App im Vordergrund

  • Antworten:7
Fabian
  • Forum-Beiträge: 13

29.05.2013, 00:17:02 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine App entwickeln, die immer im Vordergrund bleibt.
Also bei Aktionen wie dem drücken der Hardwaretasten oder anderweitiegen Unterbrechnungen von anderen Apps, soll meine App weiterhin im Vordergrund bleiben und die anderen Funktionen sollen unterdrückt werden.

Habt ihr Ideen, wie dies Umzusetzten ist?

Danke,

Viele Grüße

Fabian

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2013, 06:36:40 via App

Stichwort Kiosk Mode.

Dazu gab es schon Beiträge hier im Forum und dazu findest Du auch vieles im Web.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 13

04.06.2013, 00:08:33 via Website

Danke für die Antwort.
Das hat mich glaube ich auf den richtigen Weg gebracht.

Das deaktivieren, der meisten Buttons ist kein Problem.
Nur bei dem Home-Button ist dies scheinbar aus Sicherheitsgründen nicht so einfach möglich.
Mit folgendem Code ist dies doch machbar:

public void onAttachedToWindow()
{
this.getWindow().setType(WindowManager.LayoutParams.TYPE_KEYGUARD_DIALOG);
super.onAttachedToWindow();
}

Das Problem hierbei ist jedoch dass dies nur bis Version 2.3 gegeben ist.

Hat noch jemand eine Idee für einen anderen Weg? Oder ist die Möglichkeit den Home-Button zu blockieren komplett gesperrt worden?
Dann bliebe mir ja vermutlich nur die Möglichkeit die App als Default Home Screen App zu setzen, was ich aber nicht so schön finde.

Danke,

Viele Grüße

Fabian

— geändert am 04.06.2013, 00:21:06

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 13

04.06.2013, 10:58:05 via Website

Das Problem hier ist, dass der Home-Button aus Sicherheitsgründen gesperrt ist (KEYCODE_HOME).
Somit funktioniert der Weg für alle anderen Buttons aber nicht für den Home-Button. :(

Antworten
Qpa
  • Forum-Beiträge: 75

04.06.2013, 14:01:49 via Website

Was hat das bitte für einen Sinn, außer das Handy außer betrieb zu setzen?

Willst du damit jemanden verarschen?

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2013, 12:38:34 via Website

Ja genau, dass ist ja der weg, mit dem Default Home Screen App.
Ich werd das die Tage mal umsetzten.

Danke, für eure Hilfe

Antworten