HTC Wildfire S — Windows erkennt Handy im Fastboot-Modus nicht

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 247

02.06.2013 14:59:50 via Website

Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Wildfire S. :mad: Jedes mal wenn ich versuche mein Handy über Fastboot am PC (Windows 8, 64bit) anzuschließen meckert Windows, dass es das Gerät nicht erkennt. Auch ADB findet das Gerät mit dem Befehl "adb devices" nicht.

Ich habe schon HTC Sync deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Ich habe auch schon im Geräte-Manager die Treiber aktualisieren wollen aber Windows sagt die sind auf dem neuesten Stand.
Ich habe schon Google gefragt, bringt mich auch nicht weiter.

Was kann ich jetzt noch tun, damit mein Handy wieder vom PC erkannt wird und ich es im Fastboot-Modus über ADB verwenden kann?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 7.737

02.06.2013 15:27:26 via Website

Andreas A.
Ich habe schon HTC Sync deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Hast du nur HTC Sync deinstalliert? Da müssten noch zwei HTC-Sachen sein, die würde ich auch mal deinstallieren.

Danach das Phone wieder anschliessen und im Gerätemanager gucken was passiert. Wenn unter "ADB Devices" (o.ä.) was passiert, dort ebenfalls deinstallieren.

Anschliessend sollte ein Status erreicht sein, dass Windows beim anstöpseln meckert, das nichts für das Gerät gefunden werden kann.
Jetzt wieder HTC Sync drauf. So hat das bei mir mal geholfen. Wenn das funktioniert, kann Sync wieder deinstalliert werden, die anderen beiden HTC-Sachen jedoch jetzt drauf lassen.

Wenn beim Anschliessen des Phone in allen Modi (Bootloader, Recovery und Android) bei "ADB Devices" im Gerätemanager "My HTC" erscheint, sind überall die richtigen Treiber aktiv.

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 247

02.06.2013 15:43:33 via Website

Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt die beiden anderen HTC-Teile auch noch deinstalliert, aber in meinem Geräte-Manager finde ich nichts in RIchtung "ADB Devices". Wenn ich das Handy ohne Sync am PC anschließe kommt nur unter 'Andere Geräte' ein Eintrag mit 'Android Phone'.


Soll ich jetzt nochmal HTC Sync drauf hauen?

— geändert am 02.06.2013 15:48:42

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 7.737

02.06.2013 18:38:04 via Website

Wenn "Android Phone" sich nicht deinstallieren läßt....dann jetzt wieder HTC Sync drauf.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 247

02.06.2013 21:50:47 via Website

Und dann müsste alles wieder gehen?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 7.737

02.06.2013 22:11:37 via Website

Andreas A.
Und dann müsste alles wieder gehen?

Ich würde es so ausprobieren!
Habe das aus anderen Gründen neulich auch mal so gemacht.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 247

03.06.2013 14:15:12 via Website

Ok ich habe es jetzt genauso wie von dir beschrieben gemacht, aber es funktioniert nach wie vor nichts.
Ich habe jetzt komplett Sync deinstalliert und im Geräte-Manager auch alles deinstalliert was irgendetwas mit ADB zu tun hatte. Dann habe ich mein Handy angeschlossen und Windows hat das Gerät natürlch nicht erkannt. Dann habe ich Sync wieder drauf und das Gerät im Normal-Modus und im Fastboot-Modus angeschlossen. Ergebnis: Gerät wird beide male nicht erkannt.

Liegts vielleicht am PC?

— geändert am 03.06.2013 14:15:38

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 7.737

03.06.2013 23:30:28 via Website

Andreas A.
Liegts vielleicht am PC?

Merkwürdig. Kommt denn kein Ton beim Anstöpseln....wird nicht versucht, ein Treiber zu finden?
Mal ein anderes Kabel probieren...?

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

03.06.2013 23:32:21 via Website

debuging einschalten und dann anstöpseln dann installieren sich auch treiber

— geändert am 03.06.2013 23:32:41

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

04.06.2013 00:25:54 via Website

das sollte die lösung sein hoffe ich.

ich habe mein gerät mit dem pc verbunden, und den debug aktiviert.(debug ist nur aktiviert weil es nachdem einschalten einen treiber installiert hat .diese schritte wo hier beschrieben kann man auch ohne debug ausführen.)

am pc nun auf geräte und drucker dort erscheint dann unter "nicht angegeben" das htc .

rechtsklick: eigenschaften/ hardware/ myhtc (doppelklick)/ einstellungen ändern (ja)/ treiber/ treiber aktualiesieren/ auf dem computer nach treiber software suchen/ aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen/ my htc/

dann auf weiter es geht eine meldung auf diese mit ja bestätigen und die treiber werden installiert htc ist sichtbar(ADB DEVICES) :wenn es eingeschaltet ist im recovery, fastboot und im laufendem betrieb.

das ist die lösung :grin:

— geändert am 04.06.2013 09:55:29

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7.737

04.06.2013 06:42:07 via App

Was hat USB-Debugging damit zu tun, dass das Phone im Bootloader oder Recovery erkannt wird???
Auch der normal Modus im Android geht natürlich ohne debugging...!

