Display energie sparen?!?

  • Antworten:6
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 19

31.05.2013, 16:12:07 via App

Hallo Leute,
ich hätte nur eine kurze Frage.
Nämlich ob es eine energiesparende Kalibrierung(Einstellung) für das display im trickster mod gibt .
habe schon auf gewissen seiten nach geschaut und gelesen das es möglich ist eine sparendere Kalibrierung zu erreichen und das Bild besser zu machen.

MFG Marcel

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

31.05.2013, 16:15:04 via App

Helligkeit runter drehen. Farbkalibrierung dürfte mit dem Energieverbrauch nichts zu tun haben

Antworten
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 19

31.05.2013, 16:26:17 via App

und die Kontraste ,Farbsättigung?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

31.05.2013, 18:06:34 via App

Ob es möglich ist daran zu schrauben oder ob sich das auf den Energieverbrauch auswirkt? Ersteres ja, letzteres wurde ich sagen eher nein

— geändert am 31.05.2013, 18:07:48

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

31.05.2013, 18:09:58 via App

Das was am meisten frisst ist weiß.
Also hilft nur dunkler und apps die dir zu weiß sind einfärben, wenn es geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

31.05.2013, 19:02:24 via App

Thomas B.
Das was am meisten frisst ist weiß.
Also hilft nur dunkler und apps die dir zu weiß sind einfärben, wenn es geht.

Ich denke dass trifft nur bei (AMO)LED zu, da bei schwarz einzelne Pixel abgeschaltet werden. Das LCD des Nexus 4 ist hintergrundbeleuchtet, da würde man keinen Unterschied im Akkuverbrauch bemerken.

— geändert am 31.05.2013, 19:02:37

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

31.05.2013, 19:30:29 via Website

I agree with Kosta :grin: Meine ROM hat optimierte Farben (XYLON) dadurch wird das Ganze schon mal etwas farbkräftiger.
Den Akkuverbrauch zu senken? Tja, da bleibt einem wohl nur die Helligkeit.. Ich nutze die automatische Helligkeit damit nur so hoch ist wie ich sie gerade brauche. (Wie hell es bei welcher Umgebungshelligkeit sein soll, kann man in XYLON übrigens selber einstellen.)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten