Google Glass - Google Glass - Spielerei oder etwas sinvolles ?

  • Antworten:5
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.05.2013, 23:13:08 via App

Hey Community :)
ich will man gern eure meinung zu Glass hören
findet ihr es ist was sinvolles dass erfolgreich werden kann oder eher eine nette Spielerei ?
Ich persönlich würde sie mir kaufen -
aber nur wenn sie unter 600€ kosten wird...

Tarek LuXX :)

— geändert am 15.03.2019, 01:14:09 durch Moderator

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.05.2013, 23:16:45 via Website

Hi,

ich verschiebe den Thread mal ins Glass Forum, das wir extra eingerichtet haben :)

Ich bin von der Idee nicht abgeneigt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dafür eine Brille zu fragen, da ich sehr glücklich bin, als einziger in meiner Familie keine Brille tragen zu müssen.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

30.05.2013, 23:22:41 via App

als sonnenbrille taugt sie ja im sommer auch was mit den optionalen gläsern (wenns mal endlich in deutschland sommer wird ... -.-)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Rüdiger Schmitz
  • Forum-Beiträge: 22

03.06.2013, 16:50:23 via Website

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber jedes Mal wenn ich die Google-Brille sehe, muss ich an John Carpenters SciFi-Thriller "Sie leben" denken.

Auf jeden Fall werden wir die welt bald mit ganz anderen Augen sehen - nämlich so wie die großen Konzerne sie uns sehen lassen wollen, als einzige große, interaktive Werbefläche.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.06.2013, 17:36:01 via Website

Auf jeden Fall werden wir die welt bald mit ganz anderen Augen sehen - nämlich so wie die großen Konzerne sie uns sehen lassen wollen, als einzige große, interaktive Werbefläche.

Naja, dass ist die Welt in Tokyio und co. doch so oder so schon ;) überall riesige LED´s mit Werbung und mehr...

Ich halte Glass für sehr interessant, wenn auch nicht ausgereift für jedermann. Es ist eine großartige entwicklung der technologie (wenn man mal bedenkt, das 2007 alle gedacht haben das iPhone würde sich sicher nicht durchsetzten so ganz ohne Tasten).
Dinge mit den Augen zu steuern und präzise zu arbeiten ist genial, ich würde mir die Brille ebenfalls gönnen, wenn ich das nötige Geld übrig hätte ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Rüdiger Schmitz
  • Forum-Beiträge: 22

04.06.2013, 16:58:32 via Website

Lars B.
Naja, dass ist die Welt in Tokyio und co. doch so oder so schon ;) überall riesige LED´s mit Werbung und mehr...
Aber Tokio und z.B. der Times Square in NY sind bislang eher extreme Ausnahmen. Mit der Googlebrille schaut für uns aber bald die ganze Welt so aus, egal wo wir mit ihr hingehen.

Nun, ganz ablehnend will ich aber auch nicht sein. Soll das Teil erst einmal auf den Markt kommen und sich ein wenig etablieren. Wer weiß: Womöglich überrascht es uns mit nützlichen Aspekten, die wir bislang noch gar nicht bedacht haben.

Auf Computer, Internet und Handys will ja heute auch niemand mehr verzichten, weil sie uns unser Leben tagtäglich erleichtern. In 5 Jahren sagen wir vielleicht alle das Gleiche über Google Glass.

Problematisch dürfte aber noch die Benutzung während der Autofahrt sein. Ich glaube, da wird es einige Verkehrsopfer geben.

— geändert am 06.09.2013, 10:41:31

Antworten