Übernahme des smartphones durch facebook

  • Antworten:7
Roland E.
  • Forum-Beiträge: 70

28.05.2013, 16:59:23 via Website

Ist das nun ein Gerücht oder wird es solch ein update der facebook app wirklich geben. Es soll ja nicht nur design und Bedieneroberfläche an fb angepasst sein sonder fb als Startseite und fb soll wohl sämtliche Ereignisse des ganzen smartphones speichern.
Wenn ja, kann und sollte man das verhindern?
Wie bekommt man das mit?


Kann sein, dass es solch einen Thread schon gibt, hab in der Suchefunktion jedoch nichts gefunden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.05.2013, 17:04:59 via Website

Hallo Roland,

das gibt es schon und es nennt sich Facebook Home: https://www.nextpit.de/facebook-home-test
Allerdings musst du die App selbstständig runterladen, keine Angst. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Roland E.
  • Forum-Beiträge: 70

28.05.2013, 18:20:41 via Website

Also kann ich dauerhaft meine bisherige fb app benutzen?
Aber da lässt fb sich bestimmt noch was einfallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.05.2013, 18:28:19 via Website

Roland E.
Also kann ich dauerhaft meine bisherige fb app benutzen?
Aber da lässt fb sich bestimmt noch was einfallen.

ja, kannst sie behalten und wenn du ein Problem mit FB hast, dann nutze sie halt nicht und deinstalliere sie! oder date sie nicht ab!

— geändert am 28.05.2013, 18:28:41

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Roland E.
  • Forum-Beiträge: 70

28.05.2013, 20:11:26 via Website

Ich behalte das mal im Auge.
Für meine Frau ist fb über die app halt übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.05.2013, 20:15:14 via Website

dann date sie doch nicht ab!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Roland E.
  • Forum-Beiträge: 70

24.06.2013, 05:40:42 via Website

Bei jedem öffnen von fb kommt jetzt die Meldung, dass wir eine veraltete App benutzen und sie aktualisieren sollen. Bis jetzt hab ich die Meldung immer weg geklickt aber das nervt.
Kennt ihr das? Soll ich es wagen zu aktualisieren? Nicht dass mein smartphone danach fb verseucht ist.

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

24.06.2013, 06:35:56 via App

Bei mir ist alles beim alten. Kannst beruhigt updaten.

Antworten