Samsung Galaxy S3 mini — wie verschiebt man apps vom internen zum exteren speicher????????

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 441

30.05.2013 19:34:16 via Website

ich habe gesucht und nicht gefunden.beim s 2 kann mans verschieben

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

  • Forum-Beiträge: 22.351

30.05.2013 19:55:06 via Website

Hallo,

das Verschieben von Apps auf die SD geht beim S3 mini nicht mehr ohne weiteres.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 441

30.05.2013 20:00:04 via Website

ABER dann bracht man eigentlich den sd karte nicht mehr(ausser video+music)

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

  • Forum-Beiträge: 33.139

30.05.2013 20:08:01 via Website

Piragash Jeyapalan
ABER dann bracht man eigentlich den sd karte nicht mehr(ausser video+music)
Naja, Video und Musik sind ja schon mal die Speicherplatzfresser Nummer 1.

Ansonsten braucht man die SD Karte für Dokumente, Fotos und jedwede sonstige Art von Datei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 441

30.05.2013 20:11:43 via Website

ich habe jetzt extra geld für 32 gb micro sd karte geld ausgegeben

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

  • Forum-Beiträge: 33.139

30.05.2013 20:17:37 via App

Piragash Jeyapalan
ich habe jetzt extra geld für 32 gb micro sd karte geld ausgegeben
Und?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 7.233

30.05.2013 21:01:26 via App

Das Verschieben von Apps auf die SD Karte funktioniert, soviel ich weiss, generell ab Android 4.0 nicht mehr. Egal ob S3 oder andere Smartphones.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 33.139

30.05.2013 22:13:10 via App

3po3
Das Verschieben von Apps auf die SD Karte funktioniert, soviel ich weiss, generell ab Android 4.0 nicht mehr. Egal ob S3 oder andere Smartphones.
Hängt vom Gerät ab.

Auf meinem Note geht's...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 7.233

30.05.2013 23:42:14 via App

Ok, das wusste ich nicht. Meinte irgendwo gelesen zu jaben, dass es mit der OS Version zusammen hängt.

Oder ist dein Note gerootet ;-) ?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 2.138

30.05.2013 23:50:23 via App

oh man immer wieder die gleichen fragen benutut den niemand mehr die suche hier bevor er einen tread öffnet!


ich wäre ja dafür das die leute von AP generell das öffnen von treads blockieren welche ein thema beinhaltet was schon 100te male besprichen und erklärt wurde und stattdessen einen tread der das ganze ausführlich erklärt so irgendwo festpinnt das es eigentlich nicht zu übersehen sein sollte!
das würde vorallem auch zur ordnung beitragen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 2.070

31.05.2013 03:39:57 via Website

Nimm mal die App" App Monster"... damit sollte es eigentlich wunderbar gehen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 33.139

31.05.2013 06:31:52 via App

3po3
Ok, das wusste ich nicht. Meinte irgendwo gelesen zu jaben, dass es mit der OS Version zusammen hängt.

Oder ist dein Note gerootet ;-) ?
Nein, nix gerootet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2013 07:43:17 via Website

Hallo Carsten Müller. .. ...

Ich habe das Galaxy Note II
mit dem neusten Android 4.1.2. .. ...
Das ist nicht gerootet. .. ...
Ich kann App's nicht
auf die externe SD Card verschieben. .. ...
Kannst du mir bitte ausführlich sagen
wie und womit du die App's
auf die externe SD Card verschiebst.? ..?? ...???
Das währe sehr nett von dir. .. ...
  • Forum-Beiträge: 22.351

31.05.2013 07:48:21 via App

Hallo,

soweit ich weiß, war das Verschieben von Apps auf die SD-Karte mit Phones dieser Generation (Note, S2...) noch möglich. Ab der darauffolgenden (S3, Note 2...) ist dies so nicht mehr vorgesehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

31.05.2013 09:06:05 via Website

Anton Maise
Hallo Carsten Müller. .. ...

Ich habe das Galaxy Note II
mit dem neusten Android 4.1.2. .. ...
Das ist nicht gerootet. .. ...
Ich kann App's nicht
auf die externe SD Card verschieben. .. ...
Kannst du mir bitte ausführlich sagen
wie und womit du die App's
auf die externe SD Card verschiebst.? ..?? ...???
Das währe sehr nett von dir. .. ...
Auf dem Note 2 geht das nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

31.05.2013 10:18:23 via Website

Andreas Makalowski
Hmm.... Ich nutz app2sd auf meinem s3... Klappt alles wunderbar
App2SD ist nur ein schickes Frontend für das im System integrierte Feature zum Verschieben von App.

Wenn das Device das nicht hergibt, dann nützt Dir auch App2SD nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2013 10:22:00 via Website

Andreas
Nimm mal die App" App Monster"... damit sollte es eigentlich wunderbar gehen


ich kann appmonster pro nur empfehlen.du must nur den speicherplatz für deine sicherung auf der externen speicherkarte definieren.
danach sichern.neue apps werden,mit passender einstellung,automatisch gesichert.
auch das wiederherstellen geht einwandfrei.habe es beim galaxy s1 probiert.bis auf wenige apps konnte ich alles installieren.
punktstände von games und einstellungen der apps werden zur zeit nicht übernommen.