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

04.06.2013 09:41:24 via Website

(ja ich weis was du damit sagen willst @klaus)

— geändert am 04.06.2013 09:56:15

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 247

06.06.2013 15:50:37 via Website

Benny
das sollte die lösung sein hoffe ich.

ich habe mein gerät mit dem pc verbunden, und den debug aktiviert.(debug ist nur aktiviert weil es nachdem einschalten einen treiber installiert hat .diese schritte wo hier beschrieben kann man auch ohne debug ausführen.)

am pc nun auf geräte und drucker dort erscheint dann unter "nicht angegeben" das htc .

rechtsklick: eigenschaften/ hardware/ myhtc (doppelklick)/ einstellungen ändern (ja)/ treiber/ treiber aktualiesieren/ auf dem computer nach treiber software suchen/ aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen/ my htc/

dann auf weiter es geht eine meldung auf diese mit ja bestätigen und die treiber werden installiert htc ist sichtbar(ADB DEVICES) :wenn es eingeschaltet ist im recovery, fastboot und im laufendem betrieb.

das ist die lösung :grin:

Ok ich habe genau das gemacht, was du hier beschrieben hast aber Windows sagt die aktuellsten Treiber sind bereits installiert :O Wenn ich dann aber die Problembehandlung starte sagt er mir irgendwann, dass es ein Treiberproblem gibt, das Windows nicht beheben kann.

Welche Gerätetreiber meinst du genau? Die von HTC?

Und ich glaube auch nicht, dass es am Kabel liegt, denn wenn das Handy eingeschaltet angeschlossen ist kann ich z.B. auf die Speicherkarte ohne Probleme zugreifen.

— geändert am 06.06.2013 15:53:16

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

06.06.2013 16:02:38 via App

sync hast? hast du ein Ausrufe Zeichen wenn du auf gerate und Drucker gehst bei htc

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7.737

06.06.2013 16:06:43 via Website

Andreas A.
Und ich glaube auch nicht, dass es am Kabel liegt, denn wenn das Handy eingeschaltet angeschlossen ist kann ich z.B. auf die Speicherkarte ohne Probleme zugreifen.

Ach, das funktioniert!?! Ok, dann liegt es natürlich nicht am Kabel.

Wenn du jetzt im Gerätemanager guckst, wird dann "My HTC" bei Android USB Devices angezeigt?
Wenn USB-Debugging aktiv ist, wird das Phone bei "adb devices" erkannt?

Wird es im Recovery bei "adb devices" auch erkannt? Wenn ja, ist dann auch "My HTC" bei Android USB Devices?

Ohne Kabel in den Bootloader...wenn dann angestöpselt wird, passiert echt gar nix? Bei Windows ist vollkommen tote Hose?

8o

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 79

06.06.2013 16:35:39 via Website

Hi hi,
hab das gleiche Problem bei W8 und meinem SGS+. Denke das es am Treiber liegt habe aber noch keinen gefunden der funktioniert. Ohne Odin ist echt mies.

Gruß :grin:

— geändert am 06.06.2013 16:40:02

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

06.06.2013 22:23:51 via Website

du musst aufjedenfall was sehen wenn du auf geräte und drucker gehst nicht in den geräte manager (der kommt später dazu)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 247

06.06.2013 22:42:06 via Website

Alsoo...

@ Benny: Ja Sync ist zurzeit drauf und Ja es kommt ein Ausrufezeichen unter Geräte und Drucker.
@ Klaus: Ja im Geräte-Manager ist jetzt unter Android USB Devices "My HTC" aufgelistet (Handy ist im Fastboot-Modus) jedoch steht aber auch hier ein Ausrufezeichen mit dabei. Wenn ich erst in Fastboot gehe und dann anstecke passiert eine Weile nichts (Handy zeigt Fastboot USB an) un nach einiger Zeit sagt Windows es erkennt das Gerät nicht und das Fastboot USB verschwindet vom Handy-Display.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

07.06.2013 01:58:42 via Website

dann wackel mal am kabel und schau was passiert .das hört sich ein wenig nach einem defekten kabel an:unsure:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 247

07.06.2013 14:01:27 via App

Benny
das hört sich ein wenig nach einem defekten kabel an:unsure:
Aber warum funktioniert dann der Normal-Modus also wenn ich auf die SD zugreifen will?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5