Problem mit Samsung Galaxy S3 LTE

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2013 19:13:49 via Website

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 LTE. Ich habe das Gerät gestern gerooted, was auch einwandfrei funktioniert hat. Anschliessend habe ich mehrere Apps aufgespielt und ausprobiert. Da mir das Gerät nach einer Zeit langsamer vorkam und die installierten Apps auch nicht meinen Vorstellungen entsprachen entschied ich mich fuer ein Reset um im Anschluss nur die wirklich benoetigten Apps zu installieren. Nun habe ich aber 2 Probleme:

1.) Samsung Software Update endet mit der Fehlermeldung: Verarbeitung fehlgeschlagen.

2.) WhatsApp kann zwar installiert werden, beim Oeffnen kommt aber die Hinweismeldung, dass WhatsApp auf Tablets nicht unterstuetzt wird...

Hat zufaellig jemand eine Idee was ich hier machen kann um beides wieder ans Laufen zu bekommen?

Danke




Kann geloescht werden, die IMEI war wohl nichtmehr vorhanden (das ich kein Netz habe haette ich ja auch mal sehehn koennen -.-') funktioniert jetztz wieder *.*

— geändert am 02.06.2013 20:02:02

  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013 00:23:14 via Website

Genau dieses Problem habe ich auch.
Ich habe leider kein Backup von meinem EFS Ordner.
Wäre echt Top wenn du mir schreiben könntest wie ich mein S3 wieder so hin bekomme das ich auch Telefonieren kann:

Danke im vorraus
MFG
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013 09:09:12 via Website

Vielen Dank für den Link....
Hab ich schon versucht.

der efs Ordner lässt sich nicht löschen

MFG

EDIT:

Habe jetzt einfach mal den inhalt des efs Ordner gelöscht.
Dann wie in der Anleitung beschrieben weiter gemacht.
Nach dem zurücksetzen hatte ich auf einmal auch wieder einer IMEI & Seriennummer.
Nach einem Reboot hab ich zwar noch die IMEI, aber die Seriennummer ist wieder 000000000000.

Ich weis nicht mehr weiter habe nun zig Anleitungen und Tools durch. Nichts hilft. So langsam glaub ich das ich das S3 in die Tonne
tretten kann/werde. Auser irgend jemand kann und will mir weiter helfen!?!?

MFG

EDIT2:

Habe mal ein paar Screenshots hochgeladen. Hoffe das die zur Beseitigung meines Problemes helfen.













MFG

— geändert am 15.07.2013 10:58:39

  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2013 17:34:58 via Website

Hi,

mein Fehler war damals, dass ich eine Custom Rom fuer das S3 i9300 auf ein GT-I9305 geflashed habe.
Geholfen hat mir damals der folgende Thread:

"www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/326578-howto-backup-restore-imei-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.html"

unter folgendem Punkt wirst du fuendig:

Restore der IMEI nach einem Brick

Stellt sicher, dass die Samsung USB Treiber sauber installiert sind (Kies oder den Download von oben)
Besorgt euch Odin 3.04 (Odin3 3.04.zip)
Ladet folgende Datei herunter: Param_Bin_I9305.zip
Bootet euer S3 LTE in den Download-Mode (Ausschalten und dann 'VOL DOWN' + 'HOME' + 'POWER' betätigen)
Kies sollte vollständig beendet sein. Kontrolliert es im Task Manager
Telefon per USB Kabel mit PC verbinden, Odin starten.
Odin sollte eine Box blau hinterlegen unter "ID:COM" und eine COM Nummer anzeigen (Die Nummer ist egal)
Unter PDA die "Param_Bin_I9305.tar.md5" einfügen. Die anderen Optionen werden nicht angerührt!
"Start" betätigen und auf das Beenden des Vorgangs warten. Hat alles geklappt, wird man von Odin mit einem grünen "Pass" belohnt.
Nach dem Reboot sollte die IMEI wieder da sein

Hab damals ganz schoen geschwitzt..aber das hat man dann davon wenn man an jedem Stueck Technik direkt rumbasteln muss ;-)
Bei mir funktioniert inzwischen aufjedenfall wieder alles einwandfrei :D

LG
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013 22:17:37 via Website

Genau nach dieser Anleitung habe ich es auch schon versucht. Leider ohne Erfolg!!!
Eine IMEI Nummer habe ich ja wieder bekommen. Doch Telefonieren kann ich trotzdem nicht.

MFG
  • Forum-Beiträge: 106

06.08.2013 10:14:20 via Website

Hallo erstmal,

zu deinem WhatsApp Problem gibt es eine einfache Lösung.

Downloade/Installiere dir wie gewöhnlich Ultimate App Guard aus dem PlayStore.

Root wird nicht benötigt für diese App.

Befolge einfach diese Anleitung, auch wenn dein Endgerät kein Tablet ist.


MfG.

— geändert am 06.08.2013 10:14:40