Samsung Galaxy S2 — Google Play Music befindet sich immer unter aktiven Apps

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 306

28.05.2013, 22:09:01 via App

Weiss jemand wie ich das beheben kann? Ohne die app zu nutzen befindet sie sich immer als aktives programm im task manager

Gruß nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

28.05.2013, 22:22:32 via Website

Ich hatte das Problem auch, mich hat es aber auch nich gestört. Ich glaube der Dienst läuft wenn du Audio Sachen auf deinem Handy abspielst (bsp. Youtube, Music Player, etc.). Wenn dein Handy gerootet ist kannst du es mit App Quarantine (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ramdroid.appquarantine&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5yYW1kcm9pZC5hcHBxdWFyYW50aW5lIl0.) einfreezen, so das der Dienst nicht mehr automatisch startet, selbst probiert hab ich es noch nicht und kann daher nichts genaueres sagen, und habe keine ahnung ob die App noch benutzbar ist wenn sie eingefreezt ist, wenn erst wieder wenn du es wieder 'ent'freezst. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.840

28.05.2013, 22:24:46 via App

Bei mir ist das auch so, aber ich glaube, erst seit letzter Woche. Ist die App da nicht upgedated worden?
Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

28.05.2013, 22:25:49 via Website

Jup
AKTUALISIERT:
23. Mai 2013

— geändert am 28.05.2013, 22:25:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

29.05.2013, 17:36:36 via Website

du musst die Aktualisierungen von google play deinstallieren, dann kannst du es erst deaktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2013, 04:38:09 via App

Hi habe es auch gemacht mit dem deinstalieren, dann hast du das Update was sich aktualisieren möchte im Pl.Store-
mich nervt das ständige aktiv der App. Ohne Nutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

18.06.2013, 11:03:02 via Website

bei mir geht es neuerdings wieder. alles wieder normal :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.06.2013, 13:43:02 via App

Also was soll ich tun damit Google Play Music nicht mehr in meinem Taskmaneger ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.06.2013, 13:52:22 via Website

H.B.
Also was soll ich tun damit Google Play Music nicht mehr in meinem Taskmaneger ist

Ja und? Stört das "im Taskmanager"? Einfach nicht hingucken....
Ansonsten deinstallieren oder deaktivieren....

— geändert am 18.06.2013, 13:53:02

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

18.06.2013, 14:25:30 via App

Danke für den Tipp

— geändert am 18.06.2013, 14:25:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

20.06.2013, 01:19:45 via Website

Hallo an Alle, die ihre Apps geschlossen haben wollen: in die --> Einstellungen--> Entwickleroptionen--> 3. von ganz unten "Keine Aktivitätslog" einen Haken setzen. Dann wird jede App nach verlassen geschlossen. AUSPROBIEREN!! Es funktioniert bei mir seit jeher bestens und ich muß mir keine Sorgen mehr um die kleinen, heimlichen Stromfresserchen machen, die da im Hintergrund rotzfrech ungefragt weiterlaufen. Das geht aber nicht mit Systemapps!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.06.2013, 07:02:18 via App

roezal
... in die --> Einstellungen--> Entwickleroptionen--> 3. von ganz unten "Keine Aktivitätslog" einen Haken setzen. Dann wird jede App nach verlassen geschlossen. AUSPROBIEREN!! Es funktioniert bei mir seit jeher bestens und ich muß mir keine Sorgen mehr um die kleinen, heimlichen Stromfresserchen machen, die da im Hintergrund rotzfrech ungefragt weiterlaufen.

Der Kandidat hat hundert Punkte!
Ihm ist es gelungen, dass mit viel Gehirnschmalz konzipierte, prima funktionierende Memory- und Prozessmanagement nicht nur nicht zu verstehen, sondern einfach auszuschalten :lol:

Warum die Entwickleroptionen Entwickleroptionen heissen, ist bekannt...? :smug:

:V

— geändert am 20.06.2013, 11:53:28

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2013, 12:31:04 via App

Eben. Stromfressen tun die apps nur wenn sie benutzt werden und nicht wenn sie im idle im Hintergrund stehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.07.2013, 20:10:37 via Website

Hey
Bei mir ist es auch seit ca. 1 Monat ständig im Hintergrund am laufen, obwohl ich es nicht nutze.
Bemerkt habe ich es das mein Akku rapide abnimmt , doch es verbraucht unmenge Akkuleistung.
Höre keine Musik und trotzdem ist es dauernd an.
Nervt total

Antworten

Empfohlene Artikel