Samsung Galaxy S3 mini — wie verschiebt man apps vom internen zum exteren speicher????????

  • Antworten:33
  • Bentwortet
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

30.05.2013, 19:34:16 via Website

ich habe gesucht und nicht gefunden.beim s 2 kann mans verschieben

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.05.2013, 19:55:06 via Website

Hallo,

das Verschieben von Apps auf die SD geht beim S3 mini nicht mehr ohne weiteres.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

30.05.2013, 19:59:05 via Website

wieso

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

30.05.2013, 20:00:04 via Website

ABER dann bracht man eigentlich den sd karte nicht mehr(ausser video+music)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2013, 20:08:01 via Website

Piragash Jeyapalan
ABER dann bracht man eigentlich den sd karte nicht mehr(ausser video+music)
Naja, Video und Musik sind ja schon mal die Speicherplatzfresser Nummer 1.

Ansonsten braucht man die SD Karte für Dokumente, Fotos und jedwede sonstige Art von Datei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

30.05.2013, 20:11:43 via Website

ich habe jetzt extra geld für 32 gb micro sd karte geld ausgegeben

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2013, 20:17:37 via App

Piragash Jeyapalan
ich habe jetzt extra geld für 32 gb micro sd karte geld ausgegeben
Und?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.05.2013, 21:01:26 via App

Das Verschieben von Apps auf die SD Karte funktioniert, soviel ich weiss, generell ab Android 4.0 nicht mehr. Egal ob S3 oder andere Smartphones.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2013, 22:13:10 via App

3po3
Das Verschieben von Apps auf die SD Karte funktioniert, soviel ich weiss, generell ab Android 4.0 nicht mehr. Egal ob S3 oder andere Smartphones.
Hängt vom Gerät ab.

Auf meinem Note geht's...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.05.2013, 23:42:14 via App

Ok, das wusste ich nicht. Meinte irgendwo gelesen zu jaben, dass es mit der OS Version zusammen hängt.

Oder ist dein Note gerootet ;-) ?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.05.2013, 23:50:23 via App

oh man immer wieder die gleichen fragen benutut den niemand mehr die suche hier bevor er einen tread öffnet!


ich wäre ja dafür das die leute von AP generell das öffnen von treads blockieren welche ein thema beinhaltet was schon 100te male besprichen und erklärt wurde und stattdessen einen tread der das ganze ausführlich erklärt so irgendwo festpinnt das es eigentlich nicht zu übersehen sein sollte!
das würde vorallem auch zur ordnung beitragen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.05.2013, 03:39:57 via Website

Nimm mal die App" App Monster"... damit sollte es eigentlich wunderbar gehen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2013, 06:31:52 via App

3po3
Ok, das wusste ich nicht. Meinte irgendwo gelesen zu jaben, dass es mit der OS Version zusammen hängt.

Oder ist dein Note gerootet ;-) ?
Nein, nix gerootet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anton Maise
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2013, 07:43:17 via Website

Hallo Carsten Müller. .. ...

Ich habe das Galaxy Note II
mit dem neusten Android 4.1.2. .. ...
Das ist nicht gerootet. .. ...
Ich kann App's nicht
auf die externe SD Card verschieben. .. ...
Kannst du mir bitte ausführlich sagen
wie und womit du die App's
auf die externe SD Card verschiebst.? ..?? ...???
Das währe sehr nett von dir. .. ...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.05.2013, 07:48:21 via App

Hallo,

soweit ich weiß, war das Verschieben von Apps auf die SD-Karte mit Phones dieser Generation (Note, S2...) noch möglich. Ab der darauffolgenden (S3, Note 2...) ist dies so nicht mehr vorgesehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2013, 09:06:05 via Website

Anton Maise
Hallo Carsten Müller. .. ...

Ich habe das Galaxy Note II
mit dem neusten Android 4.1.2. .. ...
Das ist nicht gerootet. .. ...
Ich kann App's nicht
auf die externe SD Card verschieben. .. ...
Kannst du mir bitte ausführlich sagen
wie und womit du die App's
auf die externe SD Card verschiebst.? ..?? ...???
Das währe sehr nett von dir. .. ...
Auf dem Note 2 geht das nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2013, 10:18:23 via Website

Andreas Makalowski
Hmm.... Ich nutz app2sd auf meinem s3... Klappt alles wunderbar
App2SD ist nur ein schickes Frontend für das im System integrierte Feature zum Verschieben von App.

Wenn das Device das nicht hergibt, dann nützt Dir auch App2SD nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
kastner andreas
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2013, 10:22:00 via Website

Andreas
Nimm mal die App" App Monster"... damit sollte es eigentlich wunderbar gehen


ich kann appmonster pro nur empfehlen.du must nur den speicherplatz für deine sicherung auf der externen speicherkarte definieren.
danach sichern.neue apps werden,mit passender einstellung,automatisch gesichert.
auch das wiederherstellen geht einwandfrei.habe es beim galaxy s1 probiert.bis auf wenige apps konnte ich alles installieren.
punktstände von games und einstellungen der apps werden zur zeit nicht übernommen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.05.2013, 10:28:09 via Website

Andreas Makalowski
Hmm.... Ich nutz app2sd auf meinem s3... Klappt alles wunderbar

Mag es vielleicht an deiner SlimBean-ROM liegen? Unterstützt sie das App2SD?

Aber eigentlich ist dies ja auch nicht das Thema... zurück zum S3 Mini: Ohne das Gerät zu rooten, gibt es leider keine Möglichkeit, Apps auf die externe SD-Karte auszulagern.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Wolfgang OW
  • Forum-Beiträge: 16

31.05.2013, 11:28:11 via Website

Hallo,

das gleiche Problem besteht bei meinem neu erworbenen XCover 2 ebenfalls. Der interne Speicher ist mit 1 GB recht klein. Es sind keine Spiele oder ähnliche Apps installiert. Die im Auslieferungszustand installierten Programme belegen den Speicher bereits beinahe zur Hälfte. Habe das Verschieben mit App2SD versucht - kein Erfolg. APPMonster kenne ich (noch) nicht. Gibt es dazu mit den neueren Geräten (S3mini, XCover 2) Erfahrungen oder noch andere Vorschläge?

Gruß Wolfgang (der noch wenig bis keine Erfahrung mit Android hat)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.05.2013, 11:41:08 via Website

wenn auf meinem S3 Mini eine App auf die externe SD Karte zu verschieben ist.....wird es kurz in der Statusleiste eingeblendet.

Habe AppMonster schon sehr lange auf meinen Handys drauf, aber die Pro Version, würde ich zum testen mal installieren

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

10.06.2013, 22:41:10 via Website

[quote=Andreas]wenn auf meinem S3 Mini eine App auf die externe SD Karte zu verschieben ist.....wird es kurz in der Statusleiste eingeblendet.

ich habe appmoster pro "gekauft" aber verschieben weiss ich immer noch nicht

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

11.06.2013, 13:44:01 via Website

bei mir wird kurz in der Statusleiste angezeigt das die App auf SD Karte verschoben wurde....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.06.2013, 13:57:13 via App

Andy N.
Andreas Makalowski
Hmm.... Ich nutz app2sd auf meinem s3... Klappt alles wunderbar

Mag es vielleicht an deiner SlimBean-ROM liegen? Unterstützt sie das App2SD?

Das kann natürlich auch sein. Bei einem kumpel seinem s3 geht das verschieben nämlich nicht. Da heisst es dann, das die sd karte nicht "mounted" sei....

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

14.10.2013, 11:08:25 via Website

appmonstern löst das Problem auch nicht wirklich.der interne speicher wird durch das nicht entlastet,bzw kleiner.
Man kann keine ganze apps mehr verschieben auf die sdcard und von da aus ausführen.Eine denkbar schlechte Idee von Google
diesen Button auf sdcard verschieben einfach raus zu nehmen.Ich hab nichts gefunden das wirklich so funktioniert,wie die alte Funktion..

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.10.2013, 11:25:23 via App

Das ist keine schlechte Idee von Google. Das ist eine teuflisch gute Idee.
Google will nämlich mittelfristig alle Nutzer dazu zwingen die Cloud Lösung zu nutzen um dann Geld dafür zu kassieren. :(

— geändert am 14.10.2013, 11:26:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2013, 11:55:20 via Website

Ingalena
Google will nämlich mittelfristig alle Nutzer dazu zwingen die Cloud Lösung zu nutzen um dann Geld dafür zu kassieren. :(

Das hat mit APP2SD jetzt aber nicht sooooviel zu tun :smug:

Die Verschieberei habe ich bei Steinzeit-Geräten min Android-2.x mal gebraucht. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich das in letzer Zeit noch ansatzweise gebraucht hätte. Selbst nicht auf meinem 16GB-HOX. So ein Geknorze kann ruhig weg....

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.10.2013, 12:30:16 via App

Ben Linus
Wie kommst du denn darauf?

Das habe ich schon mehrfach gelesen.

@Klaus, das hat nichts mit APP2SD zu tun sondern mit der Verschiebefunktion an sich, die rausgenommen wurde, aber anscheinend von vielen vermisst wird.
Dass Du sie nicht brauchst, finde ich sehr lobenswert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

14.10.2013, 12:51:27 via App

Eine Lösung ist die cm10.1.3 von maclaw, die unterstützt link2sd.
Hier mal eine ausführliche Anleitung zum Thema :
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=368965
Mfg
H.

— geändert am 14.10.2013, 13:00:11

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

14.10.2013, 15:52:48 via Website

naja es geht ja nicht mal um die app Sicherung etc etc.Aber man konnte ganz einfach den internen speicher entlasten,und die apps von der
sdcard ausführen.Die Handy Daten usw,werden ja eh bei Google gespeichert,zum späteren wiederherstellen.So ist man ja praktisch gezwungen
ein Handy zu kaufen mit grossem internen speicher.Ach kostet ja auch fax nix:-)
Die Google Cloud,bringt ja auch wahnsinnig viel,google hat wieder ein paar Daten gesammelt,mehr nicht.Oder will jemand sagen man könne dann die apps aus der Cloud ausführen? LOL

Antworten
Michel Wiechmann
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 23:21:01 via Website

Hi richtig ist ab Kitkat kann man keine Apps so einfach mehr auf die SD Karte verschieben. Abhilfe ist Link2SD mal googlen gibts genug Anleitungen im Netz

Antworten