Samsung Galaxy Ace Plus — Galaxy Ace root android version ändern

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 44

01.06.2013 23:09:56 via Website

Hi Comunity,
Ich bin sehr neu im Forum, möchte euch aber trotzden etwas fragen:
Ich habe mein Samsung Galaxy Ace GT- S5830 (android version 2.3.3) gerootet (Superuser).
Gibt es eine Möglichkeit die Android version z.B. auf 4.0 zu erhöhen, ohne Datenverluste?
Vielen Dank im Vorraus:)

Vincent S.
  • Forum-Beiträge: 1.419

02.06.2013 15:43:40 via Website

Du kannst auf deinem Handy Android 4.0, 4.1 und 4.2 etc Softwares installieren, aber soweit ich weiß ist das nicht ohne Datenverlust machbar.
Du kannst nur vorher deine Apps und deren Daten mit Titanium Backup ★ root sichern und nachher wiederherstellen.
Kontakte, Gmail und Kalender sind immer über Google gesichert und ein WhatsApp Nachrichten-Backup kannst du auch machen, also das meiste kannst du so sichern, nur SMS und Einstellungen und sonstige Dinge auf dem Telefon gehen verloren

— geändert am 02.06.2013 15:44:07

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 44

02.06.2013 16:02:28 via Website

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Auch für meinen anderen Thread:)

— geändert am 02.06.2013 16:03:46

  • Forum-Beiträge: 44

02.06.2013 16:09:19 via Website

Ich hätte aber noch eine Frage, von wo bekomme ich die Android Versionen und wie kann ich sie mit Superuser installieren? Muss ich einfach eine Android version runterladen und dann die alte ersetzen?

— geändert am 02.06.2013 16:47:51

  • Forum-Beiträge: 1.419

02.06.2013 18:30:59 via Website

Vincent Schult
Ich hätte aber noch eine Frage, von wo bekomme ich die Android Versionen

Zu den Android Versionen gibt es hier im Forum einige Threads. Sind auch angepinnt, also einfach mal durch die Threads lesen welche du haben willst, Download-Links sind auch dabei ;)

Vincent Schult
und wie kann ich sie mit Superuser installieren? Muss ich einfach eine Android version runterladen und dann die alte ersetzen?

Ne, so einfach ist das leider nicht ;)
Mit Superuser geht das gar nicht, dafür musst du erst ClockWorkMod installieren.
Dafür lädst du dir die Datei runter und kopierst sie auf deine SD-Karte.
Dann gehst du ins Recovery-Menü, dort kannst du dich mit den Lautstärketasten hoch und runter bewegen und mit dem Homebutton wählst du etwas aus.
Dort gehst du jetzt auf "apply update from sdcard", wählst die ClockWorkMod-Datei aus und bestätigst mit Yes.
Wenn die Intallation fertig ist einfach auf "reboot system now" und dann erklär ich dir wie du deine gewählte Android Version installierst.
Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen! ;)

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 44

03.06.2013 18:22:01 via Website

OK fertig, ist ja gleich wie Superuser installieren:)
Wie geht es jetzt weiter?

P.S. Schon jetzt vielen, vielen Dank
  • Forum-Beiträge: 1.419

03.06.2013 20:24:10 via Website

Genau ;)
Jetzt suchst du dir deine ROM aus, die du installieren willst, kopierst die auf die SD-Karte und bootest dann wieder ins Recovery-Menü.
Dort auf "wipe data/factory reset", danach "wipe cache partition" und wenn das fertig ist "install zip from sdcard".
Du wählst die zip deiner ROM aus und lässt installieren, dauert ein paar Minuten.
Wenns fertig installiert ist, einfach auf "reboot system now". Beim ersten Start dauerts meistens ein paar Minuten, also keine Sorge ;)

Viele Grüße,
Max

  • Forum-Beiträge: 1.419

04.06.2013 16:21:15 via Website

Nichts zu danken!

Ach ja, und hier noch eine Liste mit allen anderen ROMs für das Galaxy Ace ;)

Viele Grüße,
Max