Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2013 10:59:35 via Website

Hallo,

es ist schon etwas merkwürdig.

Das S4 möchte gern ein 30 MB großes Update-Paket runterladen. Nach kurzer Zeit
erscheint der Hinweis.... nicht genügend freier Gerätespeicher oder Speicherplatz auf der SD-Karte...

freier Gerätespeicher : ca. 600 MB
freier SD-Speicher : ca. 20 GB

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.163

08.08.2013 11:10:39 via Website

Hallo Lars!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :grin:

Ich habe deinen Frage mal an den großen Update Thread hier im S4 Bereich angehängt, schau ihn dir mal durch, vielleicht findest du deine Antwort hier schon...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2013 19:43:17 via Website

Hy Guys...

I don't speak german...
I want to ask you if DEUTSCHE TELEKOM ( T MOBILE GERMANY) SIM LOCK THE PHONES.
I HAVE A GALAXY S4, AND IS T MOBILE BRANDED...AND I WANT T KNOW IF HE IS FACTORY UNLOCKED OR NOT...

ALSO...I DON'T RECEIVE ANY UPDATES...I HAVE BASEBAND I9505XXUAME2...YOU HAVE THE SAME SITUATION?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 267

08.08.2013 20:27:39 via App

Hi Husca,
no T-Mobile Germany only lock their Prepaid bundled Mobiles named Xtra Pac's. And they don't sell an S4 Xtra Pac.

T-Mobile need's a long time to Release their branded Firmware Version.

Antworten

08.08.2013 20:40:05 via Website

So...I understand from you...that you have the same baseband?
My phone is factory unlocked?
I have i9505xxuame2 and CSC ME1 (DTM)
What are you tryng to say with prepaid bundled phones?
Thanx in advance...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.272

08.08.2013 22:29:19 via App

Husca Gabriel
So...I understand from you...that you have the same baseband?
My phone is factory unlocked?
I have i9505xxuame2 and CSC ME1 (DTM)
What are you tryng to say with prepaid bundled phones?
Thanx in advance...

Pay as you go Simcards are known as prepaid in Germany. If you buy a PAYG SIM in Germany you can get a cheap phone added, which will be SIM Locked then. But the Telecom doesn't sell PAYG SIM cards with the S4, so S4 phones haven't a SIM Lock...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 693

09.08.2013 12:25:05 via App

Ist etwas von einem neuen Update für das S4 bekannt?
Brandingfreies S4 DBT mit MGA... ist derzeit aktueller Stand...

Mir wird nun gerade ein neues Update angeboten...

Gesendet von meinem GT-I9505

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.08.2013 14:04:52 via App

Hab heut n Update für mein S4 von VF bekommen. Das update war ca. 1.2 MB groß seitdem hab ich ein anderen sperrbildschirm allerdings gefaellt der mir ueberhaupt nicht. jetzt meine frage weiß jemand ob man das wieder aendern kann und wenn wie. zumal es ganz komisch ist das mal der alte sperrbildschirm da ist und mal der neue.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 693

09.08.2013 14:08:57 via App

Hallo, klingt seltsam das sich der Sperbildschirm immer ändert.
Zurück kannst Du nur durch flashen der Vorgängerversion mit Odin.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2013 15:03:35 via Website

Heute ist es mal wieder soweit. Ein neues update ist mal wieder im Umlauf. Allerdings handelt es sich um ein Mini-Update, und ist nur etwa 1,4 MB groß. Es dient zur Stabilisierung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2013 15:08:17 via Website

Bei mir hat sich am Sperrbildschirm nichts geändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.08.2013 15:40:57 via App

joa komisch ist es schon vllt auch nur n bug von samsung was mich am meisten stoert dass ich die lock screen widgets nicht mehr nutzen kann.
und natuerlich dass das immer wechselt.
hoffentlich liefert samsung in den naechsten tagen abhilfe.
also habs auch schon mit nem reboot versucht aber hilft nichts.
hat jemand ne idee obs auch uebers recovery gehen koennte?
weil flashen wuerd ich mein s4 ungern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2013 16:24:36 via App

Hab das Update auch gerade bekommen. mein sperrbildschirm ist aber wie vorher. auch die Widgets darauf funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

09.08.2013 18:43:28 via App

Bei O2 ist es auch nicht anders.

Bis jetzt auch überhaupt nichts bekommen :-(

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.08.2013 18:50:57 via App

Hab das update auch und meine Lockscreen Widgets verschwinden immer wieder nach dem unlocken... :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

09.08.2013 19:08:43 via App

Es ist schon wie verhext.

Bei meinen beiden HTC Desire (HD) hatte ich gebrandete Geräte. Diese haben immer viel viel später die Updates bekommen.

Dann dachte ich mir, ich bin bei meinem SGS 2 schlauer und kaufe mir ein ungebrandetes Gerät.
Allerdings haben beim S2 die Geräte mit Branding lustigerweise die Updates meist früher bekommen, vor allem bei O2.

Deswegen dachte ich mir dass es beim SGS 4 kein Problem sein sollte, wieder mal ein Gerät mit Branding zu kaufen.

Aber hier ist es wieder wie damals, die Käufer von gebrandeten Geräten gehen leider leer aus.

Wie man es macht ist es falsch :-D

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

09.08.2013 21:22:21 via App

interessanterweise ist mein Gerät von der Telekom. hatte das da vorbestellt, aber scheinbar ein freies Gerät ohne Bebauung etc bekommen.

Antworten

11.08.2013 09:44:31 via Website

Has receive someone the update for samsung galaxy s4 branded T Mobile (deutschetelecom)? Thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.08.2013 14:58:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Galaxy S4 mit 16GB aber eine freies Gerät.

Momentan ist eben die aktuellste Firmware drauf. Android 4.2.2. und i9505XXUBMGA.

Aber seitdem hab ich echt massive Probleme. Ruhemodus ist aktiviert aber wird oben in der LEiste nicht angezeigt. Bluetooth Verbindung im Auto geht nicht mehr, da er sobald sich das Auto mit dem Handy verbindet, das Auto ein laufendes Gespräch anzeigt was aber nicht der Fall ist. Legt man dann per Autofreisprechen den Hörer auf, entkoppelt sich die Bluetooth Verbindung. Löschen und neu koppeln bringt alles nichts. Das macht mich fast wahnsinnig. Ebenso fliege ich immer wieder sporadisch aus Wlan netzwerken raus. Ganz egal welches, hab etliche probiert, ob bei mcDonalds oder zuhause bei mir oder in der Firma. Das letzte Update muss echt nur mist produziert haben.

Zusätzlich noch die Frage: Kann man die Low-Energie - Funktion von Bluetooth 4.0 auf dem Handy deaktivieren? Hab das dumme Gefühl dass das das Problem ist. Denn diese Funktion wurde doch jetzt nachgereicht oder irre ich mich da?

Mfg
Clemens

Antworten