Samsung Galaxy S4 Display - 1 Pixelreihe grün!

  • Antworten:11
  • Bentwortet
JD O.
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2013, 18:19:03 via Website

Hey liebe Leute!

Ich habe mein S4 jetzt schon einen Monat, hatte bisher keine Probleme. Bis jetzt, ich habe mit einem Kollegen noch Fotos angeguckt auf dem S4, dann den Bildschirm aus gemacht und wieder in meine Tasche gepackt. Beim nächsten mal ensperren stach mir diese grüne Pixelreihe ins Auge. Ist das ein Fehler vom Display?

Ah und es ist mir bisher nie runtergefallen, ich habe es auch nie im Regen stehen lassen etc.

Läuft das noch unter Garantie oder nicht?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

28.05.2013, 19:35:49 via Website

Also ich habe direkt nach dem Auspacken und Anschalten einen kleinen roten Pixel gesehen und sofort meinen Anbieter kontaktiert.
Die haben das problemlos gegen ein anderes getauscht.

Nach gerade mal einen Monat sollte das auch bei dir reibungslos funktionieren. ;)

Antworten
JD O.
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2013, 19:58:50 via Website

War gerade beim Händler, die wollen das nicht ersetzten / reparieren :(

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.05.2013, 20:08:33 via App

Was? mit welcher Begrünung denn? Ansonsten sofort zu Samsung.

Antworten
JD O.
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2013, 21:10:42 via Website

Begründung die glauben das ich das kaputt gemacht habe -.- plus Display ist eine schwierige Sache. :/

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

28.05.2013, 22:09:16 via App

Sind denn sonst irgendwelche Schäden am Gerät? kratzer, schrammen etc?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

28.05.2013, 22:15:00 via Website

schwachsin. du hast garantie und eine Gewährleistung, und im 1ten jahr ist der hersteller in der Pflicht zu beweisen das du den deffekt verursacht hast.
ich würde noch mal hin gehen und einfach mit anwalt drohen und darauf hinweisen das der hersteller beweisen muss das der Benutzter den defekt verursacht hat

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.05.2013, 22:19:36 via App

jep, der Verkäufer ist in der pflicht!!

die können ja glauben was sie wollen, sie müssen beweisen das du es kaputt gemacht hast..

— geändert am 28.05.2013, 22:21:27

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.05.2013, 22:25:33 via App

Die Beweislastumkehr gilt nur im ersten halben Jahr. Aber es ist tatsächlich so das die dein Händler nachweisen muss das du das verursacht hast. Also lass es einschicken und wenn die sich dann weigern es zu reparieren dann fordere einen Nachweis bzw. Beweis das du das Verursacht haben solltest. Also erst noch mal zum Händler. Und vorher mal die Gesetze studieren damit Du nicht Ahnungslos hingehst. Schau dir Paragraph 440(Rücktritt), 323(Rücktritt) 476(Beweislastumkehr), 434 (Sachmängel) und 439(Wahl der Nachbesserung) an. Ich würde Samsung auch noch mal anschreiben und ihnen Bilder schicken. Lass dich auf keinen Fall unterkriegen. Bei deinem Händler hast Du Gewährleistung. Bei Samsung hast Du Garantie.

Gelöschter Account

Antworten
JD O.
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2013, 23:39:05 via Website

Aaaaaaalso schrammen oder kratzer hat das gute Ding keine, da ich eine Schutzhülle plus ne Schutzfolie drauf habe!

Also ich sollte vielleicht noch sagen das das in der Schweiz ist, aber die Lage ist so, man hat bei uns 2 Jahre Garantie seit Anfangs Jahr. Ich habe das der guten Frau auch gesagt die mich bedient hat. Sie meinte jedoch das man auf solche Schäden keine Garantie hat? Und wenn sie es einschickt dann machen die eine Kostenzusammenstellung und wenn das nicht Garantie ist muss ich dafür zahlen, auch wenn ich dann das Gerät unrepariert zurück haben möchte.

Awww :( Dabei hab ich mich so über das S4 gefreut und nu das .. Mein Note 1 hat fast 1.5 Jahre gehalten und das ist mir sogar schon vom Autodach runtergeflutscht..

aber vielen Dank für eure ratschläge, ich glaube ich gehe einfach nochmals hin! Vielleicht bedient mich ja dann ein junger Herr und ich habe mehr Glück! :D *grins*

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

29.05.2013, 00:17:53 via App

Achsooo, Schweiz, misst da ist das anders. Aber warum Garantie? Gibt es bei euch keine Gewährleistung und Beweislastumkehr? Wenn nicht, einfach wirklich mal bei Samsung anrufen oder schreiben. Vielleicht bringt das mehr als eine sture Verkäuferin. Das ist doch quasi nur eine ganze Reihe Pixelfehler oder? Seit wann ist das denn von der Garantie ausgeschlossen? Es sind soweit ich weiß nur Displayschäden, also Bruch etc., wenn man sie selbst verursacht hat, ausgeschlossen. Und wie bitte soll man selber eine Reihe grüner Pixel verursachen? Das schaffst Du schon. Informier dich gut über dein Recht und dann setz es auch durch. Du hättest bestimmt nur Pech mit dem Montagsgerät. Und danach besser auch einen anderen Händler suchen :)

— geändert am 29.05.2013, 00:21:20

Antworten
JD O.
  • Forum-Beiträge: 15

10.07.2013, 17:40:08 via Website

So nach langem Hin und Her, hat Digitec ( da wo ichs Handy gekauft hab) die reparatur doch ausführen lassen. Alles war Garantie :) PUH! Nach 2 Wochen iPhonern als Ersatzhandy darf ich heute wieder mein S4 in den Händen halten :)

Antworten