Samsung Galaxy Ace 2 - Samsung Galaxy Ace 2 (mit NFC) Firmware-Update auf Android 4.1.2

  • Antworten:13
Bernd W.
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2013, 12:34:33 via Website

Liebe Ace 2-User,
habe vorgestern das Firmware-Update auf Android 4.1.2 auf unser Ace 2 aufgespielt, welches für das Ace 2 mit NFC über Kies ab sofort zum Download bereit steht. Die Installation verlief ohne Probleme; kann das Update wirklich nur empfehlen. Das Ace 2 erhält damit eine "Frischzellenkur" und verfügt damit unter anderem auch über die wesentlich komfortablere App- und Widget-Verwaltung im erheblich moderneren Anwendungsmanager. Was die Geschwindigkeit bzw. Performance angeht, konnten wir eigentlich keinen Unterschied zur Android-Vorversion 2.3.6 feststellen, aber langsamer ist das Gerät durch das Update defintiv nicht geworden, auch wenn Jelly Bean mehr Speicher benötigt als das alte Ginger Bread. Im Ergebnis erhält man ein "verjüngtes" Ace 2, das sicher auch neben dem inzwischen bereits angekündigten Ace 3 noch eine ganze Weile bestehen kann.

Viele Grüße von Sabine und Bernd

— geändert am 04.04.2019, 23:19:13 durch Moderator

Antworten
Most
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013, 20:04:04 via Website

.....

— geändert am 11.01.2014, 22:59:36

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

16.06.2013, 09:13:01 via App

Meine Freundin hat auch das Ace 2 und bis heute wird ihr kein Update angeboten ...

Weiß jmd was da wieder bei Samsung los ist?

Gruß und Danke. :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2013, 15:28:28 via Website

Ich habe auch noch keine Benachrichtigung für ein Update erhalten.
Bin eigentlich auch mit der alten Version zufrieden und habe eher die Befürchtung, dass ein Update mehr Schaden als Nutzen hinterlässt.

Antworten
Jörg H.
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2013, 15:18:39 via Website

Ach sooo, ich lese gerade im Thread darunter, dass man ein "P" hinter seiner Modellbezeichnung, also GT I8160P haben muss. Dann erst ist´s mit NFC, was auch immer das bedeutet und warum´s da einen Unterschied gibt.
Ich meinte eigentlich bei der Bestellung meines Ace 2 gelesen zu haben, dass dieses weiße Modell mit NFC wäre. Habe ich dann wohl falsch verstanden/gelesen.
Aber wie gesagt, im Grunde bin ich mit der 2.3.6-Version zufrieden...

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

22.06.2013, 13:21:40 via App

Hat meine Freundin aber Update wird trotzdem nicht angezeigt.

Typisch Samsung ...

Edit:

OTA funktioniert es nicht aber über Kies hat er heute das Update durchgeführt.

Endlich ...

— geändert am 22.06.2013, 14:07:15

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Fellie Durden
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2013, 15:12:36 via Website

Wie lange hat euer firmeware update durchschnittlich gedauert?
das galaxy ace 2 zeigt schon gut 30-40 min Downloading... Do not turn off target!! und weiter passiert nichts?

Antworten
Michael Menne
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2013, 13:49:53 via Website

Gibt es da einen Unterschied, ob ich mit Kies downloade oder direkt über das Handy mit Wlan ? Übers Handy / Software Aktualisierung hab ich noch kein Update erhalten.
Ich selbst hab nfc , falls das eine Rolle spielt.....was ich bei meiner frage aber nicht denke.
Gruss

Antworten
Nicolas Fröse
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2013, 19:52:47 via Website

Ich update gerade mein Galaxy Ace 2 auf 4.1.2er Android und stelle fest, dass der Vorgang einfach nach einer gewissen Zeit anhällt. Ich benutze das Programm Samsung Kies und ich habe den Vorgang jetzt schon zum 3. Mal gestartet und hoffe, dass es jetzt läuft. Wüsste vieleicht irgendjemand woran das liegt?

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen! :)

Antworten
Ami Lo
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2013, 17:18:50 via Website

wo gibts das update?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.12.2013, 17:33:14 via App

Samsung Kies ?!

Antworten
Merchas Dil
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2014, 21:17:05 via Website

Wie bekommt man dieses samsung kies?

Antworten
Jessy
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2014, 19:12:36 via Website

Bei chip.de

Antworten