Daten und Whatsapp sichern

• Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

29.05.2013 19:52:59 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy Samsung Galaxy S2 Daten z.B. Fotos; Kontakte sowie Whatsapp-Chatverlauf sichern und insbesondere Fotos und Whatsapp auf meinem PC übertragen.
Dann möchte ich mein Handy entweder wiederherstellen oder neues Handy .. noch unklar ... hab mit Helium und Google Drive versucht, klappt nicht; wie ich es wollte....

Wie soll ich am Besten vorgehen; welche App ist für die Übertragung auf Server zu empfehlen, auf den ich überall zugreifen kann?
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.05.2013 20:00:31 via App

Mit der App FolderSync und einem beliebigen Cloud Speicher Deiner Wahl klappt das...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

30.05.2013 14:35:38 via Website

Danke für die Antwort.

Hab es soweit eingerichtet und Google Drive als Cloud genommen.
Und dann, was muss ich machen? Bin nicht schlau geworden... Hab jetzt Galaxy S2.

Gibt es einfaches?
Ich habe nun beschlossen; ein neues Handy (Galaxy S3) zu besorgen, d.h. auf das neue Handy müssen die Fotos und Whatsapp (Chat-Nachrichten) vom alten Handy haben/übertragen sein. Aber wie?
Ich denke, dass einen "externe" Speicher sinnvoll wäre, auf ihn ich immer zugreifen kann, egal wo ich bin (Synchronisierung zwischen Galaxy 3 und PC-Server). Gibt es dies; welche?

Hilf mir, bin eine Laie...

30.05.2013 15:26:29 via Website

Hi,

Hab es soweit eingerichtet und Google Drive als Cloud genommen.
Und dann, was muss ich machen? Bin nicht schlau geworden
Dokumentenpaare in FolderSync definieren und synchronisieren.

Was genau verstehst Du daran nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.05.2013 15:29:12

30.05.2013 17:55:42 via Website

"Dokumentenpaare in FolderSync definieren und synchronisieren"

Du meinst bei "Ordnerpaare"? Bei Account unter "Ordnerpaare" steht der Account der Google Drive. Was müsste ich bei "Remote-Ordner"; "Lokaler Ordner"; "Art der Synchronisation" einstellen?
Aktiviert sind bereits folgende Haken bei "Unterordner synchronisieren"; Versteckte Daten synchronisieren"; "Verwende WLAN"; "MD5-Prüfsummen verwenden"; "Temp-Datei-System verwenden". Fehlt noch etwas?
Zuletzt müsste man "Synchronisations-Filter" bestätigen; oder?
Nach Bestätigung steht, dass Vollversion notwendig ist. Aber kaufen möchte ich momentan nichts, da ich nicht weiß, ob das Programm gut ist....

30.05.2013 18:07:05 via App

Ja, Ordnerpaare meinte ich, sorry.

Remote Ordner = Ordner in der cloud
Lokaler Ordner = Dein lokaler Ordner
Art der Synchronisation = wie Du die Daten synchronisieren willst

Alles andere kannst Du lassen wie es ist.

Wenn Du es nur einmalig auf den Server laden willst, kannst Du es mit der Drive App - kostenlos - auch manuell machen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.05.2013 18:10:06

30.05.2013 18:24:10 via Website

Danke!

"Lokale Ordner" Ist damit gemeint, welche Ordner ich synchronisieren möchte? Oder was bedeutet "Lokal"?
Aber sobald ich "Synchronisation-Filter" bestätigen, werde ich aufgefordert den Vollversion zu kaufen.
Aber das möchte ich nicht; zurzeit nicht; bis ich weiß, welche wirklich für mich geeignet ist ...

Gibt es kein Gratis Version? Oder 30-Tage-Testversion?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

30.05.2013 18:52:36 via Website

also dein whats app chatverlauf wird auf dem whatsapp server gesichert wirst ja gefragt ob du den wieder herstellen möchtest wenn du dich neu einrichtest

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

30.05.2013 19:24:20 via Website

kipia
Danke!

"Lokale Ordner" Ist damit gemeint, welche Ordner ich synchronisieren möchte? Oder was bedeutet "Lokal"?
Aber sobald ich "Synchronisation-Filter" bestätigen, werde ich aufgefordert den Vollversion zu kaufen.
Aber das möchte ich nicht; zurzeit nicht; bis ich weiß, welche wirklich für mich geeignet ist ...

Gibt es kein Gratis Version? Oder 30-Tage-Testversion?
Lokal ist ein ein deutsches Wort und es ist damit "vor Ort, bei Dir" gemeint. Also der Ordner auf Deinem Gerät, wo Du die zu synchronisierenden Daten halt drin hast.

Das Lizenzmodell von FolderSync kenne ich nicht im Detail. Ich kaufe meine Apps, und wenn sie mir nicht gefallen, gebe ich sie zurück. FolderSync gibt es glaube ich auch hier auf AndroidPIT, da hast Du immerhin 24 Stunden Rückgabefrist...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 1

02.12.2013 11:58:49 via Website

hallo, weiß von euch auch jemand wie ich whatsapp nachrichten von dem s4 mini auf mein iphone bekomme?