Samsung Galaxy S4 — Navigon / Music-Stream zeitgleich via Bluetooth an's Autoradio

  • Antworten:0
Peter Lustig
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2013, 21:13:02 via Website

Hallöchen Miteinander,

seit gut 2 Wochen hab ich jetzt mein S4, hier und da Problemchen, die aber zu lösen sind.
Jetzt hab ich aber eins, wo ich nicht weiterkomme. Vorweg, bis dahin hatte ich das S2 mit Kfz-Halterung von Samsung ( mit Ladefunktion ).
Anderes Handy, anderes Maß, die Ibolt ist es geworden.
Musik- streamen an's Radio klappte via A2DP schon vorher, gestern ist die Halterung gekommen, also eben schnell Navigon ausprobieren.
Klappt soweit, nur eins nicht. Und zwar die gleichzeitige Wiedergabe von der Musik UND der Sprachausgabe von Navigon.
Wähle ich bei Navigon Sprachausgabe über Bluetooth ( egal welcher Kanal, 1 oder 2 ) , erscheint die Sprachausgabe im Radio Glasklar im Vordergrund und die gestreamte Musik kaum hörbar, dumpf im Hintergrund.:mad:
Stelle ich die Sprachausgabe in Navigon via Bluetooth aus, ist die Musik 1A zu hören, aber die Sprachausgabe gar nicht mehr.
Mit dem S2 war dies ohne Probleme möglich...
Allerdings ging das S2 beim einlegen in die Samsung-Halterung auch direkt in den Lenkradmodus oder Fahrmodus.
Das S4 geht beim einlegen und anstöpseln in die Ibolt-Halterung in den Dock-Modus. Könnte es damit zusammenhängen? Ich denke die Marke und Modell des Autoradios ist zweitranging oder? Schliesslich lief mit dem S2 und dem Radio auch alles geschmeidig.

LG Peter

Antworten