CyanogenMod: Nach Flashvorgang nur Bootschleife

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Jonathan Stephan
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2013, 11:45:34 via Website

Hey,

Ich habe mich gestern dazu entschieden mein Xperia Z mit CyanogenMod auszurüsten
Soweit ich das verstanden habe habe ich auch alles richtig gemacht (Cyanogen**.zip auf SD karte, Boot.img flashen, Bootloader unlocken und so)
Nur irgendwie will mir mein handy nun nicht mehr booten
Es bootet bis zu dem Ladekreissymbol von CyanogenMod
danach dreht sich dieser Ladebalken entweder stundenlang weiter ohne das etwas passiert, oder das Z geht nach 3 Minuten aus und macht auch nix mehr
Ich habe jezz 2 verschiedene ZIPs ausprobiert
(und jeweils vorher geflasht) das Ergebnis ist das gleiche.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
entweder das Telefon wieder mit der Sony Software auszurüsten (Das Sony-Tool EMMA erkennt mein Z leider nicht :( ) oder ein funktionierenden CyanogenMod aufzuspielen, und genial wäre es wenn s schnell geht weil ich das Telefon eigentlich ständig benötige.

MfG
Jonathan


EDIT 29.5.13
12.17h
Problem gelöst
ich habe nochmals wipe/factory reset ausgefürht, das Cyanogen neu aufgespielt und das Handy gerebootet
jezz funzts^^


EDIT 29.5.13
13.30h
Bevor ich mein Xperia jezz nochmal zerschiesse,
kann ich die GAPPS flashen auch nachdem ich des Cyanogen schonmal gestartet habe?
oder muss ich erst wieder factory reset, install zip cyanogen10.1, install zip GAPPS machen?

— geändert am 29.05.2013, 17:58:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

29.05.2013, 14:36:48 via Website

Hallo Jonathan,

pass bitte noch den Titel deines Threads an. "CyanogenMod Problem" ist nur wenig aussagekräftig.

Zu deiner Frage: Ja, die Google Apps kannst du jetzt immer noch flashen. Vergiss aber nicht, vorher "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" auszuführen.

Antworten
Jonathan Stephan
  • Forum-Beiträge: 17

29.05.2013, 15:06:53 via Website

Hey Nico,

Danke für die Antwort, ja sorry ich wusste nich genau wie ichs in der Überschrift kurz beschreiben sollte^^
Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache? Ok danke dir für die schnelle Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

29.05.2013, 17:58:52 via Website

Hey Jonathan,

ich habe den Titel jetzt mal für dich angepasst. Ich hoffe, du bist mit dem Ergebnis zufrieden. :wink:

Antworten
Jonathan Stephan
  • Forum-Beiträge: 17

30.05.2013, 14:41:45 via Website

Hey Nico,

aber dicke zufrieden :wink: danke dir :bashful:
Mal ne ganz andere Frage. Ich mein jetzt tut es ja, aber hast du eine Ahnung woran das gelegen haben könnte?

— geändert am 30.05.2013, 14:46:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

31.05.2013, 09:37:50 via Website

Hi Jonathan,

das wird vermutlich daran gelegen haben, dass du vorher nicht "Wipe Data/Factory Reset" gemacht hast. Das ist sehr wichtig, wenn du ein Custom-ROM flashen willst.

Ich habe vergangenes Jahr einen Artikel zu dem Thema geschrieben, vielleicht hilft er Dir weiter: https://www.nextpit.de/root-wipe-recovery


Viele Grüße!

— geändert am 31.05.2013, 09:38:00

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 116

03.06.2013, 18:06:27 via App

hey ich wollte kein neuen thread aufmachen

ich hab jetzt cm auf meinen xperia z und wollte fragen wenn neue nightlies rauskommen wie update ich das richtig ich kenne das nur so das man runterlädt dann in die recovery geht und dann dalvik cache und normale cache wipen dann installieren und dann neustart ist das so richtig weil das ist mein erstes Sony ^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Antworten
Jonathan Stephan
  • Forum-Beiträge: 17

06.06.2013, 21:01:38 via Website

Hey Marco,
die Updates kannst du über den CM updater installieren, is genau das gleiche wie mit dem update der original software.
wie kommst du dahin?
Menü>Einstellungen>Über das Telefon>CyanogenMod updates
In diesem Verzeichnis kannst du (genau wie in der original software) das update laden und installieren.
Du musst keine wipes mehr manuell ausführen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dir nix erzählt was du schon weißt ;)

MFG
Jonathan

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2013, 04:26:48 via Website

zuerst die rom flashen
und danach wieder auf zurück gehen. nochmals install zip frrom sd card oder external sd card
und gapps instalieren. danach user data löschen und rebooten.

— geändert am 01.10.2013, 04:27:50

Antworten