[Liste CUSTOM Recoveries N7100]

  • Antworten:10
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

29.05.2013, 12:39:49 via Website

So, da ich jetzt mehrfach mitbekommen habe, dass einige User das Custom Recovery beim flashen von MOD's oder ROM's vernachlässigen oder ihm keine große Beachtung schenken und so des öfteren in eine missliche Lage geraten weil sie eben kein Backup über das Recovery gemacht haben, eröffne ich einfach mal einen Thread in dem die verschieden Custom Recoveries vorgestellt werden können und in einer Liste samt Links zusammengestellt sind.

Ein Custom Recovery ist ein sehr sehr wichtiges und mächtiges Tool für euer gerootetes Smartphone, da darüber ein komplettes 1:1 Backup eures Smartphones erstellt werden kann und es euch so bei katastrophalen Fehlern bei einer ROM Installation oder dem flashen eines bestimmten MOD's das Smartphone retten kann!
Ein Custom Recovery sollte also das Erste sein, was nach dem Rooten sofort auf dem Smartphone installiert werden sollte!!!

Aber das ist natürlich nicht alles was ein Custom Recovery kann!
Über das Custom Recovery können auch ROM's und MOD's installiert werden,
externe Speichermedien gemountet werden (Festplatten,USB-Sticks),
alle Speicher des Smartphones gelöscht/formatiert werden (Cache, Dalvik, SD, ext SD),
Partitionen für den internen Speicher eingerichtet werden,
und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Hier sind die 2 bekanntesten Custom Recoveries verlinkt:

CWM 6.0.3.2 Advanced Edition / PhilZ Touch 5.05.0 + JB 4.2 + exFAT
Ein auf CWM (ClockWorkMOD) basierendes Recovery:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2201860

TWRP2.5.0.0 TeamWin Recovery Project 4/9
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1938733

Ich habe erstmal nur die 2 bekanntesten und am meisten verwendeten Custom Recoveries verlinkt aber es können hier natürlich noch mehr vorgestellt und verlinkt werden!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

29.05.2013, 17:39:21 via App

+1 super Sache!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.05.2013, 18:06:09 via Website

Wirklich ein toller Thread :)

Habe mir gleich mal die Advanced CWM drauf gemacht. Hatte davor stock-cwm.

Habe nur ein Problem, was ich bei der normalen CWM, sowie Advanced habe:

Ich kann keine nandroid backups auf die externe SD machen oder restoren. Install zip from external sd geht auch nicht.
Der Pfad zur externen SD ist /ext.SD oder so. Der stimmt bei mir aber nicht. Er ist /storage/extSdCard.
Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zur externen SD in CWM zu ändern?

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

29.05.2013, 18:51:12 via Website

Acid Burn
Wirklich ein toller Thread :)

Habe mir gleich mal die Advanced CWM drauf gemacht. Hatte davor stock-cwm.

Habe nur ein Problem, was ich bei der normalen CWM, sowie Advanced habe:

Ich kann keine nandroid backups auf die externe SD machen oder restoren. Install zip from external sd geht auch nicht.
Der Pfad zur externen SD ist /ext.SD oder so. Der stimmt bei mir aber nicht. Er ist /storage/extSdCard.
Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zur externen SD in CWM zu ändern?

lg

Schau mal bei CWM im -Mounts and Storage- Menü nach, ob deine externe SD gemountet ist.
Wenn nicht dann mounte sie mal, danach müsste es funktionieren.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.05.2013, 18:55:04 via Website

Danke für den Tipp.
Leider kommt nur:
Error mounting /external_sd!

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

29.05.2013, 19:01:13 via Website

Acid Burn
Danke für den Tipp.
Leider kommt nur:
Error mounting /external_sd!

Dann liegt es wohl an deiner SD Karte selbst!?
Einfach mal alle Daten, die sich auf der externen SD Karte befinden, irgendwo zwischenlagern und die Karte mit dem Note 2 formatieren.
Danach nochmal im CWM schauen und die externe SD Karte gegebenenfalls mounten falls nicht schon automatisch geschehen.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.05.2013, 20:13:14 via Website

Ich habe eine 64gb microSD von Sandisk.
Wie gesagt glaube ich, dass das Problem der Pfad ist.
Nunja ist für mich nicht überlebenswichtig :D

lg und schönen Abend

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

29.05.2013, 20:56:47 via App

um sie trotzdem auf die sd zu bekommen einfach vom internen backup ordner in den externe per es dateiexplorer o.ä. verschieben..dann kannst du sie auch problemlos restoren.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.05.2013, 20:58:26 via App

Ja wie gesagt kann ich auch nicht von der externen restoren. Ich achte halt immer deauf das ein aktuelles backup auf dem Internen liegt.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

29.05.2013, 21:36:45 via App

Acid Burn
Ich habe eine 64gb microSD von Sandisk.
Wie gesagt glaube ich, dass das Problem der Pfad ist.
Nunja ist für mich nicht überlebenswichtig :D

lg und schönen Abend

Der Pfad ist bei mir genau der selbe wie bei dir!
Es liegt an der SD Karte selbst denn wie hier auch im Note 2 Forum schon berichtet, hatten einige Probleme mit ihren SD Karten in Verbindung mit dem Note 2.
Nach dem Formatieren liefen die Karten allerdings dann problemlos!
Ich rate dir zum Formatieren, dann wird sie auch im Recovery erkannt und automatisch gemountet!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.05.2013, 21:46:40 via App

Die Karte läuft ohne Probleme. Nur das in CWM geht nicht. Ist ja klar das CWM es nicht mounten kann wenn der Pfad in meinem System nicht existiert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten