Welche App ist das?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

29.05.2013, 14:52:32 via Website

Hallo,
ich bin grade dabei, vom SonyXperiaP zum Nexus 4 zu wechseln. Auf dem SXP habe ich noch kein JB eingespielt.

Nun bin ich auf der Suche nach meiner "alten" Kontakte App.
Hier mal ein Screenshot (das Icon habe ich mal ins den Screenshot reingephotoshopt.



Weiß jemand, welche App das ist, oder wie ich genau diese Kontakte Ansicht wieder bekommen kann? Mir gefällt das Kachel-Layout der Standard-App nicht.

Danke schon mal im Vorraus

— geändert am 29.05.2013, 14:59:35

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.05.2013, 15:23:50 via Website

Hi,

das wird nicht einfach bzw. unmöglich, da Sony und Co. diese Dinge selber verändern. D.h. genau dieses Design wirst du nur sehr schwer finden.
Es gibt allerdings Dialer Apps, die auch Themes etc. mitbringen, z.B. Go Dialer. Leider kann ich dir hierzu nicht allzu viele Tipps geben, da ich die Standard App nutze (Sony Xperia Z).

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.05.2013, 15:38:18 via Website

Eldera M.

Mir gefällt das Kachel-Layout der Standard-App nicht.

Das Kachel-Layout ist beim Nexus doch nur bei den Favoriten (oben der Reiter mit Stern). Das Telefonbuch selber mit allen Kontakten ist doch auch ein Liste wie im Screenshot, nur dass die Bilder rechts sind.

— geändert am 29.05.2013, 15:39:04

Antworten
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

29.05.2013, 15:56:44 via Website

Hm,
danke für die Antwort.
Irgendwie war ich der (wohl irrigen) Meinung, diese Ansicht auch schon bei meinem HTC Magic gehabt zu haben.

Vielleicht gibts ja noch Ideen, welche App die Kontakte in so einer alphabetischen Ansicht hat und gleichzeitig auch die letzten Anrufe und ein Wählfeld.

Antworten
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

29.05.2013, 16:12:35 via Website

So, ich habe jetzt mal angefangen, Kontakt- und Telefon Apps mir anzusehen und werde wohl mit ExDialer glücklich werden.

Antworten