Samsung Galaxy S4 — Sperrbildschirm während ich das Telefon nutze

  • Antworten:2
Itze Bob
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013, 00:11:32 via Website

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S4 mit über Kies aktualisierter neuester Firmware.

Ich habe das Problem, das während ich das Handy benutze z.B. in einem Spiel das Handy plötzlich in den Sperrbildschirm wechselt. Das passiert teilweise während ich aktiv irgendwas mit dem Handy mache (durchscrollen der Apps z.B. oder eben während eines laufenden Spieles).

Der Bildschirm wird nicht erst dunkel oder ähnliches sondern wechselt direkt in den Lockscreen (den ich in meinem Fall dann erst durch wischen wieder entsperren muss).

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee woran das liegen könnte ?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

30.05.2013, 12:44:55 via App

Is vielleicht Smartstay aktiviert? Solange du auf das Display schaust bleibt es an, schaust du weg geht es aus... War so jetzt mein erster Gedanke.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Itze Bob
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013, 15:31:53 via Website

Smartstay hatte ich am Anfang eingeschaltet es aber dann wieder deaktiviert. Das Problem besteht aber leider weiter :(

Am häufigsten tritt es auf während eines Spieles (Dead Trigger in diesem Fall) dann ist das innerhalb von 20 Secs. reproduzierbar manchmal auch im Playshop.

Ich bin allerdings auch bei Vodafone (ohne LTE) und verliere alle Nase lang mal meine Netzverbindung. Da gibt es ja wohl auch so einige die damit ein Problem haben bin mir nicht sicher ob das auch damit zusammen hängen könnte.

Hat sich erledigt Handy zurückgegeben hatte die Nase voll :P

— geändert am 31.05.2013, 18:38:24

Antworten