Mit Galaxy S4 auf Twonky DLNA-Server zugreifen ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

29.05.2013 20:40:39 via Website

Hi Leute
Erstmal vorneweg ich bin Androidneuling, kenne mich aber mit Linux Distributionen wie Debian 6 Server (TS3,ssh,Apache,php,Samba,Twonky u.v.m) /Ubuntu 12.4 /open Suse u.s.w. einigermaßen aus.
Bedeutet ich habe einen Debian 6 Server mit Twonky (DLNA) Ressourcen = Musik / Videos / Bilder.
Auf Sambafreigaben kann ich mit AndSMB auch auf die Dateien zugreifen und muss diese aber Downloaden was nervig ist da vom Handy schnell der Speicher voll ist.

Meine Frage:
Gibt es eine App wo ich auf meinen Twonky Server zugreifen kann Film / Musik auf meinem Galaxy S4 als Stream erleben und laufen lassen kann ?
z.B. icke liege im Bett und kann noch bisschen Film gucken oder Musik hören ohne Handyspeicher zu belasten. :ph34r:

Habe schon gegoogeld und finde immer nur umgekehrt von Handy auf TV nur das brauche ich nicht da TV sowieso auf die DLNA Freigaben zugreifen kann und das bisschen was ich auf Handy habe ist schnell auf meinen Server geschoben.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Berlinerping
P.S. Hoffe es ist nicht notwendig zu erwänen das Handy über W-Lan auf meinem Privatem Netzwerk zugreift. B)

— geändert am 29.05.2013 22:09:58

  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013 12:09:25 via Website

Versuch mal TwonkyBeam. Gibt's im playstore.

Dort kannst Du durch Deine Twonky Library browsen und dann auf "BEAM" oder "das DOWNLOAD Symbol (der Pfeil)" drücken.
Rechts kannst Du dann einstellen, ob Du eine Playlist haben willst oder nicht.

Ich nutze es und bin zufrieden
  • Forum-Beiträge: 11

30.05.2013 18:15:00 via Website

THX
Ja so schön das alles am Anfang aussah ist diese App für öffentliche Server ..enjoy internet videos and beam them to your TV... somit wieder genau das Gegenteil von dem was ich erreichen möchte und für die Vollversion als Client soll ich noch 15 € bezahlen.! Ich will nicht öffentlich werden, es soll alles schön Zuhause bleiben und mein TV bekommt ja schon alles nur ist der zu groß für mein Bett ! :lol:

zum Verständnis:
Ich möchte mit meinem S4 auf "meinem" Server im Privat Netz zugreifen... ich kann auch jeder zeit einen anderen DLNA-Server aufsetzen: das ist nicht das Problehm. Ich brauche nur einen passenden Client auf meinem Handy um auf meine Daten zugreifen zu können !!!

Aber trotzdem Danke für die Teilname an meinem Problem. :bashful:
MfG Berlinerping
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013 20:26:47 via Website

TwonkyBeam ist schon das richtige Programm.

Wenn Du es startest, lass Dich nicht von dem ganzen Internetkram ablenken. Das was Du suchst, ist das Häuschensymbol ganz oben rechts. Dann kannst Du Deinen Twonkyserver auswählen und ein Lied oder ein Video auswählen. Danach musst Du als Endgerät "Dieses Gerät" auswählen und direkt auf "BEAM" drücken (nicht den Pfeil daneben).

Das Programm Twonkybeam ist kostenlos, lediglich der Twonky Server kostet was, aber ich dachte, den hättest Du schon...

Viel Erfolg
  • Forum-Beiträge: 264

30.05.2013 21:33:30 via App

Wenn dir der ganze Krempel auf den Sack geht, der Vorgänger.. Twonky mobile sollte man noch in einigen anderen stores bekommen.
Z. B. Bei aptoide
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2013 14:36:50 via Website

jaa super jetzt habe ich es geschafft mit Twonky Beam.
THXC habe mich wirklich vom internetkram ablenken lassen ;)
Problem gelöst

Thread kann geschlossen werden