Whatsapp und neue SIM Karten : Verknüpfungsprobleme

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

02.06.2013 00:20:58 via Website

Liebe Leute,
damit es in dem Whatsapp+ Thread ( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/556169/WhatsApp-Diskussionsthread-Problemberatung-post-1-lesen?si=720 ) nicht allzusehr aus dem Ruder läuft, eröffne ich jetzt den neuen Thread für die momentan doch häufiger auftretenden Probleme mit Whatsapp und der Verknüpfung von Kontakten mit Whatsapp.

Für alle, die das Problem im alten Thread nicht mitverfolgt haben kommt hier nun die Kurzfassung :
Meine Schwester A und B haben seit heute Mittag Whatsapp und können mich ( C ) mit Whatsapplogo in den Kontakten im Telefonbuch und in der Whatsappliste sehen und mir schreiben.
Ich sehe bei A und B kein Whatsapplogo im Telefonbuch und kann sie dementsprechend auch nicht bei Whatspp sehen. Wenn sie mich anschreiben kann ich problemlos antworten und sehe die Namen der beiden im Verlauf der Nachrichten.
A und B sehen sich untereinander bei Whatsapp auch nicht als Kontakte.
Andere Whatsappnutzer die A oder B hinzufügen, sehen diese ebenfalls nicht als Kontakte, andersrum jedoch schon.
Andere Whatsappkontakte kann ich problemlos hinzufügen und sie werden nach dem Aktualisieren direkt angezeigt.

Kurz um : Nummern, die mit Whatsapp verknüpft sein sollten, da es runtergeladen wurde, werden im Telefonbuch ohne Whatsaplogo angezeigt und erscheinen dementsprechen nicht in der Kontaktliste bei Whatsapp.

Dieses Problem scheint, wie sich ergeben hat, etwas häufiger und - soweit wir bisher gekommen sind - besonders bei neuen Vodafone SIM Karten aufzutreten.

Wer also ebenfalls dieses Problem hat oder vielleicht sogar mit einer Lösung dienen kann, der sei herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen :).
  • Forum-Beiträge: 16

02.06.2013 00:26:57 via Website

Ich habe das gleiche Problem wie A und B. Habe seit Freitag eine neue SIM-Karte von Vodafone. Kann jeden hinzufügen und sehen. Andersherum können mich nur diejenigen sehen, die ich anschreibe und das auch nur in der Chatliste. In der Kontaktliste erscheint meine Nummer ohne das Whatsapp-Symbol. Besteht eine Möglichkeit, dass Whatsapp meine neue Nummer nicht als eigenständige Nummer anerkennt, sondern diese mit der alten koppelt? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.
  • Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 00:27:06 via App

Sehr gut geschrieben, doch falsches Forum erwischt...
Ich melde das mal und dann kann es von einem Mod ins richtige Forum verschoben werden :)
  • Forum-Beiträge: 43

02.06.2013 00:31:35 via App

Steffi
Sehr gut geschrieben, doch falsches Forum erwischt...
Ich melde das mal und dann kann es von einem Mod ins richtige Forum verschoben werden :)

Na toll :D Hier kommt man aber auch durcheinander,mein lieber Scholli.
Wo gehört das denn hin?

Und an den lieben Mod,der dann mit der Verschiebung betraut ist : Bitte nur verschieben,nicht schließen :).
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.06.2013 00:37:10 via App

ebenfalls seit heute Vodafone und dad gleiche problem. schon alles mögliche probiert aber keinen Erfolg gehabt.

I Love my Android :-)

  • Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 00:38:16 via App

Seltsam ist ja, daß es überwiegend Vodafone ist...
  • Forum-Beiträge: 16

02.06.2013 00:41:24 via Website

Ich habe wegen dem Stress mit dem ständigen Löschen und Neueinrichten meines Accounts meinen Chatverlauf verloren. Irgendwie nervt es mich, obwohl ich es nicht so schlimm finde. Aber wenn es möglich ist, dann werde ich den schuldigen anzeigen . :D
  • Forum-Beiträge: 43

02.06.2013 00:44:39 via App

Steffi
Seltsam ist ja, daß es überwiegend Vodafone ist...

