lifetab e10310 medion+GPS anwendungen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2013 17:50:46 via Website

hallo, diese tablet hat ja kein GPS, folglich sind sehr viele Anwendungen mit dem gerät nicht kompatibel.da ich noch eine bluetoothmaus holux 236 habe , so keine vorstellen. konnte ich die einbinden. das klappt nur mit einem programm" Bluetooth GPS"..alle anderen Programme können keine Verbindung aufnehmen. wer kannrat geben.danke - hd
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

02.06.2013 22:29:16 via App

Lade Dir aus dem Playstore die " Bluetooth GPS Provider" App runter, damit sollte es funktionieren.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2013 21:27:53 via Website

hi, das seltsame ist dass solche Programme
meinTab als inkompatibel angezeigt werden und es sich daher gar nicht installieren laess.gruss hdt
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

03.06.2013 23:00:37 via Website

Dann lade Dir doch die App über Dein Handy runter, und dann schiebst Du sie auf Dein Tablet.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2013 13:33:38 via Website

Stefan E.
Lade Dir aus dem Playstore die " Bluetooth GPS Provider" App runter, damit sollte es funktionieren.

LG Stefan

Hab mich gerade in den letzten Tagen auch mit dem GPS beschäftigt. Ich habe eine externe 'GPSmaus' von Royaltek. Man benötigt eine Art Treiber bzw. Softwareinterface um die externen GPS Empfänger im System zu integrieren und für die Navigationssoftware zu nutzen. Ich habe zwei dieser Programme die aber beide gleich heissen "Bluetooth GPS Provider" Eines hat ein ziemlich einfaches Userinterface und zeigt eigentlich nur die genutzten Satelliten mit ihrer relativen Feldstärke an. Das andere mit dem gleichen Namen hat wesentlich mehr Funktionalitäten (z.B Kopassanzeige der Satelliten, NMEA Log, Kartenanzeige der Position) Da die Namen gleich sind, unterscheide ich sie mal anhand der Farbe auf dem Homescreen. Das erstgenannte hat einen roten Button auf der Homescreen und ist aus meiner Sicht wesentlich besser und schneller (ich benutze ZANavi und OsmAnd). Das andere hat einen blauen Button auf der Homescreen mit einem stilisierten Bluetooth Zeichen. Es bietet mehr Information über die Qualität des GPS Signals, arbeitet aber nicht mit allen Programmen zusammen (bei mir funktioniert damit OsmAND nicht)