Handy Wurm UND Trojaner nach einem Anruf von einer mir unbekannten Nummer. Was tun?

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.06.2013 23:15:54 via Website

Hi,

Natürlich auch richtig, aber ich glaube auch, dass wenn man einmal sowas erlebt, dass man automatisch in der Zukunft mehr darauf achtet - es ging hier ja in erster Linie um Problembehebung und ggf. Schadensbegrenzung am Handy.
Das Problem war ja bereits gelöst - sie hatte ja schon ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Mein Hinweis bezog sich klar auf die Zukunft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 10

02.06.2013 10:03:06 via Website

Das nächste Mal weiß ich es. Aus Fehlern lernt man. Ich hab mein Samsung zwar schon seit nem Jahr, hab es aber nie mit sowas zu tun gehabt, jetzt hab ich mir auch einen Virenscanner runtergeladen, der hoffentlich was bringt. Und keine Sorge, ich hab schon auf Kommentare und Bewertung geachtet. :)
  • Forum-Beiträge: 24.201

02.06.2013 10:08:57 via App

aus Fehlern lernt man.. :)

der Virenscanner wird dir nichts bringen aber letzteres ist prima! :)

und never ever irgendwo, irgendwas anklicken usw.. ;)

gleich mit zurück oder home schließen..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 3.541

02.06.2013 10:49:16 via App

Gern :)
Fand das gerade als ein gutes Beispiel, was gut hier reinpasst
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.06.2013 11:05:29 via App

Bianca H.
Das nächste Mal weiß ich es. Aus Fehlern lernt man. Ich hab mein Samsung zwar schon seit nem Jahr, hab es aber nie mit sowas zu tun gehabt, jetzt hab ich mir auch einen Virenscanner runtergeladen, der hoffentlich was bringt. Und keine Sorge, ich hab schon auf Kommentare und Bewertung geachtet. :)
Auf den Virenscanner kannst Du verzichten - der bringt nichts und lässt Dich nur in einer trügerischen Sicherheit wähnen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe