Huawei Ascend Mate - Nützliche app´s für´s Mate

  • Antworten:1
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

31.05.2013, 22:22:17 via Website

Hallo zusammen,

da mir mein Mate ja gestohlen wurde habe ich mir jetzt bei meinem neuen überlegt eine Telefonfinder app zu installieren. Die frage ist nur welche? Nach einigem stöbern im Playstore habe ich für mich nichts passendes gefunden. Es gibt zwar ein bis 2 apps die mir zusagen, die aber Kostenplichtig sind. Die free versionen erfüllen nicht unbedingt meine erwartungen. Ich erinnerte mich daran als ich noch die Chinesische B116 drauf hatte das Huawei in Asien bereits etwas aufbaut was dem von Samsung sehr nahe kommt. Nun bin ich keiner der immer alles kostenlos und umsonst haben will (habe bestimmt um die 20 kauf app´s im Playstore bezahlt incl Whatsapp 5jahre) aber wenn es legal etwas "for free" gibt warum nicht. Also habe ich mir heute nochmal die B116 geflasht und 2apps extrahiert. (bin natürlich jetzt wieder zurück zur B112) Zum einen handelt es sich um die Huawei Telefon finder app und zum zweiten um die Huawei Cloud+-

Die Telefonfinder app ist selbsterklärend. Man konfiguriert ein Passwort und gibt eine Alternative Handynummer ein. Diese bekommt dann eine SMS wenn das Handy gestohlen wurde, die Sim gewechselt wurde usw. Per Fernzugriff kann man das Mate sperren löschen usw.

Die zweite app Cloud+ wird benötigt um das Handy visuell im Browser zu Orten (ähnlich icloud beim Iphone) die website ist zwar schon in deutsch, allerdings habe ich es bis dato nicht geschafft mein Mate zu Orten. Evtl gibt es da einen trick den ich noch nicht gefunden habe, oder es ist schon alles vorbereitet aber noch nicht für Europa freigeschalten von Huawei. Evtl probiert es mal einer von Euch aus.

die Telefon finder app bleibt auf alle fälle bei mir drauf...:-)

Ich möchte Euch es nicht vorenthalten und habe die beiden apk´s mal angehängt....

https://dl.dropboxusercontent.com/u/49588165/HW_Telefonfinder_Cloud%2B.7z

— geändert am 04.04.2019, 23:19:04 durch Moderator

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

31.05.2013, 23:01:51 via Website

Dankeschön.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten