Kamera App Knacken beim Sony Xperia Tablet Z

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2013 15:55:03 via Website

Hallo an Alle, ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Sony Xperia Tablet Z. Mir ist aufgefallen, dass das Tablet beim Öffnen und Schließen der Kamera App ein „Knack“ Geräusch von sich gibt (Das Tablet ist auf lautlos eingestellt). Beim Schließen der Kamera App ist das Knackgeräusch sogar noch etwas lauter. Das Knacken scheint hardwarebasiert zu sein. Ist das „normal“ bei diesem Gerät? Macht euer Tablet Z auch diese Geräusche?

Vielen Dank und Beste Grüße
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2013 10:15:50 via Website

... knackt bei mir auch. Ist evtl. eine kleine Blende im Inneren.
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2013 11:16:31 via Website

Hallo, danke für Ihre Antwort. Ist das Knacken bei Ihnen auch beim Beenden der App deutlich lauter und sehr gut hörbar? Mir ist aufgefallen das es nicht immer auftritt aber häufig.

Ich möchte nur einen mechanischen Defekt ausschließen solange das Gerät noch neu ist.

Vielen Dank und beste Grüße!!!!
  • Forum-Beiträge: 30

28.05.2013 17:00:23 via Website

Ich persönlich höre nichts (Hörschaden) und habe deshalb meinen Sohn "hören lassen". Es gibt ein leises Knacken beim Starten und Beenden der Kamera App.
Bisher keinerlei Probleme, 64G Samsung Karte erkannt, manche Apps sind in der jetzigen Android Version nicht unterstützt (Adobe Flash und Schöner Fernsehen via APK installiert)
Ärgerlich ist dass Sony sein Wireless Smart Headset Pro nicht unterstützt (es ist wohl ein Nachfolger neu ohne die Funktion MP3 von SD Karte geplant und man macht es sich einfach), Für die Smartwatch lässt sich zumindest die App installieren.
Auch ärgerlich dass das Ladedock mittelfristig nicht verfügbar ist, ich bin oft im Freien und nahe am Wasser, wasserdicht war entscheidend. Ich hoffe die USB Abdeckung leiert nicht aus.
Gruß Klaus
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2013 10:28:01 via Website

Habe das "Knacken" mal aufgenommen und sehr verstärkt. Beim Starten der Kamera gibt es zwei kurze Geräusche (klick-klick) und beim Schließen ein anderes (klack). Sieht man auch in der Wave-Datei. Und hier noch mal als Sound (www.share-online.biz/dl/OVBRWJNMES). Keine Ahnung, wie man hier Dateien hochlädt :)
  • Forum-Beiträge: 30

29.05.2013 18:40:58 via Website

sehen statt hören ...

Heute kam übrigens der Update für das Smart Wireless Headset Pro - er wird jetzt unterstützt . Mir hat das Teil vor allem deshalb gefallen weil ich MP3 Musik von MicroSDHC hören kann und Tablet bzw Handy Batterie schone - gleichzeitig ist es auch Bluetooth Kopfhörer vom Tablet oder Mikro/Hörer vom Handy. In Verbindung mit der Smartwatch kann man auch Anrufe initiieren, und das Handy bleibt im Rucksack.
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2016 23:19:59 via Website

Ich besitze das Sony Xperia M5 und habe mich auch schon über die Komischen Geräusche gewundert. Bei mir hört man nur in der Innenkamera etwas. Zuerst hatte ich die Befürchtungen, dass etwas kaputt ist, doch beim genauen hinhören hört man, wie die Blende sich einstellt. Warum es nur die Innenkamera betrifft, versteh ich nur nicht so ganz