Samsung Galaxy Ace Plus — (Original-) Firmware update für GT-S5839i nicht möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

31.05.2013 09:22:03 via Website

Hallo Zusammen, seit Mittwoch wird für mein S5839i ein Firmware update bereitgestellt. Sowohl OTA als auch über Kies schlägt das update fehl. Wenn ich es im WLAN über die Softwareaktualisierung updaten will, startet der Download. Wenn der Download fertig ist, bootet das Handy. Wenn es neu startet, erscheint unter dem Logo am untern Bildschirmrand der Fortschrittsbalken für das update. Bei exakt 27% bleibt der Balken stehen und das Handy startet neu. Nach dem Neustart kommt die Meldung dass das update fehl geschlagen ist und dass ich die Option über Kies versuchen soll oder mich an Samsung wenden soll.

Mein Ace ist gerootet und ich habe per rootuninstaller die nervigen Telekom-Apps deinstalliert. (Meine Vermutung ist, dass das update deswegen nicht funktioniert???) Leider habe ich vorher kein Backup erstellt.
Meine Versuche, das Handy zu unrooten, führten beim updateversuch ebenfalls nicht zuim Erfolg.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Frimwarepaket manuell zu installieren? Sowohl die ZIP-Datei des Auslieferungszustandes (S5839IBOLK2_S5839IDTMLK1_DTM.zip) als auch die update ZIP von Mittwoch (S5839IBOMD1_S5839IDTMMD1_DTM.zip) habe ich auf meinem PC.
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2013 15:32:52 via Website

Ich wüsste das auch gerne. Mein Handy ist auch gerootet und ich kann weder am Pc noch übers Handy das Upadate installieren. Wenn ich das übers Handy mache sagt es mir das ich es am Pc machen soll und da geht es genauso wenig. Also ich würde mich sehr über Antworten freuen :girl:
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2016 16:50:16 via Website

Hallo,
mein S5839I hängt in einer Boot-Schleife. Mit ODIN oder Kies komme ich nicht mehr ran. Ich könnte über die SD-Karte die Firmware neue einspielen, aber ich finde sie nirgendwo mehr. (immer heißt es Firmware expired oder File not found).
Haben Sie diese Firmware noch, wie Sie es weiter unten berschreiben? Könnten Sie mir diese zukommen lassen?
Z.B. über dropbox, multimedia von der Telekom oder Google-Drive?
Vielen Dank im Voraus,
MfG Gerhard Streichert

  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2016 20:27:31 via Website

Hallo,
hab das gleiche Problem wie Gerhard und würde mich über die FW freuen.

Danke
Gruß Winfried