Whatsapp und neue SIM Karten : Verknüpfungsprobleme

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.06.2013 01:07:54 via App

man soll uns einfach nicht sehen in anderen kontaktlisten :-) man will uns nicht :-(

I Love my Android :-)

• Forum-Beiträge: 16

02.06.2013 01:11:04 via Website

Warum kann man Whatsapp eig nicht anrufen?? Ich glaube nicht, dass uns Vodafone da weiterhelfen kann!!

02.06.2013 01:17:09 via Website

Hab ich schon. Aber das mit der E-mail ist so eine Sache. Glaube an keine Antwort...
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.06.2013 01:17:24 via App

ich glaube das regelt sich die Tage von ganz alleine.

wird sicherlich ein Update kommen und alles ist wieder beim alten :-)

hatte kurzzeitig auch gedacht es läge am Google Konto , aber das kann ja eigentlich nicht sein, da wir diesmal ne neue Nummer haben.

Morgen werde ich mal mein altes whatsapp Konto löschen, vielleicht bringt das ja was !

I Love my Android :-)

02.06.2013 01:20:55 via Website

Ich habe mein altes schon gelöscht. Es passiert nichts. Volkommen löschen geht auch gar nicht mehr. Diejenigen die deine alte Nummer haben, die sehen dich zwar noch in der Liste, aber ohne dass sie sehen wann der lette Kontakt war usw.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.06.2013 07:43:05 via Website

Habe das mal zu den Apps verschoben.:wink:
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2013 09:29:14 via Website

Guten Morgen zusammen,
es liegt definitiv nicht an Vodafone.
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S4 geholt - direkt bei der Telekom. Bei mir treten die oben beschriebenen Probleme ebenfalls auf.
<< Ich kann alle Kontakte aus meinem Google-Konto sehen; mich jedoch keiner unter meinen neuen Telekom-Nummer.
Ich habe mein altes Whatsapp ordnungsgemäß gelöscht, habe mich ebenfalls an den Kundenservice von Whatsapp gewendet. Dies geschah vor über 15 Stunden. Habe leider bis dato keine Rückmeldung erhalten.
Ich kann mir absolut nicht erklären, wie das zustande kommt.
Ich hoffe, dass wir zeitnah eine Rückmeldung erhalten, damit dieses Thema erledigt ist!
Liebe Grüße
  • Forum-Beiträge: 2.256

02.06.2013 09:35:59 via App

@Dominik Meier
Versuch mal vorher in deiner Kontaktliste auf dieses SMS Zeichen bei andren zu gehen die whatsapp haben. Da kann man dann auch auswählen, ob man demjenigen eine Whatsapp-Nachricht schreiben möchte.
Vielleicht klappt es

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

• Forum-Beiträge: 43

02.06.2013 09:44:57 via App

D0minik88
Guten Morgen zusammen,
es liegt definitiv nicht an Vodafone.
Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S4 geholt - direkt bei der Telekom. Bei mir treten die oben beschriebenen Probleme ebenfalls auf.
<< Ich kann alle Kontakte aus meinem Google-Konto sehen; mich jedoch keiner unter meinen neuen Telekom-Nummer.
Ich habe mein altes Whatsapp ordnungsgemäß gelöscht, habe mich ebenfalls an den Kundenservice von Whatsapp gewendet. Dies geschah vor über 15 Stunden. Habe leider bis dato keine Rückmeldung erhalten.
Ich kann mir absolut nicht erklären, wie das zustande kommt.
Ich hoffe, dass wir zeitnah eine Rückmeldung erhalten, damit dieses Thema erledigt ist!
Liebe Grüße

Okay,dann scheint das Problem tatsächlich bei Whatsapp zu liegen. Die Frage nach dem 'Wie?', 'Wieso?' und 'Warum?' versuche ich mir seit gestern zu beantworten.

— geändert am 02.06.2013 09:45:10

02.06.2013 10:01:11 via App

@ JOnas S

Danke für deine Antwort.

Ich kann allen Kontakten problemlos schreiben. Diese können mir im Nachhinein auch antworten, da ein Chat zustande gekommen ist.

