Samsung Galaxy S4 — Akku zu schnell leer

• Antworten:343
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2015, 20:12:10 via Website

Hallo,

ich habe das S4 Value Edition. Der Akku hält bei mir generell nicht den kompletten Tag. Daran habe ich mich gewöhnt und nach der Arbeit immer im Auto geladen. Vorhin ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Ich habe innerhalb von ungefähr 10 Minuten plötzlich 10 % Akku verloren ohne das Telefon in den 10 Minuten benutzt zu haben. Beim Akkuverbrauch in den Einstellungen stand plötzlich der Google Playstore mit 9% ganz oben. Ich habe den Play Store heute nicht einmal benutzt. Was kann da plötzlich los sein?
Habe mal Screenshots vom Akkuverbrauch gemacht.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
image

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2015, 11:08:15 via Website

Ich habe den Support angerufen weil mein Akku max. 12 Std. hielt, das war nicht immer so.
Der Herr vom Support sagte mir mit Kies ein Backup meiner Daten machen,(man kann auch die alten Downloads anwählen,iwo bei den Einstellungen glaub ich und diese wieder installieren,nicht bei Fotos und Musik da sollte man ein Backup machen mit Kies kinderleicht..?)
Und dann auf Werkseinstellung gehen und jetzt hält das Akku Tagelang und nicht paar Stunden.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

27.12.2015, 23:28:57 via App

Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch das Problem, dass die E-Mail-App Akku zieht? Bei mir steht sie immer ganz oben in der Liste der Akkuverbraucher...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2016, 12:32:07 via Website

Bin in Sachen Handy sehr unerfahren, kann hier nur von meinen Erfahrungen schreiben . . .
Mein S4 mini hält normalerweise gut eine Woche bevor der Akku leer wird,
mache aber auch nicht viel damit.
Seit etwa einer Woche wird es über Nacht leer, ohne dass ich etwas mache . . .
Mit google kam ich über Einstellungen/Energiesparmodus dem Übeltäter auf die Spur,
nun kann ich die App löschen,deaktivieren u.s.w.
aber was tun, wenn ich diese behalten möchte?

Einen Tip habe ich noch unter google gelesen, den Cache der App löschen - hilft das auf dauer?

Grüssle

Antworten

Empfohlene Artikel