Root rückgängig machen zum einschicken?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2013 17:42:37 via Website

Hallo ist es notwendig, dass ich das Rooten rückgänig mache bevor ich mein SGS2 einsende.

Mängeln sind..

Wathsappleiste hat sich ins Display eingebrannt, ebenso schwarze android Leiste
USB Buchse hat starken Wackelkontakt (btw. ist das eig ein standart Samsung Problem?)


Diese Mängel haben ja eig. nichts mit dem Rooten und aufspielen anderer Roms zu tun oder?
Wie Pingelich ist Samsung da? (wird über MediaMarkt eingesendet)

Soll ich es so einschicken oder erst Rückgängig machen??

Freundliche Grüße :)

#(ich hoffe ich bin richtig im root forum, da es ja nicht nur bei sgs2 so ist sondern bei allen (zmd samsung) handys dasselbe)
  • Forum-Beiträge: 14.206

02.06.2013 22:19:22 via App

Beim flashen der originalen Firmware via Odin wird der Counter doch automatisch zurückgesetzt?!

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2013 22:25:16 via Website

Ich hab mir ordin und die Aktuellste Firmware von http: //w ww.sam mobile co m/firmwares/1/ hier runtergeladen.

Die Flashen und dann hab ich alles?

LG
  • Forum-Beiträge: 1.895

03.06.2013 00:47:03 via App

Acid Burn
Beim flashen der originalen Firmware via Odin wird der Counter doch automatisch zurückgesetzt?!
Nein, wird er nicht! Er wird nur bei original Firmware nicht erhöht...

Also zuvor besser den Counter mit der App Triangle away zurücksetzen.

Samsung macht bei eindeutigen Hardware Fehlern normalerweise keine Probleme. Allerdings könnte das eingebrannte Display von der ROM kommen, dort ist die Statuszeile nämlich fast immer schwarz, bei Samsung grau (und das nicht ohne Grund).
  • Forum-Beiträge: 17

03.06.2013 21:54:07 via Website

Hei..

Also ich hab es geflasht.. dann war beim Start kein Warn Dreieck zu sehen. Wollte sicherheitshalber mit der genannten app aber den counter zurücksetzen, diese benötigt allerdings Root rechte welche ich ja nun nichtmehr habe. Da beim Start kein 3-eck war habe ich es jetzt einfach zum MM gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich kann mich ja nocheinmal melden wenn ich es zurück habe :).

Das mit dem eingebranten Display könnten sie echt auf das Rooten schieben :/ allerdings wäre es nur eine billige ausrede da mein Bruder bei seinem Nexus (das letzte von Samsung) ist es dasselbe. Mit dem Schwarz statt Grau in der leiste wär eigendlich auch logisch allerdings ist die Graue Wathsapp leiste genausostark eingebrannt.

Liebe Grüße und danke fürs Helfen !
  • Forum-Beiträge: 85

03.06.2013 22:04:21 via Website

Alles Blödsinn. Laut Samsung muss jedes Gerät mit modifizierter Software unrepariert retourniert werden. Ob es sich um einen Kratzer im Display handelt oder ob der Prozessor aufgrund des Roots durchgeschmort ist spielt keine Rolle. Wobei man bei einem durchgeschmorten Prozessor mehr Chancen hat das Handy repariert zu bekommen, da man das dann nur schwer nachweisen kann.

Die brauchen nur in den Downloadmodus gehen und sehen den Count. Dann kommt es nur auf die Kulanz des Servicepartners an...
  • Forum-Beiträge: 17

12.06.2013 12:32:15 via Website

Hey hab es wieder :)

Erstuaunlich schnell, nur 1 woche wartezeit.
Samsung hat das Display getauscht und "defekte Hardware teile" also vermutlich die Kammera :/

Also ist alles gut gelaufen :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Niko