Huawei Ascend Mate - b112 die neueste europe firmware?

  • Antworten:15
Serdar Tekin
  • Forum-Beiträge: 10

29.05.2013, 10:09:33 via Website

hi,bin seit 2 tagen mate besitzer.Ist die b 112 die neueste firmware für europa oder gibts da schon was neueres?Wenn ich vom handy aus aktualisieren will sagt dieser mir das b 109 die neueste ist??Hoffe jemand kan mich aufklären,vielen dank

— geändert am 04.04.2019, 23:18:46 durch Moderator

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

29.05.2013, 12:27:50 via Website

Meiner sagt nicht mal das es eine neuere Version gibt. Ich mache wohl die b112 drauf.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Der Neue
  • Forum-Beiträge: 7

29.05.2013, 15:08:17 via Website

also ich habe selbst nen thread rein gestellt, wo ihr eine gerootete lite oder vollversion der b114 bekommen könnt. hab sogar schon ne b116, aber noch kein HAM :*)

Antworten
Serdar Tekin
  • Forum-Beiträge: 10

29.05.2013, 17:07:00 via Website

b 116 ist doch eine chinesische firmware oder?Noch was der browser ruckelt ziemlich.Hab etliche ausprobiert.Irgendwie ruckeln die alle.Gibts einen browser der nicht so arg ruckelt

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

29.05.2013, 17:33:00 via App

für Europa ist die neueste die B112. in China gibt es die 114, 115, 116, und die neueste dort ist die B119. hatte selbst paar mal die chinesische drauf. Meine Empfehlung nehmt die 112 und gut. Die chinesische hat kein Playstore und enthält viele Chinesen apps...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Der Neue
  • Forum-Beiträge: 7

29.05.2013, 17:46:07 via Website

das die B116 nur chinesisch und englisch ist, hab ich auch schon gehört. aber warum ist sie dann um einiges größer, als ihre vorgänger? entweder es ist android inkl sys programme drin..., dann müßten auch die internationalen sprachen, also auch deutsch dabei sein. was die sys programme angeht, so wird es bei chinesisch und englisch bleiben.sorry... kann es leider nicht selbst testen, da keine eigenes HAM.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

29.05.2013, 18:13:37 via Website

Also, ab der Chinesischen B115 sind nur english und chinesisch drauf. Dafür einige apps die bei der Europäischen FW nicht enthalten sind. Ich denke das der Chinesische Markt eine art Betatest markt für Huawei ist. Ähnlich wie Samsung schon in Europa hat Huawei dort begonnen eigene Dienste zur verfügung zu stellen. Es gibt zum Beispiel eine App "Huawei Cloud" oder die App "Huawei Telefonfinder". Das sind jetzt 2 apps die mir spontan einfallen.Das System ist voll mit Bloatware ähnlich wie bei Samsung was das System zusätzlich noch ausbremst. Das in China keinerlei Googleapps aus rechtlichen gründen auf den Phones sein darf ist hier hinreichend bekannt. Ausserdem ist der Launcher ein anderer. Wir haben hier von links nach rechts 5Reihen für apps auf dem Homescreen, die Chinesische nur 4. Wie hier zu sehen an einem CustomRom auf B114 Basis: http://www.needrom.com/mobile/ascend-mate/

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Der Neue
  • Forum-Beiträge: 7

30.05.2013, 19:56:39 via Website

@dino earl
vielen dank für deine umfangreiche auskunft!!! so oder ähnlich dachte ich mir das schon. soll also ganz klar bedeuten, das wir in DE zur zeit am besten mit der B112 leben. ich selbst hab ja die B114 und 116. die 114 sogar in der lite und fullversion gerootet :rolleyes:

— geändert am 30.05.2013, 19:56:59

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2013, 20:00:31 via App

Hi, auch bei deiner Lite und Full Version hast du kein playstore dabei und einen anderen launcher. Die B112 ist in 20sec gerootet und wenn aus dem system die apps entfernst die du nicht möchtest hast auch eine light Version. aber jeder wie er möchte...;-)

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Der Neue
  • Forum-Beiträge: 7

30.05.2013, 20:08:50 via Website

da hast du völlig recht. obwohl es schon hier und da eine B119 geben soll. hab ich zugegeben noch nirgends entdeckt. ich hab mir auch noch eine gapps version geladen, die die neueste sein soll für unser HAM.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

30.05.2013, 20:29:29 via Website

Also, habe etwas gefunden zur Europäischen und Chinesischen version

"...Now we have plenty of space for large apps.
The international B112 is on par with Chinese B116.
It even rooted, and support NTFS!!..."

Somit ist die B114 eine ältere Version als unsere B112. Man kann also die General versionsnummer nicht gleichsetzen mit den Asiatischen Nummern

zur B119

"...you root yes or no you will flash stock rom b114, b115 or b116 frist after that u check for update to b119 i do it that"

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Der Neue
  • Forum-Beiträge: 7

30.05.2013, 20:55:43 via Website

hast du links zu deinen infos?

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

01.06.2013, 12:14:39 via App

kann mal jemand erklären was für Verbesserungen von b108 zur b112 gemacht wurden?

Antworten
TimoBeil
  • Forum-Beiträge: 13

01.06.2013, 17:28:28 via Website

Keine. Keine spürbaren zumindest. Einzig ein Videoplayer (TPlayer) scheint mir neu zu sein. Der funktioniert gut, jedoch brauche ich ihn nicht, da mein MX Pro noch immer alles in den Schatten stellt.
Dass die Performance etwas besser zu sein scheint, kann auch auf das frisch aufgesetzte System zurückzuführen sein.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

01.06.2013, 20:13:56 via Website

Thomas S
kann mal jemand erklären was für Verbesserungen von b108 zur b112 gemacht wurden?

Sichtbares ist nichts rausgekommen. ein paar Bugfixes halt

"Optimization of the touch-screen experience
Optimize the performance of WIFI connection
Optimization Camera, flash effects and improve the speed camera to reduce blur due to jitter
Repair phone small probability of no response for a long time, stuck
The repair screen wake-up small probability Huaping problem
Fix part of the application under the horizontal and vertical screen switch back to the desktop screen goes black
Fix saving wizard application repeat the question of error
Repair part of the third-party applications leading to cell phone text messages, phone book database exception
Fix some cities in the world clock time zone information are not allowed
Repair some links of the browser click probability unresponsive
32G/64G) probability repair large-capacity SD card does not recognize the problem"

Nexus 4 mit 4.3

Antworten