App mit Urheberrechtlich geschützen Musikausschnitten max 3 sec Länge?!

  • Antworten:1
Max L
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2013, 00:08:27 via Website

Hallo,

ich habe diverse Apps Programmiert die Buttons beinhalten und diese einen Songausschnitt abspielen. Diese Ausschnitte sind nie länger als 3 Sekunden.
Kennt sich jemand eventuell mit den GEMA Richtlinien aus? Soweit ich es erforschen konnte, sieht es schlecht aus, da fast alles als Verletzung des Urheberrechts gesehen werden kann. schon 1 Takt langt aus.

Da ich die Apps gerne veröffentlichen würde, wollte ich ein Feedback einholen, was mir passiert oder ob es eventuell doch Rechtlich Legitim ist.

Danke :V

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2013, 07:43:00 via App

Sprich doch einfach mal mit der GEMA. Das sind Menschen, die durchaus mit Sinn und Verstand agieren und Dir gerne sagen, was geht und was nicht geht und durchaus auch kompromissfähig sind.

Ohne Vereinbarung mit der GEMA warne ich Dich dringend davor, die Werke anderer ohne deren Genehmigung zu verbreiten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten