Samsung Galaxy S4 — Akku zu schnell leer

• Antworten:343
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2014 19:50:16 via Website

Datenaustauschdienst kann ich nicht deaktivieren und dieses Outlook finde ich nicht was kann ich tun Sashi, hab neuen acc weil ich beim alten nicht mehr reinkomme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

28.04.2014 00:39:26 via App

Omado Aj

Datenaustauschdienst kann ich nicht deaktivieren und dieses Outlook finde ich nicht was kann ich tun Sashi, hab neuen acc weil ich beim alten nicht mehr reinkomme...

Hast du den schon mal. Applock und den ganzen anderen Müll wie Batterie saver etc. Was du eig gar nicht brauchst runter geschmissen und getestet? Hauptsächlich applock?

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.04.2014 01:52:06 via App

AppLock ist ein unheimlicher Akkufresser !! Genauso wie die ganzen Battery und Taskkiller Apps , die ständig im Hintergrund laufen und vollkommen unnötig , teils sogar schädlich sind.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

28.04.2014 07:39:57 via App

Angelika M.

AppLock ist ein unheimlicher Akkufresser !! Genauso wie die ganzen Battery und Taskkiller Apps , die ständig im Hintergrund laufen und vollkommen unnötig , teils sogar schädlich sind.

Rischtisch!

Gruß Sashixx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2014 11:59:15 via Website

Applock ist weg aber eine erhebliche Veränderung spüre ich nicht... Was kann ich noch machen??? Medien Server zieht auch ne menge und wie schalte ich diesen datenaustauschdienst aus ?

Antworten

29.04.2014 19:24:46 via Website

Omado Aj

Applock ist weg aber eine erhebliche Veränderung spüre ich nicht... Was kann ich noch machen??? Medien Server zieht auch ne menge und wie schalte ich diesen datenaustauschdienst aus ?

kannst du nur mit root ausschalten.

Was sagt den eig deine interne akku statistik?

Gruß Sashixx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

02.05.2014 10:44:21 via Website

Guten morgen.Ich hatte das selbe Problem. aber nach Deaktivieren Original apps von Samsung ging Verbrauch um 10 Prozent zurück und dazu habe ich installiert BatterieGuru dies app ist extra ausgelegt für Qualcomm snapdragon Prozessoren, Programm- schaltet unnötige apps im Hintergrund, kann jetzt bis 3 tage mit ein Ladung ausgehen wenn ich nur telefoniere

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

11.05.2014 17:21:07 via Website

Also ich hab auch mal den BatterieGuru instaliert.....aber längere Akkulaufzeit gibt es damit definitiv nicht.....im Gegenteil, der Akku wird viel schneller leer als sonst......wird umgehend wieder deinstalliert......taugt nix!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

14.05.2014 05:28:07 via App

Nachdem ich vom Provider 1&1 ein neuen Akku kostenlos bekommen habe läuft mein Samsung Galaxy S4 wieder tadellos. Komme mit einem vollen Akku ca. anderthalb Tage hin. Bei einer normalen Nutzung. Hoffentlich bleibt es auch so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

29.05.2014 21:26:52 via Website

Leute falls ihr extreme Akku Probleme habt mit dem S4 guckt erstmal ob der Akku dick ist (angeschwollen) oder mit der S/N: BD anfängt.
Falls dies so ist liegt das am Akku da er defekt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2014 18:41:34 via Website

Hallo erst mal :-)

ich klinke mich jetzt hier auch mal ein. Ich hab ein Galaxy S4 mit Telekom Branding. Seit dem Update auf Kitkat vor 2 Wochen habe ich häufig extreme Akkuprobleme. Einen Übeltäter habe ich auch schon gefunden, IMS Framework. Mein Problem ist das ich den Dienst nicht wirklich stoppen kann. So weit ich weiß gehört das ganze zu Joyn, dem zwangs Nezbetreiber Messenger. Ich habe die App deaktiviert und die Joyn Dinste in den Einstellungen abgeschalten. IMS Framework startete leider immernoch in unregelmäsigen Abständen automatisch. Daraufhin bin ich einen Schritt weiter gegangen und habe mit der App App-Ops Joyn alle Berechtigungen entzogen, ach die zum wach halten. Danach war es für 3 Tage super und die Akkulaufzeit war Top. Dann tauchte IMS Framework aber wieder von alleine auf, seitdem startet es ca. 20min nach manuellem deaktivieren wieder von selbst. Der Akkuverbrauch von IMS liegt meist bei 22%-30%.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich das in den griff bekomme ohne zu Rooten? Werde das Gerät wohl in den nächsten Monaten verkaufen und mir ein LG G3 holen, und da es noch Garantie hat kommt Root nicht in Frage.

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

06.08.2014 16:19:02 via App

Abstimmung des UI... Ich glaube dir nicht daß du ein iPhone hattest.
....
Ein Steinzeit 3gs mit einem s4 zu vergleichen ist, sorry, einfach nur, naja sagen wir unschlau. Das 3 gs läuft auf Nem 2 Jahre alten ios. Wenn ich n Android von 2011 aufs s4 porte, was denkst du wie das rennt?
Und mal ne kleine Feine Frage am Rande: welche Features hat ein 3 Gs mit Gameboy LCD und ner laufleistung von 6-8 Stunden NICHT, die ein S4 hat?
Oder besser, was hat es überhaupt???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.08.2014 16:37:32 via App

Mein S4 Hält in der Regel ca. einen Tag

Wenn ich aber über WLAN ins Internet gehe verbraucht es mehr Akku

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014 23:03:11 via App

Hi,

ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die Prozesse Android System, Android OS und Google Dienste ziemlich viel Akku saugen. Oft hilft ja neu installieren, aber bei diesen Prozessen könnte das schwer werden. ;-)
Kann mir jemand n Tipp geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.08.2014 23:07:11 via App

Bekanntes Problem, was rätselhaft ist. Gibt keine Lösung meine ich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

24.08.2014 00:03:27 via Website

Vor allem ist das nicht zwangsläufig ein Problem, sondern unter Umständen ganz normal. Wie lange hält Dein Akku denn bei welchem Nutzungsverhalten?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.08.2014 00:34:28 via Website

Hallo Basti,

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Akku-Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2014 21:54:24 via Website

Hi ich hab ein großes Problem mit meinem Akku mein Android os und der ims farmwork sind beide bei 33% hab mich jetzt schon 2 stunden in sämtlichen seiten eingelesen wie man das problem lösen kann aber ich versteh nur bahnhof kann mir irgendjemand vielleicht ne Anleitung geben die mich weiter bringt bin am verzweifeln

Im vorraus schon mal vielen dank mona

so 10 min später ist jetzt android bei 45 und ims bei 44% bitte bitte hilfe

— geändert am 17.09.2014 22:32:47

Antworten