Löscht man diesen Chatverlauf jetzt, verschwinde ich in den Kontakten bei dem jenigen, dem ich geschrieben habe wieder. Dieser sieht mich nicht mehr ... und das darf doch nicht sein.

Mich sieht niemand, obwohl er meine aktuelle - durch Whatsapp verifizierte Nummer - hat.

Wir haben in der Familie alle ein Smartphone. Verschiedene Hersteller, verschiedene Netzbetreiber. Ich tauche in keiner Kontaktliste auf. Schreibe ich meiner Frau, dann kommt die Nachricht an. Löscht Sie den Verlauf, dann bin ich nicht mehr da. Mein Bruder, welcher mir in Whatsapp schreiben will, sieht mich nicht. Schreibe ich ihm, dann kann er antworten. Wenn aber der Verlauf weg ist, dann bin ich nicht mehr in der Liste.

Wenn ich dir jetzt meine Nummer geben würde, dann würdest du mich zu 100 % nicht finden.

Ich habe schon Stunden damit heute Nacht verbracht. Habe alles neu durchgespielt. Habe sogar Whatsapp für 5 Jahre gekauft... aus Verzweiflung.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Trotz allem vielen Dank.

02.06.2013 10:02:58 via Website

Habe das gleiche Problem seit Freitag mit zwei neuen Vodafone Tarifen und jeweils einem nexus 4. Vielleicht sind bei wa auch die Server überlastet und es können keine neuen Benutzer angelegt werden? Hab auch eine mail an wa geschrieben. Vielleicht kommt da ja was.
  • Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 10:08:16 via App

Wenn man da auf whatsapp klickt, wird aber trotzdem nur eine SMS verschickt. Das habe ich ja mit der Nummer von Marple Loops Schwester auch probiert. (der Kontakt wird mir ja auch nicht angezeigt, ich wiederum bei ihr schon)
Danach ist die Nummer trotzdem nicht bei mir in der whatsapp kontaktliste erschienen

02.06.2013 10:12:13 via App

Sebastian Müller
Habe das gleiche Problem seit Freitag mit zwei neuen Vodafone Tarifen und jeweils einem nexus 4. Vielleicht sind bei wa auch die Server überlastet und es können keine neuen Benutzer angelegt werden? Hab auch eine mail an wa geschrieben. Vielleicht kommt da ja was.
Doch, es können ja neue Nummern angelegt werden.
Hab die eigene von Marple Loop ja gestern auch angelegt, und sie erscheint in der kontaktliste. Nur die ihrer Schwester halt nicht.

— geändert am 02.06.2013 10:12:50

02.06.2013 10:19:15 via Website

Steffi
Sebastian Müller
Doch, es können ja neue Nummern angelegt werden.
Hab die eigene von Marple Loop ja gestern auch angelegt, und sie erscheint in der kontaktliste. Nur die ihrer Schwester halt nicht.

Seltsam. Der einzige unterschied der bei mir besteht ist, dass die neuen Nummern nur 7stellig nach der Vorwahl sind. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein.

02.06.2013 10:21:50 via App

Hey... Die Nummer von Marple Loops Schwester ist auch nur 7 stellig nach der vorwahl....

— geändert am 02.06.2013 10:22:16

02.06.2013 10:26:15 via App

Ich habe jetzt auch mal dem Support von Whatsapp geschrieben..viel hilft viel. Wenn sich mehrere wegen Problemen da melden,vielleicht haben wir Glück und es tut sich bald mal was.

02.06.2013 10:30:26 via App

So sehe ich das auch!
Sag mal die Nummer deiner anderen Schwester, die nicht in der kontaktliste erscheint, ist wahrscheinlich auch nur 7 stellig nach der vorwahl?! Vielleicht hat das doch etwas damit zu tun...

— geändert am 02.06.2013 10:30:54

02.06.2013 10:31:27 via App

Steffi
Hey... Die Nummer von Marple Loops Schwester ist auch nur 7 stellig nach der vorwahl....

Steffi,jetzt steht bei dir auch kein Whatsapplogo mehr im Telefonbuch,bei Whatsapp tauchst du aber dennoch in der Kontaktliste auf...das wird ja immer kurioser.