Google Nexus 7 — Nexus7 und Video

  • Antworten:4
Gerhard Marlow
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2013, 15:59:58 via Website

Ich habe seit kurzer Zeit das Nexus7 und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe aber festgestellt, dass keine Videos abgespielt werden. Wenn ich z.B. bei einer Zeitung auf einen Videobeitrag klicke, dann zeigt er mir dieses Dreieck zum Starten und wenn es angeklickt wird, wird alles dunkel. Ich habe den Mx-Player und VLC geladen, muß ich denn da noch was anderes einstellen? Bei anderen Aktionen wird immer gefragt, womit geöffnet werden soll (mit welcher APP), bei Video kommt nichts.Vielleicht kann mir jemand so helfen, dass ich es auch verstehe. Ich bin fast 70 und froh, dass ich die Technik noch nutzen kann, aber bin natürlich nicht ein Experte, bitte um Nachsicht. Noch etwas, irgendwo kam mal eine Nachricht, dass keine yuo tube videos abgespielt werden können, ist das richtig??? Danke im Voraus für die Hilfe, Gruß Gerhard

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2013, 18:51:18 via Website

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie.

Zu deiner Frage: es kann sein, dass auf deinem Tablet der Flash Player noch nicht installiert ist, den kannst du dir hier herunterladen:
http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html
(auf der Seite musst du nach unten scrollen bis "Flash Player for Android 4.0 archives" und dir dort die Version 11.1.115.58 herunterladen und installieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gerhard Marlow
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2013, 10:18:21 via Website

Hallo Andy,
erstmal danke für die Antwort. Habe versucht, den flash player zu laden, Nexus 7 nimmt ihn aber nicht. Wobei es ja eigentlich so ist, dass ich nun schon 3 player installiert habe und zwar den google player, den MX-Player und den VCL. Nun habe ich es aber hinbekommen, zum einen habe ich selbst ein Video gedreht und das abspielen können, damit war ja klar, dass es geht. Und die Videos aus Zeitungen, da musste ich die 3 Punkte anklicken, dann konnte ich wählen "im Browser ansehen", ja und dann ging es. Also - verdammte Technik!!!! Hab vielen Dank und vielleicht kannst Du mir nochmal helfen, denn jetzt habe ich ein anderes Problem. Leider gibt es ja kein deutsches Handbuch für den Nexus, insofern etwas schwierig. Ich habe bereits Fotos mit der Frontkamera gemacht und die waren auch einigermaßen, jetzt muss ich was verstellt haben, denn alles ist blaustichig und ich weiß nicht, woran das liegen kann. Ich weiß auch nicht bei den Einstellungen für den Fotoapp. was alles bedeutet, also Blitzlicht, klar, aber +2 +1 0 -1 -2 und dann kommt noch ein 3. Zeichen - keine Ahnung?? Zum anderen, wenn man den Fotoapparat anklickt, kommen noch 2 weitere Symbole, eines ist für Video, aber das andere???? Wenn Du nicht selbst im Besitz eines Nexus7 bist, sind das wahrscheinlich jetzt saudoofe Fragen, aber einen Versuch ist es wert - oder?? Also, danke für die Geduld und schönen Sonntag, Gruß Gerhard

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 25

03.06.2013, 13:14:31 via Website

Ich hab mich mit der Kamera meines Nexus 7 nie so genau beschäftigt, aber beim Punkt Blaustich kann ich vielleicht weiterhelfen: Bei den Einstellungen auf das Symbol ganz rechts klicken (Beleuchtung), dann erscheinen vier andere Symbole - das linkeste unten (die umgedrehte Glühbirne) verursacht einen starken Blaustich, die anderen weniger stark, wenn man das Sonnensymbol auswählt, ist er ganz weg - so verhält es sich jedenfalls bei mir.

Antworten
Gerhard Marlow
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2013, 15:52:23 via Website

Hallo Robert,
vielen Dank für den Hinweis, habe alles wieder hinbekommen. Scheinbar hatte ich es, ohne es zu merken, verstellt.
Nochmals danke und Gruß Gerhard:grin:

Antworten