Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2015 22:37:36 via Website

Hallo

Habe noch nicht ein Update auf lolipop 5,0,1 gemacht.
Galaxy S4 (GT I9505 )

Kies 3 beim Update ca.1500 MB

PDA: OB7
Phone: OB7
CSC: OB7(DBT)

zu

PDA: NG8
Phone: NG8
CSC: NG8 (DBT)

OTA Update ca.1000 MB

warum den unterschied?

• Forum-Beiträge: 64

11.04.2015 23:27:33 via Website

Bei Kies wird die gesamte Firmware neu geflasht, OTA nur das, was anders ist als in KitKat.

Merkt man speziell bei Bug-Fix-Updates, bei denen die Android-Version nicht verändert wird. Ich nehme als Beispiel mein Galaxy Tab 3 her. Update von NH2 auf NL1, das wären OTA 273 MB gewesen, in Kies war es in etwa 1 GB.

12.04.2015 00:17:13 via Website

Vielen Dank Flo En

Ich werde mal update auf OTA machen.
Danach auf Werkseinstellungen.

• Forum-Beiträge: 5

12.04.2015 22:31:40 via Website

hallo,
habe vor 2 Jahren debrandet und möchte upgraden.

Ich gestehe, etwas den Überblick zu verlieren je mehr Threads ich lese.
... jetzt ist drauf:
Samsung S4 GTI9505
4.2.2
I9505 XXUBMGA
Kernel 3.4.0 Adam 1.5

und nun?
Lolipop, Kitkat?
I9505XXUGNK4 ?
Beim CM12 fällt mir auf, dass es gerade 250 mb sind. mein altes Custom ROM hatte 1.4 Gb.
welches Kernel ?

TWRP, ODIN habe ich installiert und natürlich ist mein System rooted.

vielen Dank

• Forum-Beiträge: 79

13.04.2015 16:19:33 via App

Ich hab das neue Lollipop Update fürs SGS4, jedoch schaltet sich das Gerät nach erreichen von 30% des akkustandes von selbst aus und geht nach anschalten des gerätes gleich wieder aus...kann da jmd helfen? :)

• Forum-Beiträge: 6

13.04.2015 21:35:33 via Website

Weiß jemand zufällig wann das Update für das i19506 kommt?

13.04.2015 23:43:39 via Website

Also mir zeigt er an das ich die aktuellsten Updates installiert habe

• Forum-Beiträge: 29

14.04.2015 09:10:13 via App

Sigrid
Das ist immer so, bei mir auch. Solange die aktuelle Version vom Provider noch nicht zur Verfügung steht. Gestern habe ich dann bei der Telekom angerufen. Da fragt mich die Kollegin doch allen Ernstes, warum ich denn das Update auf 5.01 überhaupt haben will, ich brauche das doch gar nicht! !! Das ist doch eine absolute Frechheit. Man muss sich wirklich ein ungebrandetes Handy kaufen! Aber nie wieder bei der Telekom! Sigrid

• Forum-Beiträge: 449

14.04.2015 18:38:22 via App

hat einer schon das update für ATO bekommen ..... denn ich hab nen österreichisches ...... branding frei .....

14.04.2015 19:18:50 via Website

Nein, ich habe noch kein Update. Würde mich mal interessieren, was unsere Provider an Samsung gezahlt haben, damit das ATO-Update nicht ausgerollt wird. Haben wohl ihre eigenen Updates nicht fertig und wollen ihre Kunden nicht "benachteiligt" sehen.

Für dich, a.j., ein Tipp: live.samsung-updates.com

Mir ist ja etwas passiert, letztes Jahr, beim KitKat-Update, war ATO recht weit vorne dabei, auf jeden Fall vor BTU. Ich hatte damals ein BTU-S4 und war dann der Meinung, dass ich die österreichische Firmware drauf haben muss. Und was war? Beim Lollipop-Update ist die BTU-Version als erstes dran gewesen. Was für ein Fail (laughing)

• Forum-Beiträge: 449

14.04.2015 19:29:53 via App

Flo En

Nein, ich habe noch kein Update. Würde mich mal interessieren, was unsere Provider an Samsung gezahlt haben, damit das ATO-Update nicht ausgerollt wird. Haben wohl ihre eigenen Updates nicht fertig und wollen ihre Kunden nicht "benachteiligt" sehen.

Für dich, a.j., ein Tipp: live.samsung-updates.com

Mir ist ja etwas passiert, letztes Jahr, beim KitKat-Update, war ATO recht weit vorne dabei, auf jeden Fall vor BTU. Ich hatte damals ein BTU-S4 und war dann der Meinung, dass ich die österreichische Firmware drauf haben muss. Und was war? Beim Lollipop-Update ist die BTU-Version als erstes dran gewesen. Was für ein Fail (laughing)

auf live Samsung guck ich schon alle paar stunden nach ....... aber nichts ..... selbst auf kies ist nichts zu finden .... aber egal .... es wird schon kommen ....... hast du schon was vom 5.1 gehört ..... angeblich soll es ja auch kommen fürs s4 ...... sagte nen kollege von mir ..... aber auf Google kann ich nichts finden ....

14.04.2015 20:30:49 via Website

Nein, hab nichts gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 5.1 noch kommt. Und wenn, dann ist es mit Sicherheit das letzte Update fürs S4.

Hast du eigentlich Erfahrung zum Thema Flashen? Wenn du das Update nicht erwarten kannst, flash dir doch die AUT oder die DBT? Aber NUR, wenn du Erfahrung hast! Sonst solltest du auf das ATO Update warten!

15.04.2015 20:36:47 via Website

hat schon jemand was neues gehört zum GT-I9515 ? Bis jetzt nur in Polen und immer noch nix neues. und ich glaub langsam wirklich das wir nur unnötig warten.

16.04.2015 16:16:28 via Website

Deine Nachricht wurde zurückgewiesen, da Du kürzlich eine andere Nachricht mit zum Teil identischem Inhalt gepostet hast. -> daher hier ein Bildimage

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2015 22:20:53 via Website

xOOx

Hi Heiko, i weiss das hast du bestimmt schon x Fach gehört, aber hast du schon mal werksreset gemacht. Das bereinigt fast alle Probleme

Hi,
Ist das Reset auf Werkseinstelkung die einzige Option? Bei mir ist das Google-Widgets nach dem Update vom Startbildschirm verschwunden und ich bekomme dauernd die WizzTouchStart Fehlermeldung wenn ich es aus den Widgets wieder vorziehen will.
Hab ja nix besseres zu tun als nach dem Reset alles wieder neu einzurichten.
Hätte ich das gewusst, wäre das Lollipop Update nicht drauf gekommen.
Bin total genervt.
Gruss Car Ma

17.04.2015 09:38:50 via Website

Hallo,

Die MB APS50 Bluetooth Freisprecheinrichtung kann nicht mehr das Adressbuch auslesen :( Im Display wird nur "warten" angezeigt. Bis jetzt hat es sehr gut funktioniert also muss es mit dem 5.0.1 zusammenhängen!

Gruß