Ja,das macht mich auch stutzig. Scheint fast so,als wäre da irgendwas blockiert. Oder zumindest 'unsichtbar' gemacht worden. Komplett geblockt worden kann es ja nicht sein,sonst ginge das Hinzufügen auf der Vodafonekarte ja nicht.
  • Forum-Beiträge: 16

02.06.2013 00:46:35 via Website

Marple Loop
Steffi
Seltsam ist ja, daß es überwiegend Vodafone ist...

Ja,das macht mich auch stutzig. Scheint fast so,als wäre da irgendwas blockiert. Oder zumindest 'unsichtbar' gemacht worden. Komplett geblockt worden kann es ja nicht sein,sonst ginge das Hinzufügen auf der Vodafonekarte ja nicht.

Als wolle Vodafone uns das Nutzen von Whatsapp erschweren damit wir wieder auf die gute alte SMS zurückzugreifen. :)
  • Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 00:51:45 via App

Also am besten alle Vodafone Hotline kontaktieren und hören, was dir dazu zu sagen haben.
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.06.2013 00:52:33 via App

hat Vodafone nicht auch so einen Dienst rausgebracht oder hatte das vor ?
vielleicht hängt es damit zusammen und wir sollen diesen Nutzen hahaha, die schweine da :-)

I Love my Android :-)

  • Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 00:53:47 via App

Dazu gibt es zu viele whatsapp alternativen, die einem trotzdem die SMS ersparen
  • Forum-Beiträge: 16

02.06.2013 00:56:09 via Website

Ich weiß nicht, aber vielleicht bringt uns das weiter. Mein Bruder besitzt ebenfalls das S2. Er ist vorher in seiner Kontaktliste auf dieses SMS Zeichen bei mir. Da kann man dann auch auswählen, ob man demjenigen eine Whatsapp-Nachricht schreiben möchte.
Am besten ihr schauts euch selber an!
  • Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 00:58:11 via App

Turgay Ki
Ich weiß nicht, aber vielleicht bringt uns das weiter. Mein Bruder besitzt ebenfalls das S2. Er ist vorher in seiner Kontaktliste auf dieses SMS Zeichen bei mir. Da kann man dann auch auswählen, ob man demjenigen eine Whatsapp-Nachricht schreiben möchte.
Am besten ihr schauts euch selber an!
Schon mit Marple loop ausprobiert, hat nicht geklappt.
Ich selbst bin ja nicht davon betroffen
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.06.2013 00:59:27 via App

An Vodafone kann es nicht liegen, wir haben in der Familie mehrere neue Vodafone Verträge und keinerlei Probleme mit Whatsapp, auch nicht bei Kontakten in andere Netze.
Mein Wechsel des Whatsapp Account von O2 zu Vodafone verlief auch vollkommen problemlos, einschließlich der Aktivierung des Backups.

Habt Ihr unter Systemeinstellungen, Konten, Whatsapp, die Synchronisation aktiviert?
In Whatsapp unter Einstellungen die Anzeige aller Kontakte aktiviert?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 16

02.06.2013 01:02:54 via Website

Bei mir steht unter "Konten" dann "Whatsapp", meine handynummer. Also: 49******* und darunter Sync deaktiviert. Es lässt sich aber nciht aktivieren!
  • Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 01:03:35 via App

Angelika M.
Habt Ihr unter Systemeinstellungen, Konten, Whatsapp, die Synchronisation aktiviert?
In Whatsapp unter Einstellungen die Anzeige aller Kontakte aktiviert?
Ja, synchronisiert und Anzeige aller Kontakte aktiviert
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.06.2013 01:05:00 via App

Turgay Ki
Bei mir steht unter "Konten" dann "Whatsapp", meine handynummer. Also: 49******* und darunter Sync deaktiviert. Es lässt sich aber nciht aktivieren!


bei mir ist aktiviert, liegt aber sich nicht daran, hatte ich heute Mittag schob probiert :-(

I Love my Android :-)

  • Forum-Beiträge: 16

02.06.2013 01:06:44 via Website

ok, bei mir ist es jetzt auch Synchronisiert. Weiterhin keine Veränderung!