Samsung Galaxy S4 — Samsung Flip Cover "selbst machen" ?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2013, 19:39:46 via Website

Hallo liebe Forenleute
Ich habe eine kleine Frage an die technisch bewandteren von euch: Wie funktionieren die Flip Covers von Samsung? Ist das mit NFC oder was?
Und wenn es mit NFC ist, kann ich dann aus einem einfachen , nicht smarten, Flip Cover und einem NFC Sticker eines selbst machen?
Danke für eine Antwort

PS ich bin neu hier, also falls ich irgendetwas falsch mache, bitte melden ;)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

01.06.2013, 00:02:35 via App

Das Flip Cover hat nix mit NFC zu tun. Das ist einfach nur ein Deckel der an einem Batteriedeckel befestigt ist. Mh bisher habe ich mir schon viele viele Handytaschen selbst genäht. Aber ein Flipcover wird schwierig. Man muss es es ja trotzdem hinbekommen das das Cover hinten hält. Wenn es ums Geld sparen geht, gibt es schon Nachbauten aus China. Schau einfach mal bei EBay. Achja und Willkommen hier :)

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2013, 11:01:43 via Website

Ich meinte eher die Funktion dass der Bildschirm sich beim zuklappen ausschaltet, mit welcher technik das funktioniert. Ich glaube nicht, dass das mechanisch ist, oder doch?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2013, 11:20:50 via App

Nico B.
Ich meinte eher die Funktion dass der Bildschirm sich beim zuklappen ausschaltet, mit welcher technik das funktioniert. Ich glaube nicht, dass das mechanisch ist, oder doch?
Das funktioniert nicht mechanisch, sondern über Sensor oder die Frontkamera oder so. Aber mit dem flip cover hat das nichts zu tun.
Wenn das Dein Gerät nicht von Haus aus kann - es gibt dafür auch apps...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.06.2013, 11:21:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
manuel Syed
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2013, 15:58:38 via App

er meint das original samsung flip cover mit dem sichtfenster. wenn man es zu klappt dann erscheint, speziell fur das flip cover programmiert, ein veränderter Lockscreen. Man kann sogar anrufe anehmen, indem man einfach über das sichtfenster des flip covers wischt.

hier ist ein video

https://www.youtube.com/watch?v=jnOi-3m2mok&feature=youtube_gdata_player

richtig geil gemacht!! Bei Amazon ca. 30 Euro.

Wenn man alle Sensoren verdunkelt geht es trotzdem nicht in diesen modus...ich raffs nicht wie mein s4 das checkt.

— geändert am 01.06.2013, 16:03:18

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

01.06.2013, 16:16:41 via App

War da nicht ein Magnet drin?

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2013, 00:02:25 via Website

Genau auf das wollte ich heraus: Wie genau merkt das S4, dass ich das Cover zu habe, und das ich ein solches Cover benutze. Und wäre es möglich, so etwas nachzuahmen.

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

02.06.2013, 00:26:31 via App

Ich würde das auch gerne selbst machen. Habe auch raus gefunden das wohl der Sensor am linken Rand ca. 5 cm von oberen Rand ist der dafür diese Funktion auslöst.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 6

02.06.2013, 19:39:55 via Website

Weisst du auch, worauf dieser Sensor reagiert? Helligkeit, magnetismus, etc.?

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

02.06.2013, 20:57:22 via App

Magnetismus! habe an dieser stelle nen Kühlschrank Magneten dran gehalten

— geändert am 02.06.2013, 20:57:38

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2013, 15:34:06 via Website

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Nur eine Frage habe ich noch: Es gibt ja auch noch die Flipcovers ohne Fenster, wie wird das erkannt? ich habe versucht, den magneten an verschiedene Stellen zu schiebe, war aber eher vorsichtig, da das das Handy vielleicht beschädigen könnte.

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

03.06.2013, 15:56:06 via App

Ich glaube die ohne Fenster die haben keine Funktion.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2013, 16:55:16 via Website

Ok, vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch einen dünnen, starken Magneten finden...

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

03.06.2013, 16:59:55 via App

Ich glaube so Stark brauch der gar nicht sein. Ich habe ein flip Cover der ist wohl richtig dünn.

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

03.06.2013, 22:15:53 via App

Wenn du eins selbst gemacht hast kannst du es ja hier mal Posten

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.06.2013, 09:29:57 via App

Ich wäre vorsichtig mit starken Magneten. Es gibt auch noch den Kompass, der sicher nicht gut auf sowas reagiert. Ich würde es nicht riskieren sowas selber zu bauen, ohne zu wissen wo genau und wir stark genau der Magnet sein sollte.

Antworten