Samsung Galaxy Note 2 — Surround Anlage an das Note 2

  • Antworten:20
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

02.06.2013 19:33:07 via App

Hallo Leute ich hab neulich meine Alte surround Anlage rausgekramt und dachte mir ich hör mal wieder Musik .
Und da ist auch schon das Problem :
Ich habe das 3 Kabel von der Box 1x Hellrot 1x Hellgrün 1x Schwarz
Nur leider hat mein Handy nur einen 3,5mm Anschluss
weiß jemand vllcht. was für einen Adapter ich brauche ?

Danke schonmal

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013 19:45:27 via Website

Hi,

meine Glaskugel meint, das sollten doch wohl Cinch-Anschlüsse sein an Deiner Anlage, oder?

Dann brauchst Du einen Adapter oder ein Kabel Klinke (Smartphone) auf Cinch. Sind in der Regel nur zwei Stecker, keine drei. Mehr als Stereo-Ton geht nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

02.06.2013 20:46:39 via Website

Carsten Müller
Hi,

meine Glaskugel meint, das sollten doch wohl Cinch-Anschlüsse sein an Deiner Anlage, oder?

Dann brauchst Du einen Adapter oder ein Kabel Klinke (Smartphone) auf Cinch. Sind in der Regel nur zwei Stecker, keine drei. Mehr als Stereo-Ton geht nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten hat insofern Recht, dass über 3.5 klinke nur Stereo Ton möglich ist. Auch über Bluetooth (Audio adapter gibt's) ist nur Stereo möglich.
Bei dem MHL Port allerdings ist durchaus Surround Ton möglich aber nur im HDMI Signal eingebunden.

Bei solchen Anfragen sind Fotos der Anschlüsse z.B. hilfreich. Was für eine surround Anlage du einsetzt usw.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 8.619

03.06.2013 00:16:33 via App

Esat S.
Foto hier :

Edit:
wenn ich auf den link klicke, seh ich kein Bild und den link als Bild zu posten klappt au ned :(

— geändert am 03.06.2013 00:18:44

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 33.139

03.06.2013 06:47:22 via App

Marcel H.
Esat S.
Foto hier :

Edit:
wenn ich auf den link klicke, seh ich kein Bild und den link als Bild zu posten klappt au ned :(
Nimm die App Directupload Imagesharer, lade damit das Bild hoch und füge es mit bbcodes hier ein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 130

03.06.2013 07:52:23 via App

OK


MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

  • Forum-Beiträge: 33.139

03.06.2013 08:08:59 via App

Esat S.
OK


Das sind Klinkenstecker. :O

An welchem Ding hängen die dran?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.138

03.06.2013 11:42:09 via App

der grüne sollte der sein den du ins handy stecken musst

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.06.2013 15:32:32 via Website

Ne so einfach scheint es doch nicht zu sein. Normal ist es im PC Bereich, dass Hellrot/Rosa für Microfon steht und Grün für Lautsprecher Stereo. Aber solche kabel kommen nicht von den Lautsprechern. (Macht auch wenig Sinn eine BOX auch als Micro zu nutzen).

Da alle drei Kabel Stereo Klinken haben gehe ich mal von einer 5.1 Anlage aus

Einer für Center und Subwoofer
Einer Front
Einer Rear

Bei Delock gibt es eine BOX die über USB angeschlossen wird. Diese stellt 7.1 dann zur Verfügung als externe Soundkarte. In wie fern das Note2 surround über USB unterstützt vermag ich nicht zu sagen.

Es sieht sehr mau aus deine Anlage ans Note2 zu kriegen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 130

03.06.2013 15:56:31 via App

schade ich dachte an einen 3 in 1 Klinken Adapter da ich einfach nur alle Boxen. zum spielen bringe denn wenn ich nur ein Kabel anschließe dann kommt auch nur von 2 Boxen jeweils Sound.

Die Box wäre eine 5.1 Anlage



Edit. : Thread kann geschlossen werden werde mal die Soundkarte vom Freund ausprobieren per OTG Kabel

— geändert am 03.06.2013 16:27:32

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

  • Forum-Beiträge: 33.139

03.06.2013 16:34:38 via Website

Hi,

normalerweise hängen doch die Boxen an einem Verstärker...

Und dann nimmst Du ein Klinke auf Cinch kabel und stöpselst das Handy an den AUX des Verstärkers. Fertig ist die Maus.

Irgendwie kapiere ich die Aufgabenstellung von vornherein nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 130

03.06.2013 16:41:40 via App

Also die 3 Kabel hängen aus Subwoofer

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.06.2013 16:56:55 via Website


[quote=Esat S.]schade ich dachte an einen 3 in 1 Klinken Adapter da ich einfach nur alle Boxen. zum spielen bringe denn wenn ich nur ein Kabel anschließe dann kommt auch nur von 2 Boxen jeweils Sound.

Passt schon hier eat this
http://www.delock.de/produkte/S_65362/merkmale.html

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 130

03.06.2013 17:59:28 via App

WTF?? Danke :P

Habs direkt bestellt :D

— geändert am 03.06.2013 18:05:35

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.06.2013 20:23:33 via Website

Gern geschehen:)

Nun kann der Thread wirklich geschlossen werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 2.658

03.06.2013 20:34:50 via App

Stefan K.


Nun kann der Thread wirklich geschlossen werden.

Nein, ich warte auf feedback obs klappt :P

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.06.2013 21:24:30 via Website

[/Quote=Leon R.]
Stefan K.


Nun kann der Thread wirklich geschlossen werden.

Nein, ich warte auf feedback obs klappt :P[/quote]

Klar klappt es.
Vorne li re stereo
Hinten li re stereo
Und der subwoofer spielt die tiefen Frequenzen eines Kanals li oder re
Der center wird warscheinlich ein Kanal li oder rechts spielen
Für die schwarze Klinke ist es vielleicht gut beide Kanäle zu einem zu machen.


Kann auch völliger Blödsinn sein :unsure:

— geändert am 03.06.2013 22:08:16

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 130

24.06.2013 21:42:20 via App

Jopp alles klappt einwandfrei !

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

  • Forum-Beiträge: 130

24.06.2013 21:42:33 via App

Jopp alles klappt einwandfrei !

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.