Samsung Galaxy S2 — thumdata Datei ?

  • Antworten:3
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

02.06.2013, 17:38:29 via Website

Obwohl ich Musik, Bilder und Videos auf die SD-Karte auslagere läuft mir ständig der interne Speicher voll. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen den internen Speicher ein wenig entrümpelt und ca. 1gb Platz geschaffen. Heute ist der Speicher aber schon wieder voll. Der übeltäter ist eine Datei unter DCIM\.thumbnails mit dem Namen .thumbdata3--1967290299 . Ich denke dort sind die Miniaturansichten für die Galarie gespeichert aber wieso ist die Datei so extrem groß(750mb), soviele Bilder habe ich garnicht auf dem S2 aktuell.

Und was ich auch merkwürdig finde: Wenn ich das S2 per Massenspeichermodus an den PC anschließe und die Ordner durchschaue stürzt das S2 alle paar Minuten ab und fährt neu hoch.

— geändert am 02.06.2013, 17:38:57

Samsung Galaxy S6

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

03.06.2013, 00:03:57 via App

Ja es sind die Vorschaubilder, auch die von den Bildern der ext. SD Karte.
Vielleicht würde einmal ein Werksreset gut tun, wenn es im Massenspeichermodus abstürzt...

Gerootet? Dann könntest du es auch auf die Sd auslagern, wenn du solchen Platzmangel auf der internen hast.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

03.06.2013, 12:56:35 via Website

Den Werksreset mache ich nach jedem Update und deshalb würde ich eigentlich behaupten das meine Installation sauber ist. Root habe ich , ohne könnte ich schon garnicht mehr. Als Kernel nutze ich den PhilZ-XWLSD-4.93.6 . Das man auf die ext.SD auslagern kann weiss ich allerdings würde ich das nur als 2. Option ansehen.

Samsung Galaxy S6

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

03.06.2013, 12:56:42 via Website

- Doppelpost -

— geändert am 03.06.2013, 12:58:09

Samsung Galaxy S6

Antworten