Samsung Galaxy S2 — aus weiß wird rosa

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

02.06.2013, 21:28:02 via App

Hallo Gemeinde,
meine Frau hat sich vor einem halben Jahr das Galaxy S2 in weiss gegönnt und hat dazu von Freunden kürzlich eine schwarze Hülle aus Leder von fitbag bekommen.
Um die Rückseite des Handys zu schonen legt meine Frau des öfteren das Handy auf die Hülle.
Jetzt haben wie leider festgestellt, dass sich die Handy-Rückseite mit Ausnahme des Akkudeckels langsam aber sicher rosa färbt. Das ist leider kein Scherz.
Habt ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet? Und wie kriege ich das Teil wieder weiß?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Dirk

— geändert am 02.06.2013, 21:28:35

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.06.2013, 00:07:55 via App

Ich würde es einmal mit Spiritus oder anderen Lösungsmitteln versuchen (natürlich sehr vorsichtig sein, testen ob der Kunststoff angegriffen wird).
Ansonsten bleibt nur noch der komplette Gehäuse Austausch übrig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.06.2013, 10:39:33 via App

Nachdem ich u.a. in den Rezensionen bei Amazon und auch in einem Thread in einem anderen Forum von einem Austausch bzw. Garantiefall gelesen habe, wird sich meine Frau heute Nachmittag mal auf den Weg zum Media Markt machen. Drückt uns die Daumen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

03.06.2013, 10:56:38 via Website

viel Erfolg. Sichert aber noch die Daten vom Handy!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

09.06.2013, 21:49:55 via App

Update: Der freundliche Mitarbeiter im Media-Markt hat dieses Phänomen noch nie gesehen ;-)
Das Handy wurde eingeschickt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

10.06.2013, 01:17:12 via App

Würde mich echt mal Interessieren, was daraus wird. Mein weißes s2 ist mittlerweile auch eher zu Dreckigen weiß geworden, ausser sind in der Chrom Umrahmung viele Risse und die Farbe an den Ecken ist abgegangen. Ich behandel mein s2 sehr gut, nach Weihnachten hat es seine 2 Jahre dann erreicht :)
Auf dem Akku Deckel unten rechts hab ich übrigens so eine kleine Spinne, ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.06.2013, 19:27:55 via App

Heute kam endlich die lang ersehnte SMS vom Media-Markt: Handyrückseite getauscht und das völlig kostenlos. Prima!

Antworten