Admob und Processing

  • Antworten:4
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 36

28.05.2013, 18:38:34 via Website

Hallo,

ich habe versucht, nach dieser Anleitung https://forum.processing.org/topic/how-to-including-ads-to-android-project, Admob in meinen Processing Sketch einzubauen. Doch leider kommt auf meinem S4 (und HTC Sense) nur die Meldung: "you must have adactivity declared in androidmanifest.xml with configchanges". Woran kann das liegen? Benutzt wird AdMob SDK 6.4.1.

Wer weiß Rat?

Antworten
Bleny App
  • Forum-Beiträge: 19

03.06.2013, 21:08:14 via Website

Hallo Andreas,
bei dir fehlt möglicherweise der komplette nachfolgende Code oder nur die stelle, die ich fett markiert habe im AndroidManifest.
Probier das mal aus. Hoffe es klappt.

1<meta-data
2 android:name="ADMOB_PUBLISHER_ID"
3 android:value="deine_publisher_ID" />
4 <!-- AdMobActivity definition -->
5 <activity
6 android:name="com.google.ads.AdActivity"
7 android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize" />
8
9 <receiver
10 android:name="com.admob.android.ads.analytics.InstallReceiver"
11 android:exported="false" >
12 <intent-filter>
13 <action android:name="com.android.vending.INSTALL_REFERRER" />
14 </intent-filter>
15 </receiver>
16
17 <meta-data
18 android:name="ADMOB_ALLOW_LOCATION_FOR_ADS"
19 android:value="false" />

— geändert am 03.06.2013, 21:09:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

04.06.2013, 17:21:54 via Website

Dann nur noch Android 3.0 downloaden mit dem SDK Manager,
target=android-13 in den project.properties setzen :D
Viel Glück

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 36

09.06.2013, 21:46:42 via Website

impjor
@Lukas Schneider
Woher kommt denn diese Idee?

Ich denke, weil die Admob SDK die Android SDK 13 braucht.

Ich hab es nun hinbekommen. Hab dazu auch ein kleines Tutorial geschrieben. Leider gehts so nur ab dem Android SDK 13.

http://www.bitator.com/2013/05/admob-ads-in-processing-einbinden/

— geändert am 09.06.2013, 21:46:52

Antworten