Mit Galaxy S4 auf Twonky DLNA-Server zugreifen ?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Berliner Ping
  • Forum-Beiträge: 11

29.05.2013, 20:40:39 via Website

Hi Leute
Erstmal vorneweg ich bin Androidneuling, kenne mich aber mit Linux Distributionen wie Debian 6 Server (TS3,ssh,Apache,php,Samba,Twonky u.v.m) /Ubuntu 12.4 /open Suse u.s.w. einigermaßen aus.
Bedeutet ich habe einen Debian 6 Server mit Twonky (DLNA) Ressourcen = Musik / Videos / Bilder.
Auf Sambafreigaben kann ich mit AndSMB auch auf die Dateien zugreifen und muss diese aber Downloaden was nervig ist da vom Handy schnell der Speicher voll ist.

Meine Frage:
Gibt es eine App wo ich auf meinen Twonky Server zugreifen kann Film / Musik auf meinem Galaxy S4 als Stream erleben und laufen lassen kann ?
z.B. icke liege im Bett und kann noch bisschen Film gucken oder Musik hören ohne Handyspeicher zu belasten. :ph34r:

Habe schon gegoogeld und finde immer nur umgekehrt von Handy auf TV nur das brauche ich nicht da TV sowieso auf die DLNA Freigaben zugreifen kann und das bisschen was ich auf Handy habe ist schnell auf meinen Server geschoben.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Berlinerping
P.S. Hoffe es ist nicht notwendig zu erwänen das Handy über W-Lan auf meinem Privatem Netzwerk zugreift. B)

— geändert am 29.05.2013, 22:09:58

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013, 12:09:25 via Website

Versuch mal TwonkyBeam. Gibt's im playstore.

Dort kannst Du durch Deine Twonky Library browsen und dann auf "BEAM" oder "das DOWNLOAD Symbol (der Pfeil)" drücken.
Rechts kannst Du dann einstellen, ob Du eine Playlist haben willst oder nicht.

Ich nutze es und bin zufrieden

Antworten
Berliner Ping
  • Forum-Beiträge: 11

30.05.2013, 18:15:00 via Website

THX