Samsung Galaxy Y — Android startet nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2013 12:03:46 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem Android ein Problem. Ich habe bei dem Handy (Samsung Galaxy Y Duos) über das BootMenü die Firmware zurückgesetzt.

Wenn ich es nun starte kommt immer der Bildschirm "Willkommen bei GT-S6102 Zum Start Android berühren". Wenn ich dann allerdings auf den Android klicke passiert nichts. Normalerweise müsste danach die Maske für die GoogleSynchronisierung kommen, aber diese kommt nicht.
Zurückgesetzt habe ich Android, weil man vorher auch schon nicht mehr in den Playstore kam (Es kam immer die Fehlermeldung, man müsse sich mit einem Benutzerkonto synchronisieren). Ich vermute nun, dass das Programmm, das die Synchronisierung mit Google vornimmt, nicht funktioniert / fehlt.

Was kann man dagegen tun? Kann ich dieses Programm von außen nochmals aufspielen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

04.06.2013 12:07:59 via App

Ja, kannst Du mit einer Software namens "Odin". Dazu brauchst Du noch die StockROM für dein Duos und dann kannste am Pc loslegen.

Nach nem DataWipe und FacReset sollte jedoch auch gehen, weil dein System im NAND gesichert yein sollte.

Grüsse

Antworten