Samsung Galaxy S3 — Uhrzeit ist falsch!

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

01.06.2013, 21:24:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun zum ersten Mal Samsung Galaxy S3.
Leider wird dort falsche Uhrzeit angezeigt, ob AccuWeather oder Whatsapp; obwohl unter Einstellungen - Datum und Uhrzeit auf Automatisch Datum und Uhrzeit sowie Automatische Zeitzone aktiviert ist. Dort zeigt es jetzt 19:23 Uhr an ..

Wenigstens stimmt d. Datum ... Hab gegoogelt; aber nicht das passende zu meinem Problem gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

01.06.2013, 21:29:53 via App

Eigentlich muss dass das S3 automatisch richtig erkennen.
Hast du dein Gerät schonmal neu gestartet?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.06.2013, 21:31:29 via Website

Ja, das wundert mich auch sehr und hab es auch mehrmals neu gestartet; nichts ...
Sogar versuchte ich die Uhrzeit manuell einzustellen; doch läuft sie dann auch nicht richtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

01.06.2013, 21:56:39 via App

Die Uhrzeit läuft nicht einmal richtig wenn du sie manuell einstellst?? Das ist sehr merkwürdig!
Ich empfehle dir mal deine Daten zu sichern und das Gerät zurückzusetzen.

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.06.2013, 22:31:44 via Website

Zurücksetzen - oh nein ...

Hab die Uhr erneut auf manuell eingestellt - jetzt zeigt es dort 22.25 Uhr statt 22.33 Uhr an..
Nun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

01.06.2013, 22:34:31 via Website

Also verstehe ich das richtig: Du stellst du Uhrzeit manuell richtig ein und nach ein paar Minuten stimmt sie nicht mehr?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

01.06.2013, 22:37:25 via App

Kannst ja immer 8 Minuten im Kopf dazu rechnen. :lol:

Spaß beiseite, näher kommst du manuell nicht an die richtige Uhrzeit ran?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

01.06.2013, 22:52:03 via Website

Doch ... aber richtig wird es dann nicht mehr eingespielt; auf die Minute ...
Mir fällt noch auf, dass bei AccuWeather ein kleiner Symbol "Stern-Sonne mit Uhrzeiger" angezeigt wird... :unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.06.2013, 11:33:35 via Website

Also ich habe nun die Uhrzeit beobachtet, in dem ich "Automatische Datum und Uhrzeit" sowie "Automatische Zeitzone" deaktiviert habe (Haken raus); anschließend die Uhrzeit manuell eingestellt.

Ergebnis:
Uhr reagiert nicht mehr; bleibt stehen. :(
Bei der "Zeitzone auswählen" finde ich den Ort z.B. "Berlin" nicht ... Berlin steht meist für typische Uhrzeit-Einstellung der Zeitzone für Dtl, oder doch nicht?.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013, 11:36:11 via App

Betrifft das auch die Uhr in der Benachrichtigungsleiste oben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.06.2013, 11:41:11 via Website

Ja; auch oben in der Benachrichtigungsleiste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013, 11:45:53 via Website

Kiki
Ja; auch oben in der Benachrichtigungsleiste
Sehr seltsam, nie gehört dieses Problem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.06.2013, 11:47:13 via Website

Ich auch nicht .. ich fürchte, es bleibt nur übrig, das Handy zurückzusetzen oder Samsung zu kontaktieren; oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013, 11:48:45 via Website

Kiki
Ich auch nicht .. ich fürchte, es bleibt nur übrig, das Handy zurückzusetzen oder Samsung zu kontaktieren; oder?
Zurücksetzen noch nicht gemacht?

Würde ich mal machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.06.2013, 11:50:09 via Website

Das mache ich erst zuletzt, wenn es anders nicht geht ... denn es ist ja aufwändig; da erst Daten gesichert werden sollen....
So wie es aussieht, bin ich gezwungen; es zu tun...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

02.06.2013, 12:17:34 via App

Ich empfehle dir, dein Smartphone auf jeden Fall zurückzusetzen. Wenn es danach immer noch Probleme gibt, würde ich das Gerät einschicken.

lg

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.06.2013, 12:24:25 via App

Hallo,

bevor du das Device zurücksetzt, nutzt du die aktuellste Firmware Version?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

02.06.2013, 16:41:28 via Website

Ich nutze den Version 4.1.2

Nicht aktuell?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.06.2013, 16:55:53 via App

Okay. Und wenn du im Tastenfeld folgenden Code eingibst: *#1234#
Was steht unter AP: I9300XX...?

— geändert am 02.06.2013, 16:56:08

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel