Vodafone D2 S4 nicht.

Ich zähle sicherlich nicht zu denen, die unbedingt Updates benötigen. Schon gar nicht, wenn ein Update für mich keinen Mehrwert bietet. Dennoch interessiert es mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2013, 11:58:18 via Website

Wenn die Netzbetreiber Handys ihren Stempel aufdrücken, wird in der Regel von Branding gesprochen. Das Branding kann sowohl die Hard-, als auch die Software betreffen. Ein Hardware Branding wäre zum Beispiel ein Logo von E-Plus auf dem Gehäuse des Handys.
Im Bezug auf Mobiltelefone wird der Begriff Branding auch oft für das Ausliefern der Geräte unter dem originalen Markennamen, jedoch mit geänderter Firmware und/oder im ROM-Speicher fix verankerter Betreiberlogos, Hintergrundgrafiken usw. verwendet.
Auch die Tastenbelegung und die Menüführung können bei gebrandetet Handys von den nicht gebrandeten Handys des gleichen Modells abweichen.
Es hängt je nach Netzbetreiber wie schnell sie die Updates anpassen.

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

10.11.2013, 14:25:36 via App

Norbert S.
Ich lese in den unterschiedlichsten Foren immer etwas für S4-Smartphones mit Branding.

Ich besitze zwei S4. Eines mit Android 4.2.2 und stammt von Vodafone D2 (bekommt mein Sohn) und ein S4 von mobilcom debitel, welches das Update auf 4.3 bekam. Schon wegen Knox.
Bei beiden Geräten sind Programme der Mobilfunkanbieter installiert, die man ohne Probleme löschen kann.
Bei beiden sehe ich kein wirkliches Branding. Daher einmal zwei Fragen.

1./ Was versteht man bei dem S4 unter Branding?

2./ Da beide doch technisch identisch sind und auch sonst keine Unterschiede feststelle, frage ich mich: Warum das mobilcom debitel S4 ein Update auf 4.3 bekommt, das Vodafone D2 S4 nicht.

Ich zähle sicherlich nicht zu denen, die unbedingt Updates benötigen. Schon gar nicht, wenn ein Update für mich keinen Mehrwert bietet. Dennoch interessiert es mich.

Tolga hat ja schon eigentlich alles gesagt, allerdings musst du bei dem Vodafone S4 warten bis Vodafone Die Firmware freigibt.
Deswegen hab ich zb auf eine Brandingfreie Version geflasht :-)
Gruß Christian

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Velautham Kathirkamanathan
  • Forum-Beiträge: 5

10.11.2013, 16:56:11 via Website

Hallo alle zusammen,

ich möchte (reines Android ) bekomme.

ich habe zurzeit die android 4.3 touch wiz firmware drauf(gefalscht)

jetzt weiß ich nicht wie ich 4.3 android vanllia bekomme eine anleitung wäre echt
cool..


vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2013, 19:26:20 via Website

Eine ausführliche Erklärung wäre sinnvoll damit wir dir erklären eventuell helfen.
Was hast du drauf und was genau willst du?

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

11.11.2013, 07:28:00 via App

Ich denke er will die Firmware von der Google Edition haben. Habe ich recht?

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

11.11.2013, 12:07:04 via App

Emre
Ich denke er will die Firmware von der Google Edition haben. Habe ich recht?
Gehe ich schwer von aus.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

11.11.2013, 15:36:37 via Website

Hallo,

ich besitze momentan ein neues Samsung S4.

In der Kiesanwendung wird mir ein Update auf die neue Androidversion(4.3) angeboten.
Ich bin mir momentan unschlüssig ob ich das tun sollte, weil man von einigen Problemen diesbezüglich liest.

Könntet ihr mir verschiedene Meinungen Posten, welche mir meine Entscheidung eventuell erleichtern?


LG
Jazz

Antworten
Velautham Kathirkamanathan
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2013, 16:41:25 via Website

ja genau das

Antworten
Velautham Kathirkamanathan
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2013, 16:48:00 via Website

ok

ich habe ein samsung galaxy s4 deutscheversion... habe es mir bei saturn geholt
ich habe mir vorher die geleakte testversion von android drauf geflascht...
jetzt habe ich meiner meinung nach also glaube ich die offizielle version android 4.3 drauf


mein wunsch ist es die google edtiton zu bekommen damit ich mehr systemspeicher hab und mein handy schneller läuft usw.


ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine ausführliche einletung geben würde oder mir ein link...

die ganzen sachen sie ich gefunden habe im internet sind veraltet also beziehen sich noch auf 4.2.2 und nicht wie bei mir android 4.3

vielen vielen dank

es ist heut zu tage nicht mehr selbstverstähnlich das man jemanden KOSTENLOS behilflich ist vielen dank

Antworten
Velautham Kathirkamanathan
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2013, 16:48:34 via Website

kannst du mir helfen?!

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2013, 18:38:39 via Website

Hallo zusammen,

ich schließe mich der Frage von JazzTaz an. Überleg selbst ob ich updaten soll oder nicht (Never change a running system).

Ich denk mal es ist wie bei jedem größeren Update, Überraschungen sind nicht auszuschließen. Von richtig schlecht bis läuft tadellos wenn nicht sogar besser. Anschließender Wipe wirkt ja bekanntlich immer am besten wenns Probleme gibt.

Das vielleicht "größte" Problem ist die WLAN-Verbindung mit der Fritte. Es gibt ja verschiedenste Workarounds wie die Probleme behoben werden können. Aber, hmm, naja.

Mir gehts speziell um das WLAN-Problem und die Akkuleistung wo mir eher Sorgen machen würden.

Gruß Stephan

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

11.11.2013, 19:12:49 via App

Stephan S.
Hallo zusammen,

ich schließe mich der Frage von JazzTaz an. Überleg selbst ob ich updaten soll oder nicht (Never change a running system).

Ich denk mal es ist wie bei jedem größeren Update, Überraschungen sind nicht auszuschließen. Von richtig schlecht bis läuft tadellos wenn nicht sogar besser. Anschließender Wipe wirkt ja bekanntlich immer am besten wenns Probleme gibt.

Das vielleicht "größte" Problem ist die WLAN-Verbindung mit der Fritte. Es gibt ja verschiedenste Workarounds wie die Probleme behoben werden können. Aber, hmm, naja.

Mir gehts speziell um das WLAN-Problem und die Akkuleistung wo mir eher Sorgen machen würden.

Gruß Stephan

Mit meiner Fritzbox hab ich keine Probleme mehr, ich werde jetzt aber ein Router zulegen der 2,4 sowie 5 GHz gleichzeitig senden kann :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 09:12:50 via Website

hmmm ist jetzt nicht die erwartete Antwort.

Mit anderen Boxen funktioniert es ja mit 2,4 und 5 ghz. Habe bisher nur von Fritzbox und 2 D-Linkversionen gelesen. (Liegt glaube ich am Sparmodus fürs Wlan wenn ich da nix verdrehe)


Die Frage war ja nach verschiedenen Meinugen zum jetzigen Wechsel auf Andro3.4, da würde ich mich freuen wenn mir jemand oder mehrere nen Rat geben.

1. Was ist das nervigste Problem? (Wlan ist mir schon klar)
2. Was spricht für einen Wechsel?
3. Was spricht dagegen

Vielen Dank im Vorraus

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 11:14:13 via Website

Hallo,

ich habe es gewagt.

  1. Mein Wlan ist TOP (Easybox803)
  2. Fehler (Anwendung hat versucht...)
    Dieser fehler kommt soft wenn man das Wlan aus und wieder einschaltet!
    30 Tage verschieben gedrückt. Passiert ja sonst auch nix.
    also für mich kein Fehler nur verwirrung weil einige an Virus denken.
  3. System läuft Super... Akku muss ich beobachten
  4. Es ist für mich nix anders, aber in der Geräteinfo steht Andro(4.3)

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 11:43:41 via Website

Es läuft noch flüssiger als vorher... :)

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 12:07:02 via Website

Hmmm....

Was komisches.

Wenn ich mit dem Andro(4.3) das Handy aufhebe. Vibriert es "einmal".

Bin mir sicher das tat es vorher nicht.

Was ist der Grund für diesen Unsinn?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.11.2013, 12:24:29 via App

Wenn es einmal vibriert dann hattest Du einen Anruf in Abwesenheit.

Das gehört zu den Features mit denen das S4 damals präsentiert wurde.

Its not a bug, it's a feature ;-)

Kann man irgendwo in den Benachrichtigungseinstellungen deaktivieren.

Gruß

Hans

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 12:32:42 via Website

Den Anruf in Abwesenheit hatte ich definitiv nicht und auch keine andere Nachricht...

Idee?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.11.2013, 12:38:25 via App

Doch, wenn es einmal vibriert soll Dich das auf etwas verpasstes hinweisen.

Eine Nachricht, ein Anruf.....

Das kann man deaktivieren, finde das nur gerade unterwegs nicht.

Gruß

Hans

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 12:53:49 via Website

Wäre erfreut wenn du mir diese Einstellung zeigst.

Übrigens habe ich keine Benachrichtigungen ausser, dass ich mich zuhause befinde und das mein Akku geladen wird.

Wenn Ladegerät ab passiert es auch...

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 12:56:07 via Website

Plötzlich tritt es nichtmehr auf.

Hatte lediglich mal Airview an und aus...


Merkwürdig.

Aber jetzt ist es weg erfreulich. Hoffentlich kommts nicht wieder...


Edit:war Irrtum ist wieder da. Sehr geistermäßig. Werds mal aus machen.

— geändert am 12.11.2013, 12:57:33

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 13:22:47 via Website

Weiterhin summt das Handy beim aufheben ohne daß eine Nachricht oder Anruf verpasst wäre und das nervt.

Einstellungen dazu finde ich nicht.

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 13:31:58 via Website

Die Einstellung Smartallert habe ich nun gefunden. Nütz mir nur nix, weil ich benachrichtigt werden möchte wenn ich ne Nachricht oder n Anruf habe.

Aber der Unsinn, daß es grundlos summt beim aufheben nervt.

Liegt das eventuell an der Benachrichtigung, daß ich im Zuhausebereich bin (Vodafone) die wird mir ja immer angezeigt wenn ich zuhause bin.


Bitte um Hilfe

— geändert am 12.11.2013, 13:35:52

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.11.2013, 13:34:10 via App

Deaktiviere einfach mal smartalert und schau was passiert.

Wenn es dann immer noch ist, scheint ein Fehler vorzuliegen.

Wenn nicht, musst denn Verursacher finden. Manchmal die sms App. Man hat die sms aus der Statuszeile gelöscht aber die sms selbst nicht gelesen...

Gruß

Hans

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 13:38:51 via Website

Hallo

und danke erstmal für dein Hilfe Hans M.

Wenn Smartalert aus ist ist ruhe damit.

Kann die Benachrichtigung zuhausebereich schuld sein? Die ist immer da wenn ich zu hause bin.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.11.2013, 13:51:07 via App

Was ist denn dieser "Zuhausebereich"?

Ich kenne das nicht,

Gruß

Hans

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 13:52:09 via Website

Der Witz ist, das ich es Fünfmal in die Hand nehmen kann und Fünfmal weglege.
In dieser Zeit ist nix passiert.

Bei diesen Fünfmal passiert dieser Unsinn mal und mal nicht:angry:


Hilfe

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 13:55:07 via Website

Hallo Hans M.

Zuhausebereich ist eine Symbol vom Vodafonevertrag.
Wenn dieses Telefon sich in meiner Zuhausezone befindet zeigt es dies an.

Zu dieser Zeit bin ich unter einer Festnetznummer zusätzlich erreichbar.

Angezeigt wird die Nachricht als Symbol und im Feld Benachrichtigungen wenn ich die obere Leiste herunterziehe

Antworten
Jazz Taz
  • Forum-Beiträge: 17

12.11.2013, 14:02:59 via Website

Ich habe jetz mal das Akku herausgenommen und neu gestartet.

Mermaliges probieren brachte den Fehler nichtmehr hervor.

Ich danke für deine Hilfe Hans.

Selbst wenn es nochmals auftritt wird das wohl ein Fehler bleiben der nicht einstellbar ist. :rolleyes:


Vielen Dank

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.11.2013, 18:18:08 via App

Finde es interessant dass dieser "Zuhausebereich" auch in der ungebrandeten DBT Rom funktioniert.

Dachte Sowas funktioniert nur mit Branding.

Gruß

Hans

Antworten