Samsung Galaxy S4 — SD Karte Wird sporatisch entfernt u wieder eigelesen

  • Antworten:2
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

31.05.2013, 10:30:32 via Website

Hallo ihr Lieben,

Hab mir das Galaxy S 4 zugelegt (was ich bisher schonn mehrfach bereut habe)!
Ich verwende die SanDisk Ultra microSDHC 16GB Class 10 (2 Monate Alt) mein S 4 haut dir mir ständig raus.
"Die SD Karte wurde unerwartet entfernt" liest sie dann wieder ein und haut sie kurz drauf wieder raus.(beim Musik hören echt nervig)
Nach einem Neu start fängt es damit erst nach einigen Stunden wieder an!
Auch ein Formatieren der Karte hat nichts gebracht...

Das komische in meinem S3 gabs mit der Karte KEINE Probleme.

Habt ihr noch ne Idee woran es liegt ??:( (die Hirnis von Samsung behaupten nämlich ES KANN NUR an der SD liegen - was ja aber definitiv falsch ist)

LG Bianca

— geändert am 31.05.2013, 10:31:41

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

31.05.2013, 10:35:44 via App

Kann an der Karte liegen. Kann ein Wackelkontakt in der Halterung sein. Staub oder Schmutz auf den Kontakten der Karte. Oder es kann irgendwo in der Software liegen. Ich tippe auf letzteres, würde aber in jedem Fall mal die Karte rausnehmen, vorsichtig reinigen und wieder einsetzen. Dann mal etwas schütteln. Wenn du damit einen Aussetzer provozieren kannst, liegt es nicht an der Software.

— geändert am 31.05.2013, 10:36:35

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.05.2013, 14:26:07 via Website

hast Du eine andere MicroSD die Du mal ausprobieren kannst? klingt fast schon nach einem Wackelkontakt. hast Du die Karte im S4 formatiert?

Antworten